Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes

Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 18 Okt 2012 08:59

gelöscht

Mein Name ist Daniel, ich bin 28 Jahre alt und seit frühster Kindheit ein Serienjunkie. Angefangen hat es mit den Sitcoms wie Eine schrecklich nette Familie, Alf, Bill Cosby Show, Alle unter einem Dach, Wer ist hier der Boss, Eine starke Familie, Prinz von Bel Air und natürlich Comic Serien wie Amazing Spiderman, Batman und Co.

So richtig regelmäßiges Serienschauen fing bei mir mit der Serie Buffy an, die ich regelrecht verschlungen habe und bis heute immer noch meine meistgesehen Serie ist (~10 komplette Durchläufe). Es kling vielleicht etwas blöd aber immer wenn ich zu Hause bin läuft im Hintergrund irgendeine Serie…so wie bei anderen Leuten Musik. Während ich nach der Arbeit am Rechner sitze, mich um meine Filmsammlung kümmere oder was sonst so anfällt läuft im Hintergrund zum fünften Mal Two and a half men oder zum dritten Mal Entourage.

Beim ersten und zweiten Durchlauf einer Serie bin ich allerdings meistens wie hypnotisiert. Da darf mich kein Mensch in meiner Konzentration stören :D

Momentan sehe ich etwa ein Dutzend Serien parallel. Ich habe vor kurzem einige Serien aufgegeben weil sie mir nicht mehr zu 100% gefallen haben und ich zeitlich kaum noch zurechtkam (Die CSIs, Supernatural, Private Practice, Chuck und ein paar Andere). Mir fällt es immer schwer eine Serie mittendrin aufzugeben aber sonst wäre ich nun bei etwa zwei Dutzend Serien.

Von den Neustarts der Herbstseason wollte ich eine Serie für mich neu dazu nehmen. In die nähere Auswahl kamen Nashville, Last Resort, Revolution und Arrow. Letztendlich habe ich mich für Arrow entschieden und war vom Pilot direkt absolut begeistert. Ich bin gespannt wie die Serie sich entwickelt.

Die meisten Serien sehe ich in Form von DVR Aufnahmen, da das bei meinem „starken Konsum“ einfach am bequemsten ist. So kann ich am PC oder gestreamt auf TV, Smartphone oder Tablet überall und jederzeit sehen was ich will. Früher hatte ich einige Serien(komplett)Boxen auf DVD, die ich beim Umstieg auf Blu-ray aber alle verkauft habe.

Meine aktuellen Lieblingsserien sind:
American Horror Story
Dexter
Fringe
Glee
Hawaii Five-0
NCIS
The Big Bang Theory

Meine all time Favourites sind:
24
Buffy
Entourage
ER
Friends
Glee
Lost
NCIS
Veronica Mars

Auf Blu-ray besitze ich bisher lediglich:
Band of Brothers
Breaking Bad Season 1-2
Firefly
Fringe Season 1-3
Glee Season 1-3
The Pacific
The Walking Dead Season 1
True Blood Season 1-3

Beim Namensvorschlag hänge ich mich bei Serientäter mit dran. :thumb:
Geschrieben: 18 Okt 2012 11:49

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich bin Christian und schau gern Serien.

Meine liebsten sind bisher:
- Big Bang Theory
- HIMYM
- Sons of Anarchy
- Vampire Diaries
- Lost
- Prison Break

Ich hab schon eine Menge gesehen:
- One Tree Hill
- Small Ville
- Gossip Girl
- 2 and a half man
- Scrubs
- und vieles mehr

EDIT: Jetzt habe ich einige Beiträge hier gelesen und dabei fällt mir auf, wie sehr ich diese Liste noch verlängern könnte.

Was unterscheidet uns Serientäter von Normalos?
Wir neigen zu exessivem Serienschauen. Wir schauen 4 Staffeln a 20 Folgen mit 40 Minuten in zwei Monaten durch und andere sitzen dafür Jahre immer wieder vorm TV. Klar machen wir das auch für unsere Lieblingsserien, aber richtig zufrieden sind wir nur, wenn wir die Serie so schauen können, das man voll eintaucht. Nachts stellt sich uns die Frage, ob der Schlaf noch reicht, wenn ich jetzt noch eine Folge schau - die ist dann aber wirklich die letzte! Versprochen!

Ich persönlich hab durch eine Wochenendbeziehung abends recht viel Zeit und kann hemmungslos Serien schauen. Häufig sind es dann schonmal 4 Folgen a 40 Minuten.

