Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

AVCHD aus MPEG4 oder MOV erstellen

Gestartet: 23 Mai 2008 09:59 - 5 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2008 09:59

Gast

Hoffe das ist hier das richtige Forum.
Habe folgendes "Problem": ich möchte den Kartenleser meines Panasonic BD30 Players zum abspielen für HD Trailer benutzrn. Jetzt ist es so, daß der Kartenleser nur AVCHD Formate verwenden kann und ich HD Trailer nur im MOV oder MPEG4 Format zum hernunterladen finde. Gibt es ein Programm, mit dem man die Formate in AVCHD umwandeln kann?
Geschrieben: 23 Mai 2008 10:58

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Dark Angel
Hoffe das ist hier das richtige Forum.
Habe folgendes "Problem": ich möchte den Kartenleser meines Panasonic BD30 Players zum abspielen für HD Trailer benutzrn. Jetzt ist es so, daß der Kartenleser nur AVCHD Formate verwenden kann und ich HD Trailer nur im MOV oder MPEG4 Format zum hernunterladen finde. Gibt es ein Programm, mit dem man die Formate in AVCHD umwandeln kann?

Mit "Nero8" kannst du zumindest MPEG4 Dateien in AVCHD wandeln
Und mit CyberLink „PowerDirector v.6/ 7“ kannst du MOV in AVCHD wandeln
Geschrieben: 23 Mai 2008 11:35

Gast

Danke. Nero 8 hab ich, daß werde ich gleich mal ausprobieren
Geschrieben: 25 Mai 2008 17:32

Gast

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das in AVCHD konvertiere? Werde aus dem Programm nicht schlau
Geschrieben: 05 Juni 2008 14:56

Gast

Hab es jetzt geschafft, eine entsprechende Datei zu konvertieren. Leider kann aber der Player die Datei nicht lesen. Kennt jemand die richtigen Einstellungen für Nero Vision?
Geschrieben: 20 Apr 2009 16:51

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Ich greife das Thema hier mal wieder auf, da ich mich seit einigen Tagen auch damit beschäftige bzw es mich gereizt hat, eine Disc mit Full HD Trailern zu erstellen. Der einfachste Weg war erstmal über Nero 8.3.6.0. HD Ultra. Dort in Nero Vision einfach eine AVCHD Disc erstellen und die gewünschten Full HD Trailer im MOV-Format ins Projekt einfügen. Die Daten werden im UDF2.5 Format auf den DVD Rohling gebrannt und können so im BD Player abgespielt werden. Man kann auch Menüs erstellen etc.
Das Ergebnis war erstmal zufriedenstellend, da es läuft. Nachteilig war, dass von den gewählten 11 Trailern 3 ruckeln und ich generell nur Stereo Sound habe.

Werde mal weiter experimentieren. Denke man muss doch den Weg mit den mehreren Programmen gehen, wie hier beschrieben: http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-1050.html

Aber wer keinen großen Aufwand möchte, ist mit Nero 8 erstmal ganz gut bedient.
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 80 Benutzer und 588 Gäste online.