Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

DVD Profiler vs. My Movies

Gestartet: 18 Okt 2012 16:03 - 116 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2012 16:03

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

So, ich bin seit dem ich sammle eigentlich DVD Profiler Nutzer.... allerdings scheint dort die entwicklung zu stagnieren!

Nun hatte ich bei Facebook (der großen fast allmächtigen datenkrake) ein posting gesehen wo My Movies sich mit dem profiler verglich und eine wesentlich größere Filmdatenbank im Hintergrund hatte die auch wesentlich schneller angepasst wurde falls doch mal ein film fehlt...

weiterer vorteil.... My Movies gibts auch für Android, wo beim DVD Profiler ja immer noch totales schweigen herrscht

nutzt jemand my movies und kann mal seine meinung dazu abgeben ob sich ein wechsel lohnen würde?
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 18 Okt 2012 16:10

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eins vorweg , kenne DVD Profiler nicht .

MyMovies habe ich als PC Version und als Pro für Android .

Vorteil bei Android , es geht besser die Strichcodes mit dem Smart zu erkennen als mit der Webcam .

Habe bis auf 2 Ausnahmen alle Filme , egal ob DVD / BD , in der Datenbank gefunden .

Als minus ( aber ganz kleines ) würde ich ansehen das die Liste nicht in Exel Exportiert werden kann .

Fazit , für 5€ ( Android ) , eine Verwaltung die für mich ihren Zweck zu 98 % erfüllt.
Geschrieben: 18 Okt 2012 16:19

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von sven-hh
So, ich bin seit dem ich sammle eigentlich DVD Profiler Nutzer.... allerdings scheint dort die entwicklung zu stagnieren!

Nun hatte ich bei Facebook (der großen fast allmächtigen datenkrake) ein posting gesehen wo My Movies sich mit dem profiler verglich und eine wesentlich größere Filmdatenbank im Hintergrund hatte die auch wesentlich schneller angepasst wurde falls doch mal ein film fehlt...

weiterer vorteil.... My Movies gibts auch für Android, wo beim DVD Profiler ja immer noch totales schweigen herrscht

nutzt jemand my movies und kann mal seine meinung dazu abgeben ob sich ein wechsel lohnen würde?

Also erstens sind beim Profiler keine Leute im Hintergrund die gegen Geld den ganzen Tag Profile anlegen und pflegen, das machen die Nutzer, der Support und das Forum laufen ehrenamtlich.
Nur Softwareentwicklung und laufende Kosten werden mit dem Kaufpreis gedeckt.
Wenn dir also ein Profil fehlt, leg es an und sende es ein, so wächst die Datenbank fortlaufend.
Es dauert ungefähr 3 Tage, bis ein neues Profil für alle verfügbar ist.

Und zweitens herrscht keineswegs beim Profiler Funkstille in Sachen Android, seit knapp einem Jahr gibts den DVDP Droid, den man über das passende Profiler Plugin mit seiner Datenbank füttern kann.
Alle Infos findest du dazu hier: http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=575354

Ist keine finale Version, wird aber ständig weiterentwickelt.

Also mymovies ist eher was für "faule" Leute, ich mag es, wenn man selbst am Wachsen des Programmes mitwirken kann, deshalb nutze ich lieber den Profiler.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 18 Okt 2012 18:20

gelöscht

Mymovies ist was für faule???? Woher hast du diese große Weisheit? Du kannst bei mymovies auch selber falsche Daten korrigieren und hochladen. Du kannst sogar fehlende Titel melden, ähnlich wie hier im Forum.

Ich hab den profiler Aufnahme iphone. Seit über 1,5 Jahren wird auf ein Update gewartet, um die ganzen Bugs zu beheben. Mymovies wird ständig mit Updates gefüttert. Der Support antwortet per Mail, Twitter, Forum oder Facebook sehr schnell auf fragen und Probleme. Ein weiterer Vorteil ist, dass mymovies auf deutsch ist. Des weiteren gibt's die Windows Version für'n pc umsonst.

