Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufberatung zu AV-Receiver

Gestartet: 23 Okt 2012 10:10 - 20 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2012 20:31

NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png

Ich wollte nur nachfragen, da ja das Verhältnis in etwa passen sollte. Laut Tests sollen die Ventos schon noch mal ein Sprung sein, bin mir aber unsicher, ob ich die knapp vor der Wand platzieren darf. Aber ok, die werde ich mir dann wirklich genehmigen :-).
Geschrieben: 25 Okt 2012 20:37

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von NexusOne
Laut Tests sollen die Ventos schon noch mal ein Sprung sein, bin mir aber unsicher, ob ich die knapp vor der Wand platzieren darf.
Nicht so sehr auf Tests schauen besser ist eigenes Probehören oder woher weißt du, dass der Tester den gleichen Geschmack hat?
Geschrieben: 25 Okt 2012 21:59

NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png

Ok stimmt. Aber schlechter sollten sie nicht sein, da die Marke dieselbe und die Reihe höher ist ;-). Aber es würde mich freuen, wenn ihr zu meiner Problemstellung noch etwas sagen könnt.
Geschrieben: 25 Okt 2012 22:18

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich überlege auch ob ich auf die Jade wechsel, doch das hat mich nicht vom Probehören abgehalten.

Und ich werde noch mal mit der Monitor Audio GX Reihe vergleichen.

Sonst ist mir das Geld einfach zu schade.

Jedenfalls hauen mich meine Diamond 9.3 immer wieder auf neue um, das ist einfach genau mein Ding der Sound.

Gerade wieder bei "Wer ist Hanna?", sehr giele Stellen drin wo die Musik einfach nur dominiert und vom LFE so richtig die Aktion unterstützt.
Sehr geil gemacht.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 26 Okt 2012 17:20

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt ein Yamaha YHT 298 Komplettset gekauft.
Da ich davor keinen Aktiven Subwoofer hatte.

Ist das okay?
Geschrieben: 26 Okt 2012 21:10

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Für mich ist das Schrott, für dich wird es sich noch zeigen.
Geschrieben: 27 Okt 2012 10:41

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Für mich ist das Schrott, für dich wird es sich noch zeigen.

Es ging hier um die 300,-€ Klasse.......und da finde ich es leider etwas schade, dass Du hier direkt sagst, dass es Schrott ist.
Nicht jeder kann sich für mehrere tausend Euro ein Wohnraum- oder Heimkino aufbauen!

--------------------------------

@Twentyfour

ich denke, dass es für den Einstieg erst einmal völlig ausreichen sollte....gerade in dieser Preisklasse ist leider schwer alles zu bekommen.

Allerdings hätte ich auch hier eher zu einem einzelnen Receiver tendiert, und noch etwas Geld gespart um mir höherwertigere Lautsprecher zu kaufen.....Du hattest doch schon Lautsprecher, zwar ohne Subwoofer, aber du hattest welche.

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 27 Okt 2012 11:00

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe mit einem AVR und den LS meiner alten Anlage angefangen, dann kamen Front + Center, dann der Sub dann die Rears, dann ein Player und das ganze hast fast 1 Jahr gedauert.

Ich habe die ganze Zeit nicht ein Kino besucht und gespart wo es nur ging um mir mein eigenes kleines Kino zu realisieren. Das war vor 7 Jahren. Die LS habe ich noch immer, alles andere wurde ersetzt.

Da man immer wieder gezwungen ist, dank neuer Schnitstellen usw. Elektronik zu tauschen sollte man jedenfalls was die LS angeht schon etwas mehr Geld ausgeben als für den Wegwerfbereich.

Und ich sagte, es ist nach meiner Meinung Schrott und dabei bleibe ich, wenn er damit zufrieden ist Ok. Das respektiere ich nur hätte ich zu wenig Geld um mir Schrott zu kaufen, dann spare ich lieber länger auf was gescheites, modulares.
Geschrieben: 27 Okt 2012 17:44

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mein AV System kann Dolby True HD mit durchschleifen.
Haben das alle BD Filme oder wie funzt das?
lg
Geschrieben: 28 Okt 2012 07:32

Gast

Nein, schau doch mal in die Filmdatenbank hier, dann findest du zu jedem Film die verwendeten Tonformate.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 94 Benutzer und 631 Gäste online.