Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152389 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2019 09:05

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich switche im moment immer mal hin und her - mal Netflix mal Amazon - habe aber beide durchgehend laufend - dieses 'mal einen Monat das, den nächsten Momat dies' mache ich noch nicht. Bin mit beidem sehr zufrieden, noch habe ich bei beiden auch genug Content.

Neben Disney bin ich noch ein bisschen auf Apple gespannt - die haben sicherlich auch genug Kohle in der Hinterhand, um was Interessantes auf die Beine zu stellen. Eben weil ich deren AppleMusic schon abonniert habe, könnte ich da vielleicht in Kombination mit einem Video-Abo etwas günstiger wegkommen - sofern sie sowas anbieten.

Was die Ideen zur 'Abzocke' betrifft - da kann ich einige nachvollziehen (z.B.: das man seinen Account nicht teilen soll - wer kam überhaupt auf so eine Idee?). Dass man aber jetzt die Köpfe vor dem TV zählen will, finde ich total übertrieben. Die 'Flaterate' wird sicherlich auch mit der Zeit in den Hintergrund gedrängt. Da muss man sicherlich früher oder später für 'besondere' Titel extra zahlen. In Zukunft wird sicherlich das Kino durch sowas abgelöst und dann will man die aktuellen Sachen sicherlich auch dementsprechend 'exklusiv' an den Zuschauer bringen.

Bleibt auf jeden Fall spannend, wohin sich alles entwickelt und wie das 'Fernsehen der Zukunft' aussehen mag. Bin da sicherlich bereit, ein gutes Stück mitzumachen, aber irgendwann sind auch mal Grenzen gesetzt. 'Nur' fürs Fernsehen wollte ich dann doch nicht arbeiten gehen wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2019 09:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.747
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26038 mal.
Erhielt 30216 Danke für 13663 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Da mich das was auf Netflix läuft jetzt weniger interessiert und ich halt bei Prime noch massig finde dass ich das noch nicht mal aufhole, brauche ich persönlich nicht zu zwitschen.

Ja das mit Apple könnte interessant werden, die haben sich schon viele Stars Exklusiv geschnappt und wollen in 114 Ländern gleichzeitig starten. Aktuell drehen die gerade fleißig Original Kontent

Das mit den Account teilen ist einfach. Willst du Netflix auf mehreren Geräten nutzten muss man ja auch ein entsprechendes Abo abschließen welches im Gesamtpreis teurer ist als nur auf einem Gerät, dementsprechend buchen das viele und gucken trotzdem nur auf einem TV, und geben die zusätzliche Mögilchkeit weiter an Freunde oder Geschwister und teilen sich dann die Kosten, was dann für die einzelperson günstiger ist als das Basic Abo auf einem Gerät. Und das will Netflix nun unterbinden.

Das mit den Köpfen abzählen kam ja Microsoft mit seiner XBox One auf die Idee, gleichzeitig meinten die sogar mit Facebook verknüpfen um via Gesichtserkennung das Profil zu finden um dann das Alter herauszufinden und dann zu sagen, sorry dieser Titel ist nicht für dein Alter geeignet. Klappte halt nicht so wie gedacht, ich denke aber das könnte man wieder versuchen.

Amazon hat übrigens ne eigene Kinokette gekauft um so auch Filme die sie produzieren in die kinos zu bringen, ist denen auch wichtig wegen Preisverleihungen, weil ohne Kino, keine Preise.

In den USA gibt es übrigens schon Fernseher da zeigt die Fernbedienung nicht mehr 1.2.3 usw, sondern nur noch: Netflix, Prime, Hulu usw.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Feb 2019 09:44

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte mit Netflix Glück im Unglück: als ich meinen neuen TV kaufte, gab es ein halbes Jahr Netflix kostenfrei dazu. Da der TV dann aber noch 2x ausgetauscht werden musste, gab es auch noch 2x ein halbes Jahr Netflix dazu - weshalb ich also ingesamt 1,5 Jahre Netflix kostenfrei nutzen kann. Läuft zwar im Frühjahr aus, aber hat mich - und vor allem meine Tochter - bisher sehr überzeugt wink.png

Naja, Prime haben wir eben, weil wir keine Versandkosten zahlen möchten, da nimmt man das Video-Angebot doch gerne noch mit.

