Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Erfahrung mit Pioneer SC-2022 ?

Gestartet: 21 Okt 2012 08:49 - 27 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2012 14:00

tdaxlev

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 30.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tarantino XX - Blu-ray Collection

Ich will mich nicht streiten!
In gleicher Preisklasse,entscheidet der Geschmack.Alle Hersteller haben sehr gute Geräte!!
Gruß
Geschrieben: 11 Nov 2012 14:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ja aber Pio hat immer noch kein Bassmanamgent, zumindest würde ich das nicht als solches bezeichnen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Nov 2012 14:34

tdaxlev

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Bin zufrieden mit dem Bass( muß nichts ändern nach Einmessung)!
Ne gute sache ist wohl, Phase Control & Auto Phase Control Plus
Gruß
Geschrieben: 11 Nov 2012 15:44

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Hast du dir mal die Trennfrequenzen angesehen die der Pio bietet, das auch nur Global, das konnte ein Einstiegsmodell 2006 schon besser.

Ich kann leider nicht sehen welche LS du besitzt.
Aber wenn das nicht 5 exakt gleiche sind wird das mit dem Pio schwer eine gute Eisntellung zu finden ohne zu viele Kompromisse eingehen zu müssen.
Geschrieben: 11 Nov 2012 16:18

tdaxlev

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Du hast recht bei Pioneer nicht gut gelöst.
Besser 10Hz schritte ab 30/40Hz.
Mein Boxensytem ist oben beschrieben.
Ich kalibriere mein System:
1. jede Boxen (außer Sub) erhält einen den Raum angepassten EQ (super für Film/Musik)
2. Standboxen(Hauptls.) linear,alle andern (außer Sub)Boxen werden den Hauptls.
angepasst. -Besonders für Bass schwache Medien oder Musik-
Gruß
Geschrieben: 31 Jan 2013 10:52

Bernman

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 17.12.2010
display.png
Sony KDL-55W805B
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Leute,

ich besitze de rzeiteinen Onkyo TX-SR 577. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz. Da mir z.B. der Front-USB fehlt, würde auch gut zu meinem Pio 450er passen. Jetzt kann ich den SC-2022 für knapp 400 bekommen. Lohnt sich da der Umstieg oder sollte man auf die neuen Pio`s warten, wegen z.B. 4k?

Ich könnte meinen ja noch für ca. 150 € verkaufen, so dass ich dann nur noch 250 draufzahlen würde.

Danke
Geschrieben: 05 Feb 2013 11:28

tdaxlev

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

:thumb:Hallo
Ich würde kaufen !!:pHabe den 2022 seit einigen Tagen (vorher 921 von Pioneer)nach der Basis Einmessung ca. 1St. (wie hier im Forum beschrieben)
:rofl::thumb::rofl:super Ergebnis
Film: :pder Wahnsinn

Musik: :Dbisher super Sound,muß noch mehr reinhören.

Der sc-2022 hat eine super Dynamik und eine sehr spritzig.

Beim Klang ist das Preis/Leistungsverhältnis , super:thumb:

Gruß
Geschrieben: 10 Feb 2013 13:17

Bernman

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 17.12.2010
display.png
Sony KDL-55W805B
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Moin,

also ich habe den SC2022 auch bestellt und probiert. Ich finde ihn ziemlich geniel. Leider konnte ich meine bessere Hälfte nicht davon überzeugen, ihn zu behalten..., da ich mir grade erst neue Front LS gegönnt habe. Wie das Leben so ist. Naja wie dem auch sei. Ich habe den ziemlich günstig geschossen bei Amazon Warehouse Deals( Zustand wie Neu). Also ich würde gerne jemand hier was gutes tun. Ich würde den zum Selbstkostenpreis abgeben. Für 470,00. Am 31.01.2013 gekauft. Der ist ja grade wieder kräftig im Preis gestiegen...warum auch immer.

Abholen würde ich bevorzugen ( wiegt ja einiges )

Also bei Intresse PN.

LG aus Bremen
Geschrieben: 11 Feb 2013 23:42

derbredi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin
hab ihn auch seit 4 Tagen bin aber Heute erst dazu gekommen ihn einzustellen war ca. 1-2 Std mit beschäftigt.
bei mir gibt es schon Probleme beim Einmessen
die Dipole werden nicht erkannt die rechte Raumseite ist offen und er gibt allen LS den gleichen Abstand von 3,0 Metern obwohl meine LS zwischen 2,0 und 3,7 Meter Abstand zur Hörposition haben.
Die Einstellungen online klappen wunderbar auch übers Smartphone aber man muss trotzdem viele Sachen manuell eingeben
FRAGE zur Lautstärke
ist das normal dass die Lautstärke weit aufgedreht werden muss damit überhaupt ein bisschen Spaß aufkommt in % ausgedrückt ich muss mindestens 80 % aufdrehen damit ich überhaupt was fühle
da reichten bei meinem 10 Jahre alten SA-DA 10 man gerade 25-30 % und man war mitten drin :cool:

Beim Klang halte ich mich erstmals zurück habe CD/DVD und BD gehört und jedes mahl wars was anderes habe den Klangmodi auch auf Automatisch gehabt was ja dann auch normal ist werde damit aber nicht warm
Das BI-Amp. vom Pio und vom Technics sind Himmel weite Unterschiede beim Musizieren macht den Technics keiner was vor.
Ich will auch garnich so viel rum nörgeln hab ja noch lange nich alles ausprobiert

Wer braucht eigentlich so viele Surround-Betriebsarten und geschweige denn kann diese auch noch unterscheiden
Morgen geht es weiter mit dem Ausprobieren

bis die tage
derbredi

Geschrieben: 12 Feb 2013 08:42

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von derbredi FRAGE zur Lautstärke
ist das normal dass die Lautstärke weit aufgedreht werden muss damit überhaupt ein bisschen Spaß aufkommt in % ausgedrückt ich muss mindestens 80 % aufdrehen damit ich überhaupt was fühle
da reichten bei meinem 10 Jahre alten SA-DA 10 man gerade 25-30 % und man war mitten drin :cool:[/QUOTE
Ja das ist normal, dein alter hat bei 50% Vollaussteuerung erreicht, dein aktueller erst deutlich später, je nach Setup kann das bei einem anderen Wert der Fall sein, da dieser auf Referenzpegel einmisst.

Nur so kannst du CDs, DVDs, BRs mit dem Pegel abhören, für den sie gedacht sind, das sind bei realtiver Anzeige -0db und entsprechen 85db am Hörplatzt mit Spitzen von 105db LS und 115db Sub.

Diesen Pegel packen gescheite Mittelklasse AVRs mit LS die einen Kennschalldruck von 88db haben locker.

Meist ist da noch Platz nach oben hin, 3-6db da die LS fast immer im - Bereich eingemessen werden.

Erst wenn du also so weit aufdrehst, das der Offset deiner LS ausgeglichen wird, kommst du langsam in den Bereich der Vollaussteuerung, das ist aber so laut das du es nicht lange aushalten wirst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 58 Benutzer und 294 Gäste online.