Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Neuverfilmung von The Crow (Bill Skarsgård, Tahliah Debrett Barnett, Danny Huston; Regie: Rupert Sanders; 23.08.2024)

Gestartet: 23 Mai 2008 17:18 - 493 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2024 07:52

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Bei IG hat Leonine was von der Premiere gepostet, allen voran die ganzen Influncer die sie eingeladen haben, um den Film guten Licht dastehen zu lassen. Was da nicht wieder für Gestalten dabei waren oh man. Koch und WB machen das ja leider ja auch schon. Da fand ich die Promotour von Deadpool 3 um Welten besser. Man hat zwar auch da mit irgendwelchen Creatorn bei uns geworben, aber das ganze drum herum war besser.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Sep 2024 08:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay sehe es grad. In der Timeline von Leonine. Aber ganz ehrlich? Alle die interviewt wurden sind doch komplett unbekannte Leute. Sicher das das Influencer sind und nicht einfach 0815 Publikum von der Straße das Freikarten erhalten hat? Gut einer ist da als Creator verlinkt. Der mit der "Coronamaske" anno 2024. Ist bei mir sofort unten durch. Vollpfosten mit anscheinend 10 Mio. Followern auf TikTok:

IMG_2034.jpeg

Der Rest scheint aber Straßenpublikum zu sein.

Und ja, bei so einer Premiere mit Sektempfang und Snacks gibts sicherlich keine kritischen Stimmen. Würde da also mal so gar nichts drauf geben.

Auf jeden Fall kannst Du dieses Publikum nicht in einen Topf mit den großen YT-Kritikern werfen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Sep 2024 08:06

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Hatte mir von denen mal kurz die Profile angeschaut und der größte Teil von denen sind irgendwelche Influencer oder gleichen und der Rest irgendwelche Leute, die von sonst wo eingeladen wurden oder die Tickets gewonnen haben. Glaube Leonine hatte da ein Gewinnspiel gemacht. 

Jupp, bei dem Typen musste ich auch hart mit dem Kopfschütteln. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Sep 2024 08:44

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Okay sehe es grad. In der Timeline von Leonine. Aber ganz ehrlich? Alle die interviewt wurden sind doch komplett unbekannte Leute. Sicher das das Influencer sind und nicht einfach 0815 Publikum von der Straße das Freikarten erhalten hat? Gut einer ist da als Creator verlinkt. Der mit der "Coronamaske" anno 2024. Ist bei mir sofort unten durch. Vollpfosten mit anscheinend 10 Mio. Followern auf TikTok:

IMG_2034.jpeg

Der Rest scheint aber Straßenpublikum zu sein.

Und ja, bei so einer Premiere mit Sektempfang und Snacks gibts sicherlich keine kritischen Stimmen. Würde da also mal so gar nichts drauf geben.

Auf jeden Fall kannst Du dieses Publikum nicht in einen Topf mit den großen YT-Kritikern werfen.

Was ist das für Möchtegern Gangster rotfl.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 06 Sep 2024 10:21

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Influencer die keine Sau kennt und ihre Mutter fürn Fuffi verkaufen würden. :) 

Edit: Auf Letteboxd 2,2/5 Sterne bei 45k Votes. 

Geschrieben: 06 Sep 2024 10:30

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So hoch? Eher für nen Heiermann (wer den noch kennt). wink.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Sep 2024 10:33

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Haha, die guten 5,0 DM  act-up.png
Geschrieben: 06 Sep 2024 20:29

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Der Film kommt also nirgendwo gut an und bekommt sehr schlechte Bewertungen:
(Der Graph oben ist Letterboxd mit 46k Wertungen)

Screenshot_2024-09-06_202814.png
Geschrieben: 07 Sep 2024 05:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.391
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Digitaler Release in den USA ist bereits am 13.09.24
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2024 14:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.391
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich habe mich mal geopfert und den Film gesehen und es erwies sich als großes Opfer:

