Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2013 07:38

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von MC1415
Ich hab bei meinem 103D Artefakte im Darbee Modus gehabt. Mit der Beta wurden diese behoben.

Der 103-D ist noch ganz neu, da sind naturgemäß noch Kinderkrankheiten auszubügeln. Bei den älteren Oppos verstehe ich die Eile nicht, ständig neue FW haben zu wollen, solange es nicht mal einen direkten Anlass gibt.
Geschrieben: 01 Dez 2013 17:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Der 103-D ist noch ganz neu, da sind naturgemäß noch Kinderkrankheiten auszubügeln. Bei den älteren Oppos verstehe ich die Eile nicht, ständig neue FW haben zu wollen, solange es nicht mal einen direkten Anlass gibt.

muss zugeben ich hatte noch bei keinem player egal ob ps3 , sony bd player, samsung , panasonic oder meinem receiver irgendein update benötigt weil nen film nicht lief. eventuell glück?

updates spiele ich nur sporatisch alle paar monate mal auf. da wird 1 mal jedes gerät ans lan kabel gehängt. BD LIVE finde ich bietet lange nicht das was man sich mal erhofft hat... (da hätte man soviel draus machen können aber nein...)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Dez 2013 08:06

Blue_Jay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Neue offizielle Firmware verfügbar:

Latest Official Release Version

Release date: December 5, 2013.
Category: Latest Official Release

Main Version: BDP10X-67-1204
Loader Version: 6U1000 or 7B1300 (BDP-103), 7B1300 (BDP-105, BDP-103D)
Sub Version: MCU103-05-0916 (BDP-103), MCU105-04-1113 (BDP-105), , MCU13D-01-0618 (BDP-103D), DB10X 131030 (BDP-103D)
Installation Instructions and Download Link: Click Here

Release Notes:
This release is for the OPPO BDP-103, BDP-105 and BDP-103D Blu-ray Disc players.
Geschrieben: 06 Dez 2013 11:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ging ja doch schneller als gedacht ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Dez 2013 20:28

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Unterstützt der der Oppo 103 auch 4 K ? Sorry wenn das schon erwähnt worden ist aber ich möchte die 31 Seiten jetzt nicht durch klicken!

Dankeschön!
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2013 22:46

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

Hallo Leute !
Was stellt ihr beim Oppo bei der Übernahmefrequenz ein `?
Geschrieben: 10 Dez 2013 23:20

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ist von den Lautsprechern abhängig, das brauchst du aber nur wenn du die analogen Ausgänge nutzt.
Geschrieben: 11 Dez 2013 07:14

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von KoRn
Unterstützt der der Oppo 103 auch 4 K ? Sorry wenn das schon erwähnt worden ist aber ich möchte die 31 Seiten jetzt nicht durch klicken!

Natives 4k nicht. Aber das gibt ja eh noch nicht. Nur 4k-Upscale.
Geschrieben: 12 Dez 2013 22:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich frage mich seit einigen Tagen, ob es ein Oppo Problem ist oder an den Filmen liegt. Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, das bei einigen Filmen deutliches bis starkes Flimmern an einigen Stellen im Bild und während der gesamten Spieldauer hin und wieder auftreten. Flimmern bzw. Artefakte. Das war auch der Grund warum ich auf ein neues Update gewartet habe. Durch die neue Version wurde es aber nicht besser. Testweise habe ich die Filme, wo es mir besonders aufgefallen ist (Scream 2 und Wrong turn) auf der PS3 (Fat Lady 80 GB) angesehen. Auch hier treten diese Bildprobleme auf, jedoch nicht ganz so extrem, dafür ist bei der PS3 das Bild nicht so scharf wie beim Oppo, weshalb die Bildfehler da wohl nicht so stark erkennbar sind.

Hat jemand von euch die genannten Filme in der Sammlung und einen Oppo 103-EU und könnte das mal testen? Da dieses Flimmern eben auch auf der PS3 zu sehen ist, scheint es nicht am Oppo zu liegen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Dez 2013 08:43

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da dieses Flimmern eben auch auf der PS3 zu sehen ist, scheint es nicht am Oppo zu liegen.

Ich besitze die Filme zwar nicht. Aber am Oppo scheint es jedenfalls nicht zu liegen, wenn es auf der PS3 zumindest ähnlich reproduzierbar ist. Wrong Turn soll allerdings eine besonders schlechte Bildqualität haben, vielleicht liegt es daran.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 103 Benutzer und 515 Gäste online.