Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 17 März 2013 16:17

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nighteyes
Nee, kannste nicht. :rolleyes:
Doch Aktivlautsprecher welche eine eigene Endstufe intgriert haben kann man schon direkt dran hängen wie z.B.

http://www.abacus-electronics.de/122-0-C-Box.html
oder
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=78

Ansonsten halt die gängige Variante Lautsprecher+Receiver.
Geschrieben: 17 März 2013 17:22

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von karlknurr
Doch Aktivlautsprecher welche eine eigene Endstufe intgriert haben kann man schon direkt dran hängen

Da haste auch wieder Recht. :o
Geschrieben: 17 März 2013 18:36

Bastian1982

Avatar Bastian1982

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hochdorf
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 01.03.2013
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von karlknurr
Doch Aktivlautsprecher welche eine eigene Endstufe intgriert haben kann man schon direkt dran hängen wie z.B.

http://www.abacus-electronics.de/122-0-C-Box.html
oder
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=78

Ansonsten halt die gängige Variante Lautsprecher+Receiver.


vielen dank für die hilfe!!:thumb:
Geschrieben: 17 März 2013 20:00

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dein ungefähres Budget fehlt allerdings immer noch ;)
Geschrieben: 18 März 2013 18:00

Bastian1982

Avatar Bastian1982

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hochdorf
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 01.03.2013
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von karlknurr
Dein ungefähres Budget fehlt allerdings immer noch ;)

Ich hab mich auf verlinkten seiten und auch auf anderen umgesehen und gefunden was ich brauche. die komponenten die ich ausgesucht habe bleiben im finanziellen rahmen ;)
Geschrieben: 18 März 2013 18:53

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nighteyes
Der 103 wird kein natives 4K beherrschen. Das erfordert andere Hardware und ist nicht mit einem Firmware-Update erledigt. 4K-Inhalte werden im Heimkinobereich aber noch mehrere Jahre auf sich warten lassen. Abgesehen davon, dass sowas mindestens eine 60"-Diagonale benötigt, damit man es in der Praxis überhaupt wahrnimmt.

sony beginnt mit der ps4 bereits mit 4k video streams für den heimanwender. ausserdem mastern sie bereits ihre filme UND serien für zukünftige 4k releases eben im 4k format. JAHRE wird es sicher nichtmehr dauern. ausser man wartet auf die "geiz" preise :rofl:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 März 2013 19:06

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bastian1982
Ich hab mich auf verlinkten seiten und auch auf anderen umgesehen und gefunden was ich brauche. die komponenten die ich ausgesucht habe bleiben im finanziellen rahmen ;)
Was hast du dir denn ausgesucht? Ich an deiner Stelle würde das in ruhe angehen und mir verschieden Lautsprecher anhören anstatt gleich zu kaufen.
Geschrieben: 19 März 2013 07:24

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Mansinthe
sony beginnt mit der ps4 bereits mit 4k video streams für den heimanwender. ausserdem mastern sie bereits ihre filme UND serien für zukünftige 4k releases eben im 4k format. JAHRE wird es sicher nichtmehr dauern. ausser man wartet auf die "geiz" preise :rofl:

Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis 4K-Player und -Displays verbreitet genug sind. Und dann wird natives 4K-Material erstmal ein Nischenprodukt sein, weil es nur auf sehr großen Diagonalen einen sichtbaren Mehrwert gegenüber Full HD hat. Überleg mal, wie viele Leute heute sogar noch DVDs kaufen. :rolleyes:
Geschrieben: 19 März 2013 09:38

Duke112

Avatar Duke112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schwetzingen
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 38
seit 06.03.2013
display.png
Samsung QLED Q95A
beamer.png
JVC DLA-X500RWE
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Duke112 Sich tierisch aufregt über nicht abgegebenen Bewertungen im MP !

Mich wundert es, das es mittlerweile immer noch keine deutsche BDA für den 103, 105 gibt!
Sollte die nicht schon im Februar 2013 erscheinen, für soviel Geld sollte man schon ne BDA in unserer Sprache verlangen können, wenn ja ist es ein Muss.
Geschrieben: 19 März 2013 16:49

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nighteyes
Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis 4K-Player und -Displays verbreitet genug sind. Und dann wird natives 4K-Material erstmal ein Nischenprodukt sein, weil es nur auf sehr großen Diagonalen einen sichtbaren Mehrwert gegenüber Full HD hat. Überleg mal, wie viele Leute heute sogar noch DVDs kaufen. :rolleyes:

immer diese schwarzseherrei. und wenn sich leute noch video cds kaufen finde ich die bildqualität davon trotzdem beschis.. schlecht und ich würde mir diese nicht kaufen. wenn ich mir nen bluray player für 400-600 euro neu kaufe dann würde ich schon gucken das er das was in naher zukunft kommt auch können wird. sonst tuts auch nen aktueller 150€ player um diesen zeitraum zu überbrücken.

bis auf verarbeitung und den analogen teil den die meisten eh nicht nutzen kann der oppo auch nix besser.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 1091 Gäste online.