Mein größtes Problem ist es mich im Anschluss wieder auf einen Film einzulassen, der naturgemäß ein langsameres Erzähltempo hat.

Ich freu mich auf einen Club. Man sieht, dass wir in vielen Serienthreads nur noch über die letzte Folge sprechen und der Informationsgehalt verloren geht. Aber gerade diese Diskussionen sind hervorragend für ein Clubboard geeignet.

PS: 100 ist eine stolze Zahl.

Zum Namen greife ich meinen Vorschlag aus dem anderen Thread wieder auf:
Zitat:
Zitat von BTTony
Serientäter
Geschrieben: 18 Okt 2012 12:37

freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Guten Tag!

Mein Name ist Simon, 24 Jahre alt und liebe TV-Serien auf Blu-ray und DVD. Warum?
Es ist einfach wunderbar ohne Werbeunterbrechung und ohne wöchentliches Warten eine TV-Serie zu genießen. Somit kann man wie schon bei Filmen sich für ein paar Stunden in eine Welt entführen lassen und über die Jahre mit den Charakteren mitleiden.

Mich bewegt es hauptsächlich zu dieser Teilnahme, damit dieser Club entsteht. Für mich persönlich ist das Blu-ray-Forum eines der besten und informativsten Foren, die ich bis jetzt kenne und ich erhalte so gut wie zu allem eine Info. Falls ich eine Frage habe, wird mit schnell bei Filmen, etc. geholfen.
Da es gerade in den USA viele Serien gibt, wäre dieser Club für mich von interesse, damit ich mich über neue und kommende Serien informieren könnte. Hier könnte man sich mit anderen Serienliebhabern austauschen und erfährt evtl. wo und wie man Importe von Serien kaufen kann.

Wie schon geschrieben, liebe ich es Serien am Stück anzuschauen und daher zähle ich mich zu den Junkies. In meinem Freundeskreis ist dies eher selten anzutreffen, was mir aber nichts ausmacht. Mehr Platz für mich auf der Couch.

Zurzeit besitze ich folgende Serien:
- Buffy, Charmes, One Tree Hill, Gilmore Girls, Lost (Blu), Fringe, Dawsons Creek, Kyle XY, Planet Erde (Blu) , Wildes Deutschland (Blu), Wildes Skandinavien (Blu), Terminator (Blu), Glee, Die Simpsons, Little Brittan, Gossip Girl, Big Bang Theory (Blu), True Blood, CSI, Nip/Tuck, 24, Monk, The Walking Dead, Supernatural (Blu) Magnum und Six Feed Under. Müssten bis jetzt alle sein.

Im TV schaue ich recht gerne Knight Rider, Baywatch, ER, How I Met Your Mother, Small Ville, Scrubs, Robin Hood, Merlin, Everwood (wandert bald in die Sammlung), Mein Leben & Ich, Veronika Mars, Futurama, Drawn Together und Schnell ermittelt.

Irgendwie sind es doch mehr Serien, als was ich gedacht habe. Durch eine gute Freundin bekomme ich ab und zu immer wieder ein paar neue Serien aus UK ausgeliehen, damit es auch nicht langweilig wird.

Mich würde es freuen, wenn es funktioniert und ein neuer Club entstehen könnte. Als Namen würde mir die Nr. 1 gut gefallen, da es sicherlich nicht nur über Serien geht, die in Deutschland laufen. Sonst wäre mein Vorschlag "Blu-Series-Junkies".

Hoffe, dass die 100 erreicht werden!

Grüße
König sig..jpg

Geschrieben: 18 Okt 2012 12:53

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja, Hallo erstmal...

ich weiß garnicht ob Sie es wussten...
Jetzt mal Spaß beiseite.

Ich würde einem Serien-Club gerne beitreten wollen.

Ich heiße Chris (Christian) und bin bereits im Club der Steeljunkies. Durch die Aktivität dort und das Interesse an der Materie an sich, fühle ich mich dort einfach wohl und erwarte ähnliches in einem Serien-Club.

Ich würde mich als Serienjunkie bezeichnen, da ich diverse Serien intus habe. Hierbei ist es bei mir nicht gegeben, das ich diese unbedingt auf BD besitze. Ich leihe mir BDs und DVDs aus und gucke ebenfalls Serien im Free und Pay-TV. Bei Serien die mich extrem fesseln, gucke ich diese auch gerne ein 2. mal. Im BD Bereich habe ich mir nun die 1. Staffel von Spartacus gekauft und das Prequel ist bereits vorbestellt. Diese werde ich auch komplett erwerben, sobald in DE verfügbar.

