Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufberatung zu AV-Receiver

Gestartet: 23 Okt 2012 10:10 - 20 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2012 10:10

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Komplettsystem von Sony 5.1, und ich habe da seit ewigkeiten ein Summen bzw. Rauschen was ich nicht weg bekomme.

Deshalb möchte ich gern meine Sony Lautsprecher behalten und mir einen neuen AV Receiver kaufen.
(nat. probiere ich davor auch aus das es am AV liegt.)

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?
Marke ist mir erstmal egal.

Er sollte nicht mehr als 300 € kosten.
Vielen Dank im vorraus

PS habe schonmal etwas gestöbert, was haltet Ihr von "Yamaha RX-V473" ????

Twentyfour
Geschrieben: 24 Okt 2012 01:37

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Hallo!

Also in der Einstiegsklasse ist der Yamaha ein Top Gerät mit guten Testergebnissen.......und im Netz auch für deine Preisvorgabe von 300,-€ zu bekommen.

Eine andere FRage wäre aber, welche Lautsprecher Du da verwendest......denn die Lautsprecher machen erst mal den Ton!

Man sollte hier also nicht am falschen Ende sparen ;)

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 24 Okt 2012 03:46

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich verwende fie Stabdart Boxen zu meinem Sony AV Receiver ich glaube der heisst kg 700. und ich dachte wenn es noetig ist kann ich da spaeter nochmal was holen...?
Geschrieben: 24 Okt 2012 04:14

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

der yamaha ist nicht schlecht, auch mit einem onkyo kannst du nichts verkehrt machen...sind beide ziemlich gleich. wobei ich den onkyo satter im sound finde
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 24 Okt 2012 09:38

Gast

ich würde da auch zu Onkyo tendieren, in der Preisklasse bekommt man tatsächlich schon was fürs Geld
Geschrieben: 24 Okt 2012 10:59

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

und welchen Onkyo kann man da nehmen?
Geschrieben: 25 Okt 2012 08:50

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Den Onkyo TX-NR 414 ;)
Geschrieben: 25 Okt 2012 17:02

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

danke, und im Vergleich dazu welcher ist da wo besser bzw schlechter?
lg
Geschrieben: 25 Okt 2012 20:08

NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png

Hallo!

Ich habe momentan den Yamaha RX-V473 um den es hier geht und überlege mir ihn gegen den Denon 1713 zu tauschen. Ich betreibe momentan die Canton GLE 430.2 am AVR. Weitere Möglichkeiten wären:

Onkyo TX-NR414
Kenwood RA-5000
Yamaha RX-V773
Yamaha RS-700

Der Onkyo hat kein Einmesssystem, sowie nur englische Menüsprache. Der Yamaha 773er hat zwar viele Zusatzfeatures und 7.2, allerdings bezweifle ich, dass der viel leistungsfähiger und klanglich besser ist. Zudem brauch ich ja kein 7.2. Der RS-700 ist eben nur 2.0 und vermutlich nicht unbedingt besser. Der Kenwood wäre noch recht interessant, weiß aber auch nicht ob der Vorteile bei Leistung und Klang hat. Der Denon 1713 wäre mein Favorit oder sind die anderen aufgelisteten auch genauer anzusehen? Würdet ihr einen Umstieg empfehlen? Ich frage deswegen, weil ich vorhabe auf die Canton Vento 830.2 umzusteigen und nicht weiß, ob der kleine Yamaha dafür ausreicht
Es ist eben so: Nutze ich das Potential der Ventos nicht so sehr aus mit dem 473er. Ich weiß nicht, ob sich ein Update auf die von mir genannten Verstärker lohnt und ob man da nicht viel tiefer in die Tasche greifen muss (ca. 1500 €) um wirklich einen Vorteil zu erkennen. Man muss auch bedenken, dass das Zimmer nur 12 m^2 groß ist und ich nicht ganz ein gleichschenkliges Dreieck erzeugen kann. Wäre nun ein Update auf die Ventos sinnvoll und wenn ja nur mit neuem AVR? Oder ist es eventuell sogar so, dass ein guter Sub den AVR entlasten kann?
Geschrieben: 25 Okt 2012 20:16

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hol dir erst die anderen Lautsprecher nen anderen Receiver kannste dir später auch noch holen falls der Yamaha nicht ausreichen sollte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 95 Benutzer und 647 Gäste online.