Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Player nur welcher?

Gestartet: 17 Okt 2012 19:25 - 11 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2012 19:25

Bernman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 17.12.2010
display.png
Sony KDL-55W805B
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Jungs,

ich habe noch einen Samsung BD-C5300 Bluray Player und finde es ist an der Zeit mal was neues zu kaufen. Ich möchte dieses mal auch ruhig etwas mehr ausgeben, denn ich will Qualität haben, die auch ein paar Jahre hält bis dann mal ein neuer TV für 4k ansteht. Jetzt nur die Frage welchen kaufen?

Ich habe an diese hier gedacht:
  • Denon DBT-1713UD

• Pioneer BDP-450

• Philips BDP9700

Jetzt nur noch die Frage welcher ist von diesen am meisten zu empfehlen? Ich möchte schon die bestmögliche Bildqualität haben. Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen. Es sollte aber nicht mehr wie € 500,00 kosten.

Also ich bin gespannt :)

Gruß
Geschrieben: 17 Okt 2012 20:49

Gast

ich persönlich würde ja zum Pioneer greifen, aber das aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Pioneer, und weil ich die Optik des Players mag.
Aber er kann auch FLAC und er hat wohl ein sehr gutes Bild.
Geschrieben: 18 Okt 2012 19:47

Bernman

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 17.12.2010
display.png
Sony KDL-55W805B
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Sonst keiner der mir was zu den Playern sagen kann?

Habe mir den Pio mal im Saturn angeguckt. Hat mir schon gefallen!
Geschrieben: 18 Okt 2012 21:31

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Pioneer ist meiner Meinung nach wirklich schlecht was Updates betrifft. Und beim BD Player ist sowas wichtig. Denn sollte es mal zu Inkompatibilität kommen, dann sollte das auch schnell behoben werden. Achja und die FB ist bei Pioneer für den BD Player wirklich schlecht, da die wichtigen Tasten (Play, etc.) zu klein sind. (Mein Geschmack).
So wie ich das bei Denon verstanden hab ist dieser BD Player ein "Transporter": Der AVR soll die Videoverarbeitung übernehmen. Konnte auf die Schnelle auch nix zum Video Chip finden.

Einer schreibt dazu:

"The Denon did not falter in any of the tested areas and, for the most part, it was quite difficult to tell the difference between it and my reference unit on a 65” Panasonic 2D plasma display. BD load times were actually slightly quicker than those of the Oppo."
Quelle: http://www.blu-raydefinition.com/hardware/denon-dbt-1713ud-universal-audiovideo-player-review.html

Dachte eigtl eher, dass Pioneer und Philips besser sind durch Qdeo, müsste man evtl. weitere Berichte abwarten. Wie es bei Denon mit FW Updates aussieht weis ich nicht, aber Philips scheint dort ganz gut zu sein, daher würde ich dir zu dem raten.

Video post-processing ist immer so eine Sache: Ich halte mittlerweile wenig davon, da der Tradeoff viel zu groß ist bzw. keine Verbesserung mit sich bringt. Wirklich wichtig sind für mich Zuverlässigkeit und die Schnelligkeit im Menü und beim Einlesen der BD sowie ein sehr leises Laufwerk.

Evtl. mal an einen gebrauchten Oppo 93 gedacht? Komplett Geräuschlos, schnelle Ladezeiten, schnelles Menü und wirklich beispielhafte Updates! Er wurde zwar grade durch den 103er "ersetzt" aber der kostet mehr als 500€ :/
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2012 21:53

Bernman

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 17.12.2010
display.png
Sony KDL-55W805B
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Danke erstmal für die Antworten.

Laut diesem Link macht der Pio ja keine schlechte Figur:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-7771-5.html

Das mit den Updates wäre natürlich nicht so schön, wenn diese nicht regelmäßig kommen würden.

An einen Oppo 93 habe ich natürlich auch schon gedacht. Nur wo bekommt man den unter € 500,00 gebraucht? Gebe ungern soviel Geld aus bei Ebay und weiß nicht wie der "wahre" Zustand so ist. Das jetzt der Oppo 103 rausgekommen ist, wäre ja nicht so schlimm, wenn der Oppo 93 so gut ist wie man sagt. W

Gruß
Geschrieben: 18 Okt 2012 23:04

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Naja pioneer ist eigentlich recht flott was updates angeht. Bei inkompatibilitäten dauert es ein paar tage bis ein update kommt. Hab ich damals bei der red heat BD und meinem bdp-320 so erlebt.