Meine aktuelle Top 5 der Serien findet man neuerdings in meiner Signatur. Zu diesen Serien verfolge ich aktuell auch Chuck, Chase, Justified, Transporter, Alcatraz und täglich GZSZ^^

Meine Namensvorschläge/Voting:
Club der Serienjunkies (finde ich noch am besten)
Club der Serientäter
Sons of Series

Mein Motto: Serien sind die besseren Spielfilme.
Geschrieben: 18 Okt 2012 13:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Crash81

Alles mit "Serienjunkies" fällt leider raus - wegen der Namensähnlichkeit zum Serienjunkies-Portal. Zum einen könnte man das als Kooperation zwischen Bluray-Disc.de und Serienjunkies missverstehen, zum anderen könnten die Kollegen deswegen eventuell sauer sein und es könnte potentiell auch rechtlich Ärger geben.
Geschrieben: 18 Okt 2012 16:19

gelöscht

Ahh... gerade entdeckt das sich hier tatsächlich was tut... :thumb:

Nun denn dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Marc und bin seit den 70gern süchtig nach Serien... Damals natürlich noch nicht bewusst, denn was hatte man da schon groß zur Auswahl. Ein Fernseher mit einem Drehschalter und drei Kanälen. :p

Aber nach und nach wurde man Dank den TV Anstalten mit Serien versorgt... Ich erinnere mich noch Sonntag Frühabends Enterprise, oder Mondbasis Alpha 1, aber auch die Natur Serien wie: Im wilden Reich der Tiere, oder die Muppet Show, wie gesagt die Auswahl war dürftig aber deswegen nicht schlecht.

Ja das waren noch Zeiten, in den 80gern ging es dann aber so richtig los mit: Miami Vice, Magnum, Hart aber Herzlich, Vegas, Die 2, etc. etc. etc.

Weiterhin interessiere ich mich auch für Mini-Serien wie: Die Mars Chroniken, Kampf der Kobolde, etc.

Nur um meine Seriensucht mal etwas zu unterstreichen:

A-Team - S1 - S3
Agentin mit Herz - S1 - S3
Airwolf - S2
Angel - Komplett
Battlestar Galactica - Komplett inkl. Filme
Being Human (US) - S1
Breaking Bad - S1 - S4
Burn Notice - S1 - S3
Castle - S1 - S3
Catweazle
Chuck - S1 – S4
Columbo - S1 - S7 & S9 - S10
Danger Man - Komplett
Dark Skies - Komplett
Das Model und der Schnüffler - S3
Dexter - S1 - S5
Der Graf von Monte Christo - Mini-Serie
Der Unglaubliche Hulk - Komplett
Der 6 Millionen Dollar Mann - S1
Die 2
Die blaue Elise
Die Mars Chroniken - Mini-Serie
Die Straßen von San Francisco - S1
Die Profis - Komplett
Donald Duck - Kunstwerke 1-3
Dr. House - S1 - S6
Dr. Who - S1 mit Eccleston
Dr. Who - S2 mit Tennant
Dr. Who - S5 mit Smith
Ein Colt für alle Fälle - S1 & S2
Ein Engel auf Erden - S1 - S3
Ein Käfig voller Helden - S1
Eureka - S1 - S4
Fame - Komplett
Familie Feuerstein - S2 - S5
Firefly - Komplett
Futurama - S1 & S2 inkl. Filme
Gullivers Reisen - Mini-Serie
Hart aber Herzlich - S1 & S2
Haven - S1 & S2
Hör mal wer da hämmert - Komplett
HUSTLE - S1 - S3
In 80 Tagen um die Welt - Mini-Serie
Jamie Oliver - Komplett
Jekyll
Kampf der Kobolde - Mini-Serie
Kampfstern Galactica - S1 & S2 (alt)
King of Queens - Komplett
Knight Rider - Komplett
Knight Rider - 2008
Kobra, übernehmen Sie - S2.1
Leverage - S1
Life - Komplett
Life on Mars - Komplett
Lost - Komplett
MacGyver - S1.1 - S2.1 & S6
Magnum - Komplett
Miami Vice - Komplett
Mini-Max - Komplett
Mit Schirm, Charme und Melone S1 - S3
Mondbasis Alpha 1 - Komplett
Monk - Komplett
Nummer 6
Psych - S1 - S4
Raumpatrouille Orion
Remington Steele - Best of
Robin Hood (BBC) - S1 - S2
Scrubs - S1 - S8
Sherlock - S1 & S2
Simon Templar - S1
Simon & Simon - S1 & S2
Simpsons S1 - S14 - S20
Smallvile - S1 - S9
Star Trek Classic - Komplett
Stargate - Komplett
Stargate Atlantis - Komplett
Starsky & Hutch - Komplett
Street Hawk - Komplett
Supernatural - S1 - S5
Terminator - The Sarah Connor Chronicles - Komplett
The Big Bang Theory - S1 - S4
The Mentalist - S1 - S3
The Shining - Mini-Serie
TJ Hooker - S1 & S2
Tom & Jerry - Komplett
Torchwood - S1 - S4
UFO - Komplett
V 2010 - Die Besucher - Komplett
V - Die Außerirdischen - Komplett
Warehouse 13 - S1 & S2
Zurück in die Vergangenheit - S1

