Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2014 14:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Welcher AV-Receiver und kann der Lip Sync? Wie angeschlossen?

Der Denon X1000 - der kann LipSync. Angeschlossen per HDMI am TV.

http://www.denon.de/de/product/pages/avreceiver.aspx?catid=hometheatre&subid=avreceivers

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Jan 2014 14:25

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://bluray-disc.de/forum/denon-verstaerker/104249-bild-zittert-seit-der-avr-x-3000-im-einsatz-ist.html#post4666988

Ging hier zwar eigentlich um das Bild, da es aber auch die HDMI Einstellung berifft, wäre vielleicht einen Versuch wert...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2014 14:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://bluray-disc.de/forum/denon-verstaerker/104249-bild-zittert-seit-der-avr-x-3000-im-einsatz-ist.html#post4666988

Ging hier zwar eigentlich um das Bild, da es aber auch die HDMI Einstellung berifft, wäre vielleicht einen Versuch wert...

Der Link ja nichts mit A-Synchronität zu tun. Das ist minimal bei wenigen Filmen, dennoch wüßte ich gerne ob man das am Oppo oder am AV-R einstellen muß.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Jan 2014 17:03

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Der Denon X1000 - der kann LipSync. Angeschlossen per HDMI am TV.

http://www.denon.de/de/product/pages/avreceiver.aspx?catid=hometheatre&subid=avreceivers

Und LipSync ist auch eingeschaltet? Wenn es nur bei einigen Filmen auftritt, hast du wenig Freude daran, manuell das Timing einzurichten, weil dann die Titel asynchron werden, die jetzt synchron sind.

Testweise vielleicht mal Receiver optical/koax anschließen, ob sich dann was ändert.
Geschrieben: 09 Jan 2014 17:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Und LipSync ist auch eingeschaltet? Wenn es nur bei einigen Filmen auftritt, hast du wenig Freude daran, manuell das Timing einzurichten, weil dann die Titel asynchron werden, die jetzt synchron sind.

Testweise vielleicht mal Receiver optical/koax anschließen, ob sich dann was ändert.

Muß ich nachher mal im Menü schauen, wo man das einstellen kann bzw. ob es schon aktiviert ist. Mir ist es neulich bei einem alten Film von 1980 aufgefallen. Ist aber wie gesagt nur minimal. Beim Großteil der Filme passt alles.

Geschrieben: 19 Jan 2014 15:22

Bastian1982

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hochdorf
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 01.03.2013
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

hallo zusammen.

kann mir jemand helfen bzw. sagen ob ich am oppo noch irgendwelche "feinjustierungen" vornehmen kann die in erster linie das bild bei dvds verbessern? sorry für die dumme frage, aber ich bin eben kein "profi" ;)

vielen dank im vorraus
Geschrieben: 20 Jan 2014 14:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Bild wird i.d.r. am TV/ Beamer eingestellt
Lediglich die Auflösung (1080i/p / 720p / 576i/p ) kann man wechseln ( zumindest bei Panasonic, das wird beim oppo nicht anders sein)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Jan 2014 14:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mal eine Frage zur Speicherung des letzten Filmpunktes. Wenn ich "Homeland" einlege, dann startet die Disc bei der Folge, die als nächstes kommt. Wenn ich "Games of thrones" einlege, merkt sich der Oppo aber nicht die Stelle sondern ich muß das im Menü anklicken. Wieso geht's bei der einen Serie und bei der anderen nicht?

Geschrieben: 20 Jan 2014 14:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Man kann am Oppo schon einige Einstellungen am Bild vornehmen - allerdings greifen diese Einstellungen (so viel ich weiß) dann für DVDs und Blu-rays!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Jan 2014 14:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe mal eine Frage zur Speicherung des letzten Filmpunktes. Wenn ich "Homeland" einlege, dann startet die Disc bei der Folge, die als nächstes kommt. Wenn ich "Games of thrones" einlege, merkt sich der Oppo aber nicht die Stelle sondern ich muß das im Menü anklicken. Wieso geht's bei der einen Serie und bei der anderen nicht?

Die Speicherung des letzten Filmpunktes ist ein "Feature", das auf der Blu-ray programmiert sein muss. Es liegt also an den unterschiedlichen Publishern, ob sie die Funktion erlauben, oder nicht.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 1062 Gäste online.