Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2014 12:24

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crash81
Vielen Dank für die Antworten :thumb:

Zu 1) Ist ja der Hammer. Da könnte man die 350€ für das/den Darbee DARBLET DVP 5000 gegenrechnen. Hatte das Gerät eben auch auf dem Schirm^^

Zu 2) Schade. Ich hätte echt gerne mal eine All-In-One Lösung gehabt.

Zu 3) Wie würde Netflix denn kommen? Gibt es eine Art App-Store oder kommt es per Firmware?

Zu 4) Ja Media Player besitze ich schon, wäre eben schön gewesen wenn er es auch gekonnt hätte. 1. sollte das Bild über den Oppo wohl Besser sein und 2. hätte man sich wieder eine Kiste gespart.

Netflix ist schon immer auf den Oppo Playern drauf gewesen, er besitzt sogar eine extra Netflix taste auf der Fernbedienung.
Es bedarf dort auch keinem Update, da seit Deutschland Start, Netflix Deutschland auf dem Player problemlos läuft.
Und als Media Player ist er ebenfalls suuuuper..... hatte noch nichts was er nicht abspielt.
Und lass dich wegen Cinavia nicht bekloppt machen...... Ich selber hätte noch nicht ein einziges Cinavia Problem.
Ausserdem sei gesagt das mittlerweile.... Ich glaube seit 2012 alle Hersteller verpflichtet sind Cinavia drauf zu machen...... Auch Media Player.
Geschrieben: 26 Sep 2014 12:43

Gast

Kann ich somit alles bestätigen.
Habe meinen Player seit April 2014 und bin von allem begeistert. :thumb:
Geschrieben: 26 Sep 2014 13:46

Friedie

Avatar Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu 3.)Meines Wissens nach ist die App für Netflix schon vorinstalliert......und mittlerweile auch buchbar


upps...wurde ja schon beantwortet...sorry

Geschrieben: 27 Sep 2014 07:33

Sledgehamma

Avatar Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge


Zitat:
Zitat von TheHidden
Netflix ist schon immer auf den Oppo Playern drauf gewesen, er besitzt sogar eine extra Netflix taste auf der Fernbedienung.
Es bedarf dort auch keinem Update, da seit Deutschland Start, Netflix Deutschland auf dem Player problemlos läuft.
Und als Media Player ist er ebenfalls suuuuper..... hatte noch nichts was er nicht abspielt.
Und lass dich wegen Cinavia nicht bekloppt machen...... Ich selber hätte noch nicht ein einziges Cinavia Problem.
Ausserdem sei gesagt das mittlerweile.... Ich glaube seit 2012 alle Hersteller verpflichtet sind Cinavia drauf zu machen...... Auch Media Player.

Dachte das wäre nur die US Netflix App, danke für die richtigstellung.
Eine 3D iso wird der Player nicht abspielen bzw iso generell nicht. Und ich glaube DVDs als Ordnerstruktur funktionieren ebenfalls nicht. Kommt eben immer darauf an, was man abspielt. Nur weil du keine Probleme hattest heißt es ja nicht, dass er alles abspielen kann. Aber ein Mediaplayer ist da definitive vielseitiger. Mediaplayer im allgemeinen haben KEIN Cinavia. Lediglich Player, die eine BD Lizenz haben das. Neue Mediaplayer haben diese Lizenz nicht, ergo kein Cinavia. Dafür dann aber auch kein BD Menü mehr.

Und zu den Cinavia Filmen: Suche einmal mal bei google cinavia list und dann wirst du einige Filme finden. Ich meine das sind vor allem Disney und Sony Titel. Bin grade in China und kann daher nicht googeln :/

Btw.: Kannst du bitte erläutern was du genau über den Oppo abspielst? Also abgesehen von retail BDs meine ich. Denn SMB und NFS kann der Player ja auch, sodas man nicht auf DLNA angewiesen ist. Wie stabil das läuft, weis ich allerdings nicht. Daher wäre dein Input sehr gut.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2014 08:02

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich habe -nicht zuletzt durch meine zwei Kids- recht viele selbst aufgenommene HD Videos.
Diese auf SD karten zu lassen wäre ein teures Hobby, also habe ich die sortiert auf dem NAS Server gespeichert
Und mit dem oppo Spiele ich die ab!
Die selbe Option habe ich auch mit der dreambox, aber der oppo ist deutlich schneller ! - und die dreambox ist schon nicht langsam!
Und von der Bildqualität merkt man bei diesem Vergleich deutlich den Unterschied zwischen 1080i bei der Dream und den 1080p des oppo - die Dream ist gut, der oppo sensationell!
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 29 Sep 2014 20:27

HcPete

Avatar HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Entlich,entlich bin auch ich im Besitz des Oppo BDP-103EU und ich weiß jetzt schon das ich den Kauf auf keinen Fall bereuen werde :).
Abgesehen von der spitzen Bildqualität überzeugt vor allem die stabile Verarbeitung und das fast geräuschfreie Laufwerk :thumb:.
Entlich kann ich mir wieder Filme und Serien ohne lästige Brumm und hohe Summgeräusche anschauen,bei meinem alten Player hatte ich nach ein paar Minuten schon keine Lust mehr mir was anzuschauen,weil das Laufwerk schon so laut war,damit ist jetzt Schluss :D.
Auch erfreulich das ich jetzt nicht mehr darauf achten muss ob die BDs Code A locked sind :D.

Und so wie viele andere ärgere auch ich mich das ich nicht schon früher diesen Player gekauft habe,aber egal jetzt hab ich ihn und hoffe das er mir die nächsten paar Jahre erhalten bleibt.
Geschrieben: 29 Sep 2014 20:43

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@HcPete
willkommen in der oppo familie :)
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 01 Okt 2014 19:01

HcPete

Avatar HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
[quote=>Vampire
Geschrieben: 01 Okt 2014 20:50

Friedie

Avatar Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Herzlichen Glückwunsch....und viel Spass mit dem Teil.Vielleicht hast du mal Lust einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben.Der Player reizt mich auch enorm....allerdings verrichtet mein Pana noch seinen Dienst.Trotzdem würde es mich brennend interessieren wie du den Player bewertest.

Geschrieben: 04 Okt 2014 01:20

HcPete

Avatar HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Friedie
Herzlichen Glückwunsch....und viel Spass mit dem Teil.Vielleicht hast du mal Lust einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben.Der Player reizt mich auch enorm....allerdings verrichtet mein Pana noch seinen Dienst.Trotzdem würde es mich brennend interessieren wie du den Player bewertest.

Erstmal Danke :)
Wegen Erfahrungsbericht musst bei mir noch warten,da ich immer ein paar Monate warte bis ich für etwas eine Bewertung oder einen Bericht abgebe.
Bis jetzt bin ich natürlich mehr als zufrieden,ist ja auch der erste Player denn ich mir in dieser Preisklasse gekauft habe,und ich hoffe natürlich das ich in ein paar Monaten noch immer so begeistert bin,wobei ich denke das dies bestimmt der Fall sein wird,habe bis jetzt noch nichts Negatives von einem Oppo Player gelesen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 284 Gäste online.