...natürlich alles Originale, aber das versteht sich ja von selbst.

Mein Interesse an dem Club, wäre darin begründet mich mit anderen über Serien auszutauschen und vielleicht das ein oder andere mir bis dato noch unbekannte Serien Juwel zu entdecken.

Da meine Freundin genauso leidenschaftlich gerne Serien schaut wie ich, sind wir natürlich immer an gescheitem Material interessiert.

Soviel zu meiner Person. :confused:
Geschrieben: 18 Okt 2012 17:49

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Heyho ihr Staffelläufer,

ich bin Sebastian und 22 Jahre alt/jung. Für mich ist eine Sammlung nur dann komplett, wenn auch Serienstaffeln in dieser beinhaltet sind. Seit wann ich Serien regelmäßig schaue, das weiß ich gar nicht mehr. Angefangen hat es auf alle Fälle aktiv mit den Simpsons - von denen ich jede Folge mindestens schon dreimal gesehen habe, Meistens war das immer um 6-7 Uhr morgens nachdem ich aus der Discothek oder dergleichen nach Hause gekommen bin. Zugegeben, definitiv nicht die beste Voraussetzung, aber trotzdem kam es nie vor, dass ich am nächsten tag nicht wusste, worum's in der Folge ging. Dies ist dann über Jahre hinweg zu einer kleinen Tradition geworden.
Von diesem Tage an schlug mein Herz durchgehend (und auch immer stärker) für Serien. Es gibt immer wieder Tage, da denke ich für mich selbst, dass Serien doch die besseren Filme sind.

Ebenfalls ist für mich die Tatsache der werbefreien Möglichkeit, meine Lieblingsserien zu sehen (von Werbung am Anfang der Disk abgesehen :P ). Zudem schauen einige in meinem Bekanntenkreis auch einiges an Serien, sodass ein reger Asutausch stattfindet und ich so immer wieder neue Serien für mich entdecke, die ich ohne deren Empfehlung gänzlich ignoriert hätte.

Selbstverständlich sprechen mich nicht alle Vorschläge an, wie es jüngst bei True Blood und Breaking Bad der Fall war. Aber hey, man kann ja nun auch nicht alles mögen :D

Nachfolgend mal eine kleine Übersicht über Serien, die ich so zu Hause stehen habe/geschaut habe/schaue.
  • Boardwalk Empire [S1]

• Human Target [S1&2]

• Fringe [S1-3]

• Hawaii Five-0 [S1&2]

• Rom [steht noch aus und ready-to-watch im Regal]

• The Walking Dead [S1]

• Dexter [S1-5]

• CSI [alle bisher auf DVD/BR erschienen Staffeln]

• CSI New York [alle bisher auf DVD/BR erschienen Staffeln]

• Game of Thrones [S1]

• Band of Brothers [komplett]

• Castle [S1-3]

• The Pacific [komplett]

• Tim und Struppi (kann man drüber streiten :D) [gucke ich gerade immer mal wieder eine Folge]

• Criminal Minds [S1-5]

• Lie to me [S1&2]

• Burn Notice [S1-3]

• Psych [S1-3]

• Eureka [S1-4]

• Supernatural [S1-5]

• The Mentalist [S1-3]

• Californication [S1-4]

• Miami Vice [damals bei Das Vierte im TV - momentan immer wieder mal ne Folge - chronologisch versteht sich]

• Lost [alle Staffeln hier, S1 geschaut, Rest folgt sobald wieder Zeit da ist :( - macht auf alle Fälle süchtig]

• 24 [S1, S2-5 warten darauf, geschaut zu werden]

• Numb3rs [S1-6]

• Warehouse 13 [S1-3]

• Eden of the East [komplett]

• Jericho [komplett]

