Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Insidious 2

Gestartet: 16 Okt 2012 12:14 - 69 Antworten

Veröffentlichung:
20.02.2014
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Sep 2013 01:20

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.845
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2669 mal.

Hallo,

Wollte euch mal fragen ob euchaufgefallen ist das Sonypictures USA/UK/Germany und der rest von Sony Weltwide zoomt die TV Spots bei KinoFilmen in 2,35:/2,40:1 auf 2,10:1 nur bei Filmen andere Studios wie 2 Guns und insidious 2 sind die TV Spots im selben Bildformat wie die Trailer und der Komplette Film.

Hier die TV Spots im richtigen Bildformat:

http://www.youtube.com/watch?v=WGz_sitJkBo
http://www.youtube.com/watch?v=hEmQgMm97Mw

Hier nun TV Spots in 2,10:1 welche hätten 2,35:1/2,40:1 sein müssen:

http://www.youtube.com/watch?v=mB6ZwSr0AxE
http://www.youtube.com/watch?v=cImEV7gjxUw

Sony ind die einzigsten die TV Spots im falschen Bildformat online stellen. Ich finde es als Film fans und fan des Biildformates 2,35:1/2,40:1 eine schande das es sony nicht für wichtig/ernst hält.

Was haltet ihr davon?
Geschrieben: 30 Sep 2013 22:49

pulp-club

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
celle
kommentar.png
Forenposts: 403
Clubposts: 42
seit 30.01.2008
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
350
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Gerade in ner Sneak Preview gesehen. Mein Urteil: Kein guter Film. Wenig spannend, die Gruselmomente zünden nicht richtig. Eigentlich ist es ein Aufguss von Teil 1.
Geschrieben: 09 Okt 2013 09:12

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.766
Clubposts: 359
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
593
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1041
Mediabook-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Creep (2004)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1205 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:

"Doch auch Insidious Chapter 2, das Sequel zum Sleeper Hit aus dem Jahr 2011, entwickelt sich zum Blockbuster. Dank internationaler Kinostarts konnte das weltweite Einspielergebnis auf über 100 Millionen Dollar katapultiert werden. Somit hat Insidious Chapter 2 seinen direkten Vorgänger, der bei 97 Millionen Dollar zum Stehen kam, bereits geschlagen, ehe der Horror-Thriller in allen wichtigen Märkten ausgewertet wurde. Wer außerdem Grund zur Freude hat, ist Schauspieler Patrick Wilson. Der Mime spielt nicht nur in The Conjuring die Hauptrolle, sondern auch in Insidious Chapter 2. Die Fortsetzung zur Geisterwelt Further läuft am 17. Oktober dann auch in deutschen Kinos an."

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-conjuring-und-insidious-2-auf-erfolgskurs-47152/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Okt 2013 17:54

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
593
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1041
Mediabook-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Creep (2004)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1205 mal.

Halloween-Gutscheine zum Start in deutschen Kinos gewinnen:

http://www.blairwitch.de/news/insidious-2-halloween-gutscheine-gewinnen-47483/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Okt 2013 08:44

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
593
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1041
Mediabook-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Creep (2004)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1205 mal.

Patrick Wilson präsentiert deutschen Trailer zum Kinostart:

http://www.blairwitch.de/news/insidious-2-deutscher-kinotrailer-start-im-oktober-47589/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Okt 2013 12:56

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
593
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1041
Mediabook-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Creep (2004)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1205 mal.

Fortsetzung gruselt sich in die Top 3 der deutschen Kinocharts:

http://www.blairwitch.de/news/insidious-2-kinoerfolg-in-deutschland-47838/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Okt 2013 21:56

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Gibts weitere kommentare zu dem film? Der trailer lässt auf einen top gruselschocker hoffen... Was meint ihr?
Geschrieben: 22 Okt 2013 23:10

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe Insidious 2 nun auch im Kino gesichtet!

Zu aller Erst muss ich aber was zu diesem Besuch an sich sagen..... so schlimm war's bisher noch nie bei einem Kinobesuch. Man fühlt sich mittlerweile immer mehr wie in einer Kneipe und selbst wenn man diese dreist laut schwätzenden Rüpel ermahnt, geben sie keine Ruhe.
Wenn dann hinter mir auch noch jemand sitzt, der meint, jeden Vorgang der sich momentan auf der Leinwand abspielt erläutern zu müssen, platzt mir endgültig der Kragen.

Soweit dazu..... und nun zum eigentlichen Thema, der Fortsetzung zu einem meiner Lieblingsgrusler, "Insidious: Chapter 2".
Zu aller erst sind mir die teils unbeholfen und dümmlich wirkenden Dialoge aufgefallen, als hätte es kein richtig ausgearbeitetes Skript gegeben. Es wird in der Fortsetzung versucht Dramaturgie zu erzeugen, wo jedoch inszenatorisch bedingt keine vorhanden ist.
Es gab ein paar gelungene Spannungsmomente, in dem man wieder nicht so recht wusste, ob nun auch wirklich das passiert was man vermutet, kennt man ja schon aus dem ersten Teil, jedoch ist auch hier die große Problematik, dass keiner der Schockeffekte so richtig sitzen will, was auch desöfteren an der Kameraführung liegt, die man im ersten Teil wesentlich besser gelöst hast. Die Schocksounds wollen einfach nicht so recht mit dem Bildern übereinstimmen.

