Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152389 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2012 23:03

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Frage muss auch sein, wer ist ein Serienjunkie? Im TV Serien schauen zählt in einem Blu-ray Forum nicht. Einige die sich hier melden haben eine oder gar keine Staffel einer Serie auf Blu. Wieso sollten diese Serienjunkies sein? Sie sind es nicht. Deshalb frage ich mich persönlich, warum nun dieser Wunsch plötzlich da ist? Zudem interessieren sich einige nur für eine Serie, keine SerieN.

Der Serienjunkie kann mMn ganz verschieden interpretiert werden. Es gibt jene die sie nur im TV gucken, es gibt jene die BDs erwerben und jene die BDs ausleihen. Bei Leuten mit 1,2 Serien würde ich dir zustimmen.

Ich selbst schaue Serien im TV und leihe mir BDs aus, da ich selten Serien mehr als 1x gucke. Meine erste Ausnahme war/ist Spartacus, weshalb ich die 1. Staffel erworben habe und das Prequel bereits vorbestellt. Dennoch würde ich mich aufgrund der Vielzahl von Serien welche ich Intus habe, als Serienjunkie bezeichnen.

Ob es sich hier dann um ein BD Forum handelt, ist für mich zweitrangig. Sicherlich schaue ich die Serien lieber auf BD, weil Ton und Bild genial sind. Meine Gegenfrage wäre an dich, warum es hier Foren gibt die sich mit Figuren, Allgemeine Technik Diskussionen und nen Treffpunkt (Diskussionen über alles was nicht mit der Blu-ray, Technik und der PS 3 zu tun hat) beschäftigen? Dort wird kaum das Thema BD behandelt. Hier wäre es zumindest auch gegeben. Zudem wird im TV-Serien auf Blu-ray Forum auch über Serien berichtet, die noch nicht auf BD erschienen sind. Wird wohl anscheinend geduldet...
Geschrieben: 12 Okt 2012 23:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

30-40 Leute sind definitiv zu wenig. Man muss das mal realistisch sehen:

Es ist jetzt kein großer Aufwand zu rufen "Ja, ich, ICH! Ich trete auch bei!". Klar dass sich da viele melden, denn da steckt ja auch erstmal kein Aufwand dahinter. Ohne da irgendjemand was Böses zu unterstellen, aber die Erfahrung zeigt, dass von denjenigen, die am Anfang voller Elan sind, am Ende vielleicht 10-30 % über bleiben, die sich regelmäßig engagieren. Die anderen packen sich das Banner in die Signatur und gut ist. Das ist teilweise jetzt ja auch in anderen Clubs schon so.

Da sollte sich jeder erstmal fragen: Wozu will ich den Club überhaupt? Über TV-Serien disktuieren kann man schließlich hier im Serien-Bereich auch schon. Und die Teilnehmerzahl ist ja nun nicht so extrem überbordend, dass man keinen Nick mehr wiedererkennt :-).

Und am Ende kommts halt schnell zu Themen-Dopplungen oder ein Bereich verwaist. Das sind vermutlich auch die Probleme, welche die Leitung vermutet und deshalb die generelle Ansage gegeben hat: "Keine neuen Clubs mehr".

Sollten nun 100 engagierte User zusammenkommen, könnte ich mir vorstellen, dass man nochmal drüber nachdenkt. Mit 30-40 Leuten, die einmal auf "Danke" klicken und am Ende vermutlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden (wie gesagt das meine ich für keinen persönlich böse), wird das ganze schwierig :-(.
Geschrieben: 12 Okt 2012 23:20

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mit den Sätzen kann ich schonmal deutlich mehr anfangen. Man kann ja ruhig ein paar Tage abwarten was da so passiert, auf den einen oder anderen Tag kommt es da nun auch nicht an.
Geschrieben: 12 Okt 2012 23:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leg meine Aussagen aber nicht zu sehr auf die Goldwaage, ich hab da ja gar keine Entscheidungsgewalt :-). Ich bin auch nicht gegen den Club oder so, hab ja schon gesagt, dass ich die Idee sogar gut finde :-).
Geschrieben: 12 Okt 2012 23:30

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nein das mache ich nicht, keine Sorge :)
Ich meine einfach nur das du deine Aussagen wenigstens direkt erläuterst. Man kann mit dieser Ansichtsweise eher etwas anfangen.
Geschrieben: 12 Okt 2012 23:31

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mich würde interessieren warum den der Beamer / Plasma / Real 3D Club eine Berechtigung haben , schließlich Geht es

dort nur um Verschiedene Varianten des Filme Sehens .

Genauso könnte man eine LCD/ LED/ OLED Club Gründen .

Will hier nicht Rumstänkern , versteh zur zeit aber nicht so ganz warum andere ja und hier erstmal nein .

Und ja die Oben genannten Argumente habe ich gelesen und kann Sie teilweise nachvollziehen .

Man wird sehen was sich in den nächsten bewegt und man kann ja eine Ergebnisoffene Diskussion führen .
Geschrieben: 13 Okt 2012 04:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gab wohl schonmal einen Versuch einen Serien-Club zu gründen, der scheiterte dann aber daran, dass nicht rechtzeitig genügend Mitglieder zustande kamen.

Die aktuelle Richtlinie "keine neuen Clubs mehr", misst dabei halt nicht individuell, ob ein Club mehr Sinn macht als ein anderer, sondern die Leitung hat eben nur generell angesagt: "Keine neuen Clubs, bitte." Ob nun eventuell eine Ausnahme möglich ist, kann von uns Redakteuren halt keiner verbindlich sagen. Fragen kostet ja nix, nur eben bitte nicht zu große Hoffnungen machen, sonst sind am Ende alle enttäuscht :-(.
Geschrieben: 13 Okt 2012 10:23

gelöscht

Ich wäre definitiv gerne bei einem Serienclub dabei. Bei dieser Gelegenheit könnte man dann auch eine Trennung einführen, die ich schon länger für sinnvoll halte. Das Forum heißt "TV-Serien auf Blu-ray" aber es wird überwiegend über Serien diskutiert, die aktuell im TV laufen und weniger über die Blu-rays selbst. Wenn es einen Serienclub gäbe, dann könnte man das strikter trennen. Im Serienforum würde dann nur noch über Serien Blu-rays diskutiert und im Serienclub über die Serien im allgemeinen, also zum Stand der TV Ausstrahlung, oder über das Serien Biz ansich.
Geschrieben: 13 Okt 2012 10:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Diese Trennung würde ich ablehnen, denn sonst sind die meisten Threads tot, weil nichts gepostet wird in Blu-ray Pausen und man schlecht trennen kann wegen der unterschiedlichen VÖs in Deutschland und im Ausland, den unterschiedlichen Ständen der Staffeln etc. Die Topserien laufen nicht im TV (im Deutschen).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Okt 2012 14:40

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Die Trennung halte ich auch für nicht angebracht. Im Filmforum wird über Filme diskutiert, welche noch nicht auf Blu Ray erschienen sind, im Kinoforum auch über Filme, welche noch nicht im Kino laufen. Das würde die ganze Geschichte unübersichtlich machen. Im Serienforum, sollte es in erster Linie um Serien gehen, egal auf welchem Medium.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 116 Benutzer und 1503 Gäste online.