• Remington Steele [gibt's ja leider nicht zu kaufen, aber damals alle Folgen geschaut, die auf Das Vierte liefen]

• Entourage [S1-7]

• Akte X [S1-4, Rest steht leider ebenfalls aus :/]

• Die Simpsons [S1-22, momentan 23]

• Futurama [S1-5]

• Flashpoint [S1-4]

• NCIS [S1-9]

• NCIS:LA [S1-3]

• Over There [komplett]

Ich denke mal, dass das schon ein bisschen nach Junkie aussieht, wobei ich neuem nie verschlossen entgegen stehe. Nur leider ist meine Zeit momentan immer rar gesät, sodass ich momentan leider kaum noch hinter her komme. Somit "türmen" sich momentan leider die Staffeln, die es noch zu schauen gilt :(

Zitat:
Zitat von BTTony
Wir neigen zu exzessivem Serienschauen. Wir schauen 4 Staffeln a 20 Folgen mit 40 Minuten in zwei Monaten durch und andere sitzen dafür Jahre immer wieder vorm TV. Klar machen wir das auch für unsere Lieblingsserien, aber richtig zufrieden sind wir nur, wenn wir die Serie so schauen können, das man voll eintaucht. Nachts stellt sich uns die Frage, ob der Schlaf noch reicht, wenn ich jetzt noch eine Folge schau - die ist dann aber wirklich die letzte! Versprochen!

Das Gefühl kann ich hingegen anstandslos bestätigen. Hatte ich bei Criminal Minds. Habe mit Staffel eins Anfang August angefangen und Mitte/Ende September alle fünf Staffeln durch geschaut.
Geschrieben: 18 Okt 2012 20:21

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von elDiantre
Staffelläufer

Bitte mal als Namensvorschlag aufnehmen. Finde ich irgendwie lustig. Post darf danach gerne gelöscht werden. Vielen Dank.
Geschrieben: 19 Okt 2012 00:27

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Moin,

mein Name ist Sven und ich werde jetzt keine 10 Sätze schreiben...:p

Vorweg muss ich sagen,daß ich kein Hardcore-Seriensammler bin,aber immerhin sehr grosses Interesse an diesem Thema habe.Hauptsächlich schaue ich meine Sendungen im Free-TV,bzw. nehme sie mir "zum 1x gucken" auf.
Natürlich kaufe ich mir auch die Serien,die mir besonders gut gefallen... nach.;)

Aufgewachsen bin ich u.a. mit Serien,wie...

1.Wolf und Rüffel
2.Sandmännchen
3.Western von Gestern
4.Star Trek ("alt" mit Spock & Kirk)
5.McGyver
6.Ein Colt für alle Fälle
7.Batman und Robin

usw. bla.... und schaue "aktuelle" Serien,wie....

1.CSI
2.Prison Break
3.Star Wars The Clone Wars
4.Spartacus
5.Blue Bloods (leider abgesetzt:mad:)

...bla,bla...

So... den Rest bequatschen wir demnächst "nach & nach" im Club.:thumb::D

Übrigens.... Den Club-Namen überlasse ich Euch,denn meinen Vorschlag "Serien-Prinzessinnen" wird ja wohl keiner nehmen wollen,richtig?:rofl:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 19 Okt 2012 09:13

Frank_Castle

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.663
Clubposts: 3.895
seit 09.11.2008
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
310
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2685 mal.
Erhielt 1495 Danke für 759 Beiträge
Frank_Castle Happy New Year

moin jungs und mädels, hier kommt noch ein chris :p

serien haben bei mir schon immer eine große rolle gespielt, aber seit 5 jahren ist es richtig schlimm geworden, da sich die qualität der serien stetig verbessert hat.
waren es am anfang noch serien wie knight rider, a-team und airwolf die mich in ihren bann gezogen haben, so sind es heute so grossartige serien wie breaking bad, prison break, spartacus oder game of thrones.

wie bei vielen von euch auch, kann ich serien nur sehen wenn ich weiss das ich ohne werbeunterbrechung und vorallem langes warten auf die nächste folge, die staffeln auf blu-ray oder dvd zu hause habe.

anders is es natürlich bei sitcoms wie king of queens, two and a half man und big bang theory, die kann man auch immer mal zwischendurch schauen.
so genug geschwafelt, den rest klären wir im club :D

mein namensvorschlag: mir gefällt serientäter sehr gut :thumb:

Frank Castle ( 248/0/0 )

EintrachtFrankfurt.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 92 Benutzer und 398 Gäste online.