Das Original gehört bis heute zu den besten Comicverfilmungen aller Zeiten.
Das Remake dagegen stand nie unter einem guten Stern und gilt als Anwärter auf eines der schlechtesten Comicverfilmungen ever.
Trotzdem nun wo dieser Film digital zu sehen ist, wollte ich das Remake zumindest mal gesehen haben um der große Shitstorm berechtigt ist.
Die Comicvorlage habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Im Vergleich zum ersten Film hat man inhaltlich einiges verändert. Eric und Shelly sind hier nicht unschuldig, nicht guten Herzens sondern jeder für sich Wracks und Stoner und es wird einiges an Zeit dafür verwendet zu zeigen wie sich die beiden kennenlernen und zusammenkommen.
Zwar gibt man den beiden so mehr Tiefe und Background aber du dummerweise sind weder Bill Skarsdard noch FKA Twigs sympathisch und eine Chemie zwischen den beiden ist auch nicht vorhanden. So dass sich diese Ganze Beziehung absolut unnatürlich anfühlt.
Auch wie die beiden zusammen kommen ist absolut holprig und voller Logiklöcher erzählt und ergibt praktisch null Sinn warum ausgerechnet diese beiden zueinander finden und sich ständig anschmachten.
Es dauert ganze 37 ewig lange Minuten bis die beiden endlich ihr tragisches Schicksal erleiden, dass ganze aber total harmlos dargestellt, nicht annähernd so heftig wie einst in der ersten Verfilmung beschrieben.
Das Thema Rache weil die Seele nicht ruhen kann, kommt hier nicht vor, stattdessen wird Eric aus anderen aber selten dämlichen Gründen wieder zurück geschickt.
Die düstere Atmosphäre welches das Original so groß gemacht, gibt es hier nicht. Vieles spielt sogar am hellichten  Tag.
Auch der Soundtrack ist hier im Remake sehr langweilig und 08/15.
Positiv sind aber die Gore Szenen. Falls es mal zu Action kommt, wird es irre brutal und mit tollen Goreszenen, die beim Zuschauen weh tun.
Aber viel Action sollte man nicht erwarten, die einzig guten Szenen, sind bereits im Trailerzu sehen, denn selbst nach Erics Rückkehr bleibt dieser bis auf die Tatsache dass seine Wunden heilen Menschlich und ein Loser wie er vorher war und man sieht wie erst mal ermittelt und viel rumheulen. Entsprechend verströhmt dieser absolut keine Coolness oder Hauch von Bedrohung.
Trotz seiner 111 min. Laufzeit zieht sich dieser Film total. Einzig die letzte halbe Stunde ist halbwegs erträglich, weil dann wird Eric endlich zu dieser unaufhaltsamen Metzelmaschine auf die der Zuschauer so lange waren musste. Dann gibt es auch mal etwas von Atmosphäre.
Auch wenn ich die Shootouts im 94er Film immer noch besser finde, was hier an ultrabrutalen Kills geboten wird, sorgt zumindest das dieses Remake endlich mal sowas wie Unterhaltung bietet. Dummerweise waren mir lange vor diesem Zeitpunkt sämtliche Charaktere egal.
Den Twist den es dann zum Schluss gibt mit diversen Interpretationsmöglichkeiten, fand ich persönlich auch recht bescheuert.
Insgesamt muss ich sagen, dank der letzten halben Stunde und den Gore Szenen ist dieser Film schon besser als Wicked Prayer, ändert aber nichts an der Tatsache ist dass dieser Film einfach nur übel ist. Ultra langweilig und ultra schlecht geschauspielert. Wenn überhaupt kann man sich nur die letzte halbe Stunde mal anschauen, inhaltlich verpasst man eh nichts wenn man das davor überspringt. Aber am besten ist es wenn man sich diese Grütze gar nicht erst antut.

1,25/10 Punkte

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 1364 Gäste online.