Die Darsteller machen ihre Arbeit soweit solide, wobei hier noch am meisten Patrick Wilson alias "Josh Lambert" heraus sticht. Sein Wandel im Film ist solide, jedoch nicht mehr und auch nicht weniger inszeniert.
Tucker und Specs, die aus dem ersten Teil bekannten Geisterjäger, sind mir hier etwas zu tollpatschig dargestellt, wenn das auch manchmal zum schmunzeln anregen kann.

Die Szenen in der Parallelwelt sind hier wieder düster, aber weit weniger spannend und atmosphärisch wie im ersten Teil inszeniert, dafür leistet man sich unter anderem auch zuviele Schwachstellen während diesem Teil des Films.

Fazit:
Abschließend muss ich sagen, dass ich von "Insidious: Chapter 2" sehr enttäuscht war, insbesondere im Hinblick darauf, dass ich doch den Erstling so toll fand. Die Spannung, Atmosphäre und insbesondere die Seele des ersten Teils fehlt hier weitestgehend, wobei der Film schon seine, wenn auch kleineren Momente hat.

Bedingt durch das lächerliche Kinopublikum, werde ich mir den Film nochmal auf Blu-Ray anschauen, um ein endgültiges Urteil fällen zu können. Nach dem momentanen Stand gibt es von mir die folgende Punktzahl:

4-5/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2014 14:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gestern endlich gesehen und ich bin hellauf begeistert. Ich finde den Plot um die Frau in schwarz ultra genial gelöst und hat mich zumindest überrascht. Toller Film mit einer tollen Atmosphäre. Was ein Schocker.
Habe den ersten Teil länger schon nicht gesehen und es mag sein, wenn man beide in einem "Rutsch" schaut das der zweite schwächer ist. Aber für sich genommen ein gelungener Film und in sich stimmig. Soweit ich mich erinnern kann auch eine strigente Fortführung des Vorgängers. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, so hat mich der Gruselfilm überzeugt
test.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2015 21:39

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Spoiler zum 1. Teil:

Insidious: Chapter 2

Nach dem Erfolg von Insidious, dessen Qualität auch ziemlich hoch war, sollte James Wan auch dessen Fortsetzung, Insidious: Chapter 2 inszenieren. Das Ende des ersten Films bot natürlich Möglichkeiten für eine Weitererzählung, doch war es sinnvoll diesen Schritt auch zu gehen? War das Ende nicht genau richtig um den Zuschauer schockiert zurück zu lassen? Das Sequel macht einige Sachen richtig, aber auch enorm viel falsch.

Nach den Ereignissen des ersten Films suchen Josh, Renai und ihre Kinder bei Großmutter Lorraine Zuflucht. Als sie versuchten ein normales Leben zu führen, passierten wieder merkwürdige Dinge. Auch der Tod von Elise gibt weiterhin Rätsel auf. Als bemerkt wird das mit Josh etwas nicht stimmt, ahnt noch keiner welch schrecklicke Tat er ausführen soll.

Der Film baut zunehmend auf Thriller & Drama Momente und bietet deutlich weniger Schockmomente und Grusel als der Vorgänger, der aufgrund seiner Dichte an Atmosphäre und Spannung deutlich überlegen ist. Immer hin hat man hier auch wieder eine recht interessante Story, die aber nicht durchgehen gut inszeniert ist und auch etwas stockend erzählt wird. Durch die Ausgangssituation des Films, vermag Regisseur Wan nicht mehr ganz so zu schockieren wie noch beim Erstling.

Der Film hat starke Momente, die vorallem durch die düstere Atmosphäre und den beklemmenden Soundtrack unterstützt werden. Auch Rose Byrne & Patrick Wilson in den Hauptrollen wissen wieder zu überzeugen. Ebenso gibt es auch einige sehr spannende Momente, gepaart mit einigen Schockern. Doch trotz all dieser starken Dinge ist der Film nicht mehr so spannend, als das er einen die gesamte Laufzeit hinweg packen würde. Die Story ist bei weitem nicht mehr so gruselig und schaurig wie noch im Vorgänger, weswegen ich dazu raten würde die Erwartungen zu dämpfen. Denn mehr als ein netter aber recht harmloser Gruselspaß ist das hier nicht. Es gibt deutlich mehr Dramatik als noch im Erstling.

Mit dem bestätigten dritten Teil, der komplett neuen Ausgangssituation und dem neuen Regisseur, könnte sicherlich etwas Bewegung hineinkommen. Oftmals tut frisches Blut ja gut, hoffen wir das es bei diesem Genre auch so ist. Noch spannungsärmer dürfte es definitiv nicht werden, denn von sowas lebt dieses Franchise ja.

6/10
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 819 Gäste online.