Und wer benutzt denn die tasten auf einem player? Ich will da keine fingerabdrücke drauf... Dafür gibts ja auch die fernbedienung oder noch besser, die pioneer control app aufm ipad :)

Habe den pio 450 auch auf meiner beobachtungsliste. Spätestens wenn im nächsten monat das weihnachtsgeld kommt steht einem kauf nichts mehr im wege :)
Geschrieben: 19 Okt 2012 06:57

Bernman

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 17.12.2010
display.png
Sony KDL-55W805B
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

So ich gucke mir den Pio heute nochmal genau im Saturn an und entscheide dann :)

Gruß
Geschrieben: 19 Okt 2012 07:37

TanteInge

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 217
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-65DXW904
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Felon
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge

Mach das !!
Und wenn sie noch einen Denon DBP 1611-UD als Aussteller/Restposten für`n schmalen Taler herumstehen haben, dann sieh dir den auch mal an ;)

Gruß,

TanteInge
Geschrieben: 19 Okt 2012 07:47

Gast

Zitat:
Zitat von ds1
Und wer benutzt denn die tasten auf einem player? Ich will da keine fingerabdrücke drauf... Dafür gibts ja auch die fernbedienung oder noch besser, die pioneer control app aufm ipad :)

na diejenigen, die zum beispiel sich auch gern vor ihre Anlage setzen, und dort Musik hören..oder einfach mal im Vorbeilaufen auf Play drücken.

Apps ersetzen eine Fernbedienung imho überhaupt nicht. Mal ehrlich auf dem Ipad jedesmal die richtige App raussuchen, das ist umständlich.
Da wechsel ich von einer App auf den Receiver, dann wieder auf den Player, dann wieder auf dem TV :eek:

was die Updates bei Pioneer angeht...es kommen wirklich nicht viele raus..aber es läuft auch eigentlich immer alles. Wieviel Updates braucht man da wirklich. Kenn jetzt eigentlich keine Beispiele von Filmen, die ich nicht abspielen konnte.
Geschrieben: 19 Okt 2012 16:05

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von ds1
Naja pioneer ist eigentlich recht flott was updates angeht. Bei inkompatibilitäten dauert es ein paar tage bis ein update kommt. Hab ich damals bei der red heat BD und meinem bdp-320 so erlebt.

Habe den pio 450 auch auf meiner beobachtungsliste. Spätestens wenn im nächsten monat das weihnachtsgeld kommt steht einem kauf nichts mehr im wege :)

Hab ich von den Tasten am Gerät gesprochen? Nein.
Die FB ist wirklich nicht gut. Bei meinem Pio AVR find ich die FB auch schlecht. Laut und Leise könnten viel größer sein.
Du benutzt also für den täglichen Gebrauch die iPad App? Das finde ich vieeel zu umständlich. Ist ein nettes GImmik und schön, dass es auch eine App gibt, aber für den normalen Gebrauch imo total ungeeignet.

Wo man den Oppo gebraucht bekommt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab auch schon öfters bei ebay oder in Foren geschaut. Dachte einige ersetzen den 93er durch den 103er und verkaufen den Alten dann. Scheint aber nicht der Fall zu sein :(

Zitat:
Zitat von feivel
na diejenigen, die zum beispiel sich auch gern vor ihre Anlage setzen, und dort Musik hören..oder einfach mal im Vorbeilaufen auf Play drücken.

Apps ersetzen eine Fernbedienung imho überhaupt nicht. Mal ehrlich auf dem Ipad jedesmal die richtige App raussuchen, das ist umständlich.
Da wechsel ich von einer App auf den Receiver, dann wieder auf den Player, dann wieder auf dem TV :eek:

was die Updates bei Pioneer angeht...es kommen wirklich nicht viele raus..aber es läuft auch eigentlich immer alles. Wieviel Updates braucht man da wirklich. Kenn jetzt eigentlich keine Beispiele von Filmen, die ich nicht abspielen konnte.

Das mit den Apps seh ich genauso. Updates sind meiner Meinung nach wirklich wichtig, denn es gibt mit Sicherheit keinen BD Player auf dem Markt, der keinen Bug hat. Dafür ist das alles zu komplex. Der LX55 kommt in einigen Foren jedenfalls nicht so sonderlich gut weg, daher bezweifle ich das es beim 450er anders sein wird, da selber Chip.

Laut der Pioneer HP gab es bisher nur 2 Updates für den Player (man bedenke, dass es das Flagschiff ist!):
http://www.pioneer.eu/files/support/BDP/BDP-LX55/BDPLX55_PEE_Change_History_V3.18.pdf

1. Ist der Changelog wirklich nen Witz. Viel zu allgemein.
2. Ist der Player seit über nem Jahr auf dem Markt, sind imo ganz schön wenige Updates.

Vergleicht das mal mit Oppo! Dort bekommt man viel mehr für sein Geld. Wenn du die Möglichkeit hast die Geräte nebeneinander zu vergleichen, wirst du dich sicher für den Oppo entscheiden. Selbst die FB ist schon üm längen wertiger, von der Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen.
BB-Final-Season-Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 109 Benutzer und 598 Gäste online.