Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo BDP-103EU

Gestartet: 12 Okt 2012 07:55 - 417 Antworten

Geschrieben: 01 März 2013 11:06

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Irgendwie können die Händler und Fachgeschäfte vor Ort den Oppo nicht bestellen. Bekommt man den nur im Internet?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 März 2013 11:27

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Da bekommst Du ihn

http://www.oppo-bluray.co.uk/where-to-buy/#germany
Geschrieben: 01 März 2013 12:29

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hardti
Da bekommst Du ihn

http://www.oppo-bluray.co.uk/where-to-buy/#germany

Da hatte ich schon geschaut, aber keiner der Händler ist in der Nähe. Alles leider zu weit weg. Hätte ihn am liebsten bei einem Fachhändler hier gekauft.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 März 2013 12:34

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hätte ihn am liebsten bei einem Fachhändler hier gekauft.

Wozu? Mit nem Oppo gibt es eh nie Probleme. :p
Geschrieben: 01 März 2013 12:53

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nighteyes
Wozu? Mit nem Oppo gibt es eh nie Probleme. :p

Kann immer mal was sein und dann hab ich gerne Service vor Ort.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 März 2013 13:13

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


So ist das halt mit kleinen, exklusiven Marken...

Ich habe den Oppo damals sogar in UK direkt bei Oppo bestellt.

Bisher hatte ich keine Probleme.

Ein Kumpel, der mir "gefolgt" ist, hatte ein unterschiedlich helles Display. Minimaler Fehler, der aber anstandslos behoben wurde, innerhalb von einer Woche war das Gerät getauscht.

Überhaupt liest man - wenn es denn mal Hardware-Probleme gibt - nur positives vom Support. Im Cinefacts-Forum wurde dem Besitzer eines 3 Jahre alten 83er ein neues Laufwerk angeboten. Kostenlos, hätte nur VK zahlen müssen.

Anfragen, egal ob zu Hard- oder Software, beantwortet der Support teilweise binnen 30 Minuten.

Da bist Du besser dran, als wenn Du einen XY-Player bei Media Markt kaufst.

Ich würde immer wieder einen Oppo kaufen, egal wie weit weg der Händler ist.
Geschrieben: 01 März 2013 13:22

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich werde wohl auch den Oppo kaufen, denn ich habe kein Gerät gefunden, das so optimal ist wie der 103. An sich wollte ich wieder einen Sony, weil ich mit dem S550 nach über 4 Jahren immer noch super zufrieden bin, nur kann man damit halt keine 3D-Filme anschauen. Der Oppo ist optisch schon ein Schmuckstück, dann hat er den großen Vorteil, das kein Lüfter eingebaut ist (findet man heute auch eher selten) und technisch gesehen scheint er mit das beste Bild zu liefern. Also es passt eigentlich alles. Ich habe vorhin noch einen kleinen Laden angerufen, ob die den bestellen können. Ansonsten würde ich wohl bei Grobi bestellen. Die haben anscheinend auch einen sehr guten Service.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 März 2013 23:31

Gast

Hallo zusammen!
Habe den 103er soeben bei Grobi bestellt.
Führt ja irgendwie kein Weg dran vorbei wenn man etwas vernünftiges haben will.
Alternativ hatte ich noch den 5007 von Marantz im Auge, habe mich aber nach Recherchen doch für den etwas teureren Oppo entschieden.
Ich habe nicht wirklich einen Plan von der ganzen extremen Insider-Technik, bin aber im groben im Thema und freue mich mich hohen Erwartungen wie ein kleines Kind auf den Player.
Sollte ich auf das ein oder andere Hindernis stoßen, oder eine Frage zu dem Gerät habe, würde es mich freuen hier ein paar Antworten zu bekommen.
Momentan beschäftigt mich noch eine nebensächliche Frage. Abseits der Blu-Ray Wiedergabe ziehe ich in Erwägung das Gerät meinen jetzigen CD-Player ersetzen zu lassen. Bis jetzt hatte ich immer eine strikte Trennung zwischen meiner reinen Audio Anlage und dem Heimkino AV. Wenn ich den Player, der ja sehr audiophil sein soll, an meine alte B&W Anlage anschließen möchte, wie mache ich das? Die Anlage hat keine digitalen Eingänge und der Oppo so glaube ich keinen reinen analogen Stereo Ausgang.
Geschrieben: 06 März 2013 10:06

McGraw

Avatar McGraw

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Betablog,
gute Entscheidung! :thumb:
Der Oppo 103 ist das Beste seit langem was ich mir in Sachen Heimkino gekauft habe!
Wirst es nicht bereuen. Der Player ist m.M. jeden Cent wert.
Du kannst den Oppo natürlich schon noch analog für Stereo an Deine B&W Anlage anschließen.
Einen reinen 2-Kanal-Stereoausgang hat er zwar nicht mehr, aber Du kannst die Frontausgänge des 7.1 Analogoutputs genausogut für Stereo nutzen.
Geschrieben: 06 März 2013 20:12

Gast

Hallo McGraw und danke für deine Antwort!
Ja, die Option habe ich vermutet bzw. erhofft. :thumb:
Habe eben auch noch was von einem Mixdown gelesen.
Das betrifft dann aber das gesamte analoge 7.1 Signal auf die Stereo Front.
Im Grunde ist es auch egal. Bei einer CD kämen ja eh nur zwei Kanäle an.
So lange diese unverfälscht über die Front ausgegeben werden ist alles gut.

Gruß!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 679 Gäste online.