Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2017 09:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Das mit Keita war doch abzusehen. Bei den Summen mittlerweile kann man (aus wirtschaftlicher Sicht) nicht mehr nein sagen. Und man hat ja noch ein Jahr rausgeschlagen.

Ich seh das ja von der anderen Seite. Die Brausekühe sind mir egal. Ich will nur solche Typen ungern in "meinem" Team. Bei ManU hätt ich den gern gesehen, passt gut zu Fellaini.
Geschrieben: 29 Aug 2017 09:18

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Mich lässt das auch kalt. Ausser dass es mich doch ein wenig stört, dass alles nur noch eine Frage der Ablöse is und diese mittlerweile einfach zu krasse Dimensionen annimmt.

Filmtechnisch hab ich nun bedingt durch den Umzug und den Neuaufbau durchgezählt, 50 (ok mittlerweile wohl wieder 3-4 mehr) Filme sind ungesehen. Serien zähl ich nich, das is mir zu umständlich und zu viel...

Ärgerlich is, dass die Post mal wieder n Päckchen verschlampt hat, wo 3 Filme drin waren :mad:.
Geschrieben: 29 Aug 2017 09:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Mich lässt das auch kalt. Ausser dass es mich doch ein wenig stört, dass alles nur noch eine Frage der Ablöse is und diese mittlerweile einfach zu krasse Dimensionen annimmt.

Naja, hier scheint's ja ne Klausel zu geben. Und im Vergleich zu Neymar oder was jetzt noch zu Mbappe gemunkelt wird, scheint das ja relativ normal..

Aber ich denke der Fußballsport muss sich finanziell echt neu erfinden, so geht das nicht weiter. Hier scheint mir ein Blick über den großen Teich nicht schlecht, Salary-Caps für den Kader oder Höchstgrenzen für Gehälter oder beides. Wenn das im Mutterland des Kapitalismus geht, warum nicht im Rest der Welt.

Außerdem wäre es schön, wenn so Financial Fairplay-Regeln ein bisschen mehr wären, als ein unverbindlicher Vorschlag.

EDIT: Haha, Google Algorythmen... da schreibt man hier Salary-Cap, geht auf die Hauptseite und was ist das erste Werbebild? Genau:

Geschrieben: 29 Aug 2017 09:31

gelöscht

Ich hoffe die Routinen von NSA und BND funktionieren besser als das... ;)
Geschrieben: 29 Aug 2017 09:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, hier scheint's ja ne Klausel zu geben. Und im Vergleich zu Neymar oder was jetzt noch zu Mbappe gemunkelt wird, scheint das ja relativ normal..

Aber ich denke der Fußballsport muss sich finanziell echt neu erfinden, so geht das nicht weiter. Hier scheint mir ein Blick über den großen Teich nicht schlecht, Salary-Caps für den Kader oder Höchstgrenzen für Gehälter oder beides. Wenn das im Mutterland des Kapitalismus geht, warum nicht im Rest der Welt.

Außerdem wäre es schön, wenn so Financial Fairplay-Regeln ein bisschen mehr wären, als ein unverbindlicher Vorschlag.

EDIT: Haha, Google Algorythmen... da schreibt man hier Salary-Cap, geht auf die Hauptseite und was ist das erste Werbebild? Genau:

Im Mutterland des Kapitalismus ist das möglich, weil Sport dort eine Sonderfunktion einnimmt. In Europa ist dem aber nicht so. Da sind Sportler "ganz normale Leute". Und somit mit den gleichen Rechten und Pflichten. Da müsste also auf EU Ebene eine Gesetzesänderung her. Das ist glücklicherweise aber sehr unrealistisch.

Ansonsten muss ich klar sagen, dass ich soetwas auch abgrundtief ablehne. Wenn sie einem Spieler X Euro geben wollen, dann sollen sie das bitte auch tun. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich meinen Angestellten zahle.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Aug 2017 10:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
IAnsonsten muss ich klar sagen, dass ich soetwas auch abgrundtief ablehne. Wenn sie einem Spieler X Euro geben wollen, dann sollen sie das bitte auch tun. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich meinen Angestellten zahle.

Naja, wenn man international fairen Wettbewerb ablehnt, okay.

Wenn das katarische Außenministerium irgendwelche Deckel zahlt, welcher nie durch sportlichen Erfolg oder sonstige Sponsoreneinnahmen bezahlt werden können, dann ist das auch okay? Ich bin der Meinung, dass das nicht in Ordnung ist, wenn hochverschuldete Vereine ihre Spieler immer weiter wirtschaftlich aufrüsten, weil im Insolvenzfall der Steuerzahler ihr Vereinsgelände kauft.

Von daher bin ich ganz dringend dafür, dass hier Regelungen herkommen. Aber vermutlich wird es andersrum kommen: In der Bundesliga wird 50+1 fallen, dann wird der ganze Laden eh neu gemischt, wenn die Milliarden aus China dann anrollen.

Ich halte das für bedenklich.

Abgesehen davon, es bräuchte keine internationalen Gesetzesregelungen dafür, die UEFA zum Beispiel könnte relativeinfach bestimmte Teilnahmebedingungen für ihre Turniere festlegen. Wie das jetzt bei anderen Parametern auch schon der Fall ist.
Geschrieben: 29 Aug 2017 11:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, wenn man international fairen Wettbewerb ablehnt, okay.