Außerdem ist mymovies deutlich günstiger als der profiler. Habe mich geärgert das ich mir damals den profiler zugelegt habe. Mittlerweile bin ich komplett auf mymovies umgestiegen.
Geschrieben: 18 Okt 2012 23:02

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hmm, ich benutze den Profiler jetzt seit über zwei Jahren und habe bisher keinen einzigen Absturz gehabt oder irgendwelche Fehler entdeckt.

Wo keine Bugs sind, können auch keine gefixt werden :)

Nein, es stimmt schon, dass die Updates länger dauern beim Profiler.

Bei über 1000 Einträgen, fehlt mir aber bisher kein einziger Film.
Habe mir mymovies auf dem PC mal angeschaut und es hatte mir irgendwie nicht gefallen.
Aber probiere es doch einfach mal auf dem PC aus.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 18 Okt 2012 23:17

vsstyle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo, habe beides inzwischen benutzt jedoch muss ich sagen my Movies istnwesentlich besser, das Programm Sync mit allen Geräten (Mac, ipad, iPhone) leicht zu bedienen und sehr übersichtlich,

DVD profiler unterstützt kein Sync zwischen den Geräten, und gibt es auch nicht für Mac.
Marvel Gen.jpg

Meine Movie Liste vsstyle
Geschrieben: 18 Okt 2012 23:22

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vsstyle
Hallo, habe beides inzwischen benutzt jedoch muss ich sagen my Movies istnwesentlich besser, das Programm Sync mit allen Geräten (Mac, ipad, iPhone) leicht zu bedienen und sehr übersichtlich,

DVD profiler unterstützt kein Sync zwischen den Geräten, und gibt es auch nicht für Mac.

Die über mein Iphone gescannten Filme werden in die Datenbank auf dem Pc übertragen oder was meinst du jetzt mit kein Sync?

Man kann die Datenbank vom Pc auf den Iphone oder umgekehrt übertragen.
Die Übersicht kann man sich selber verschaffen, da die Oberfläche editierbar ist.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 19 Okt 2012 15:15

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Websl
Mymovies ist was für faule???? Woher hast du diese große Weisheit? Du kannst bei mymovies auch selber falsche Daten korrigieren und hochladen. Du kannst sogar fehlende Titel melden, ähnlich wie hier im Forum.

Schon klar, dass man das machen KANN, aber man MUSS nicht...aber du sagst denen dann doch nur, was fehlt und die kümmern sich um alles.

Beim Profiler kümmert man sich selbst um ein neues Profil und die Community stimmt ab ob man es so für alle zugänglich machen kann oder nicht.

War ja kein persönlicher Angriff auf alle Mymovies Nutzer :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 20 Okt 2012 16:55

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mich nach dem Testen der iphone Apps für myMovies entschieden.
Mir pers. gefällt die Aufmachung und Funktionalität von my Movies viel besser im Vergleich mit dem DVD Profiler.

Zitat:
Zitat von Dangineer
Schon klar, dass man das machen KANN, aber man MUSS nicht...aber du sagst denen dann doch nur, was fehlt und die kümmern sich um alles.

Denen? Ich habe etliche Filme, jetzt vorwiegend Schweizer Filme, im die DB von myMovies eingetippt, Cover gescannt usw. Das machen auch die Nutzer! Zu Beginn wurde es von einem Mod "überprüft" und freigegeben und nach ein paar Filmen, die man in die DB eingebracht hat, gingen die dann sofort Online. Natürlich ist da das Collection Management dafür von Vorteil.

Zitat:
Zitat von ayk1
Die über mein Iphone gescannten Filme werden in die Datenbank auf dem Pc übertragen oder was meinst du jetzt mit kein Sync?
Die eigene Collection ist online auf einen Server, Sysc deshalb kein Problem..

Ich finde MyMovies auf den Apple Geräten super, tolle Optik und leichte Bedienung. Zudem hat myMovies ja seit ein paar Monaten die Online Darstellung geändert, zum positiven, wie ich finde... Meine Online Collection
Geschrieben: 20 Okt 2012 16:59

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie hast Du deine Online Collektion verlinkt ?, nutze Auch MyMovie nur mit PC + Android App

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 116 Benutzer und 435 Gäste online.