Wie gesagt: bin gespannt was die (nahe) Zukunft da bringen wird - nur werde ich mir da eine Budget-Obergrenze setzen bzw. es eben auch an die zeitlichen Möglichkeiten anpassen - bringt ja auch nichts, was zu abonnieren, was man mangels Zeit gar nicht nutzen kann. Auch wenn es mich immer noch hin und wieder in den Fingern juckt: die Zeiten, in denen ich 'alles' sehen musste sind schon lange vorbei - der Tag ist dafür leider viel zu kurz. shame.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2019 10:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26038 mal.

okay für lau würde ich Netflix auch nehmen rotfl.png

ja Obergrenze ist gut, bei mir läuft ja der Stick mit Prime. bzw. die App täglich, hat Prime auch erst nur wegen den Versandkosten aber nachdem ich mir dann mal die Auswahl genauer angeschaut hab, ging es doch ganz ordentlich.

Aktuell schaue ich auch deutlich weniger als sonst, sprich breche Serien noch schneller ab. aber ich denke mal solange man im Monat 1-2 Staffeln via Streaming Sender schafft, rentiert sich dass noch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Feb 2019 10:44

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Aktuell schaue ich auch deutlich weniger als sonst...

Du musst auch nicht so viele Koch-Shows drehen wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2019 11:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26038 mal.

Zitat:
Zitat von "JayPy"
Du musst auch nicht so viele Koch-Shows drehen wink.png

naja das drehen nimmt nicht viel Zeit weg, eher das Kochen ist das was Zeit wegnimmt, aber irgendwas muss man ja essen rotfl.png

und dadurch dass ich halt 5 mal die Woche zum Sport gehe wegen meinem Bandscheibenvorfall, das nimmt halt auch viel Zeit weg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Feb 2019 15:52

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Hoi, gestreamt habe ich das letzte Mal als FTWD rauskam (also die 1. Staffel) ... ist also schon ne Weile her.
Ich will mir jetzt nen neuen TV gönnen (65"). Dann fange ich vielleicht mal wieder an damit

In diesem Sinne ... bis Morsche

Grüße
Christian
Geschrieben: 08 Feb 2019 07:26

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Moin zusammen,

gestern ging es weiter mit VAN HELSING (S01 / E02-03). Weiß aber immer noch nicht was ich von der Serie halten soll. Zumal man direkt in Folge 2 wieder die 'Flashblack-Keule' auspackt. Dieses Feature scheint sich inzwischen ziemlich häufig zu etablieren. Noch ist es aber unterhaltsam genau, dass ich nicht abbreche - also erstmal dran bleiben wink.png 
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2019 07:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26038 mal.

Moin zusammen,

gestern gab es wegen Yoga nicht so viel:

Star Trek The Animated Series Folge 9-10
Kung Fu Panda Season 1 Folge 14-16
Elementary Season 3 Folge 10
Man with a Plan Season 1 Folge 1

Heute morgen aber dann direkt die neue Folge Grand Tour, wieder mal mega geil. Und ich hab vorhin mal mit Season 2 von Westworld angefangen, geht direkt super ab. Aber die vielen Zeitsprünge sind heftig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Feb 2019 07:59

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Moin Pierre,

Amazon scheint ja recht viel an GRAND TOUR zu liegen - die letzten paar Pakete hatten nämlich extra Klebeband mit GRAND TOUR Werbung drauf.

WESTWORLD habe ich auch noch auf Halde, wo du es gerade sagst shame.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 120 Benutzer und 1672 Gäste online.