Welcher Wettbewerb soll da bitte genau abgelehnt werden? Es gibt keine Konkurrenzsituation USA vs. Europa in diesem Bereich. Ansonsten ist es vollkommen normal, dass diese Märkte keinen "fairen" Wettbewerb haben - was auch immer das genau bedeuten soll.

Zitat:
Wenn das katarische Außenministerium irgendwelche Deckel zahlt, welcher nie durch sportlichen Erfolg oder sonstige Sponsoreneinnahmen bezahlt werden können, dann ist das auch okay? Ich bin der Meinung, dass das nicht in Ordnung ist, wenn hochverschuldete Vereine ihre Spieler immer weiter wirtschaftlich aufrüsten, weil im Insolvenzfall der Steuerzahler ihr Vereinsgelände kauft.

Mag alles der Fall sein, wird durch die Forderung nach einem Salary Cap aber nicht gelöst. Sportvereine haben in Europa eben nicht die Sonderstellung

Zitat:
Von daher bin ich ganz dringend dafür, dass hier Regelungen herkommen. Aber vermutlich wird es andersrum kommen: In der Bundesliga wird 50+1 fallen, dann wird der ganze Laden eh neu gemischt, wenn die Milliarden aus China dann anrollen.

50+1 wird fallen, sobald jemand dagegen klagt. Glücklicherweise für den DFB war Ismael bei 60zig zu dämlich dafür. Kind aus Hannover hätte das getan, deswegen hat man ihm eine Sonderregelung gegeben.

Die Milliarden aus China sollen ruhig mal kommen. Wenn die Vereinsmitglieder es nicht erlauben, kommt da nämlich mal sowas von gar nichts. Wenn sie es erlauben, gibt es nix zu beschweren.
Mal davon abgesehen haben die Chinesen ja auch schon ihre Probleme. Mit erfunden Regelungen kann man dem aber nicht begegnen.

Zitat:
Ich halte das für bedenklich.

Darfst du für bedenklich halten. Allerdings auch nicht so bedenklich, dass du weiterhin pro Liverpool bist. Ist also alles nur so halb dramatisch.

Zitat:
Abgesehen davon, es bräuchte keine internationalen Gesetzesregelungen dafür, die UEFA zum Beispiel könnte relativeinfach bestimmte Teilnahmebedingungen für ihre Turniere festlegen. Wie das jetzt bei anderen Parametern auch schon der Fall ist.

Und dagegen würde dann geklagt werden. Mal davon abgesehen müsste die UEFA dafür überhaupt eine Übereinstimmung innerhalb der Verbände bekommen. Und das bekommen sie nicht. Weil weder die Spanier, noch die Italiener, noch die Engländer, noch die Franzosen mitmachen werden. Auch andere nicht, ich habe aber mal die offensichtlichen gewählt.

Wer Tradition im Fussball will, muss Sonntags zu den Amateurclubs gehen. Dort kann er dann aufgeputschten Spielern zuschauen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Aug 2017 11:14

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Themenwechsel ;).

Könnt ihr Steckdosenleisten empfehlen? Im Zuge des Neuaufbaus würd ich gern meine ollen ersetzen (gibts eigentlich sowas, wie ne "Haltbarkeit"? Ich mein es hängt ja mittlerweile einiges an diesen Dingern dran...).

Für TV, AVR & Co hab ich nun sowas:
https://www.amazon.de/Schwabe-%C3%9Cberspannungs-Aluminium-Steckdosenleiste-Schalter-Kinderschutz-Innenbereich/dp/B007OTUKU0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503997944&sr=8-1&keywords=as+schwabe+steckdosenleiste

Brauch noch was für Läppi, NAS, Telefon etc...

Was habt ihr so? 08/15 Baumarkt-Teile oder wirklich Brennenstuhl & Co.?
Geschrieben: 29 Aug 2017 11:16

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.

Moin,

gestern gab's 2 Folgen AHS und von Grimm Episode 5x01.

@Dimmi: Wir hatten uns nach dem Umzug auch für Unity Media entschieden und können nicht klagen. Schade, dass Du keine guten Erfahrungen gemacht hast.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Geschrieben: 29 Aug 2017 11:35

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Themenwechsel ;).

Könnt ihr Steckdosenleisten empfehlen? Im Zuge des Neuaufbaus würd ich gern meine ollen ersetzen (gibts eigentlich sowas, wie ne "Haltbarkeit"? Ich mein es hängt ja mittlerweile einiges an diesen Dingern dran...).

Für TV, AVR & Co hab ich nun sowas:
https://www.amazon.de/Schwabe-%C3%9Cberspannungs-Aluminium-Steckdosenleiste-Schalter-Kinderschutz-Innenbereich/dp/B007OTUKU0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503997944&sr=8-1&keywords=as+schwabe+steckdosenleiste

Brauch noch was für Läppi, NAS, Telefon etc...

Was habt ihr so? 08/15 Baumarkt-Teile oder wirklich Brennenstuhl & Co.?

Ich habe die beiden im Einsatz:

https://www.amazon.de/gp/product/B001AP15LC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B000KJR5GI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Machen bisher einen wertigen Eindruck - bei dem was man inzwischen an Technik-Werten da stehen hat, wollte ich bei der Leiste nicht knausern. Ob es sich wirklich ausgezahlt hat, werde ich wohl hoffentlich nie erfahren ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 106 Benutzer und 1313 Gäste online.