Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2017 12:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.217
Clubposts: 29.792
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30333 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Ich glaub nich, dass das von Robert ausgeht. Da hängt sich der Berater zu sehr rein....

Ich glaub den meisten Spielern, ist der Berater der größte Störfaktor :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Aug 2017 12:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja Lewandowski war ja schon bei jedem Verein auf der Reise. Wenn es ein hohes Angebot geben würde, würde man das vielleicht auch machen. Also sofern das Konfliktpotenzial über dem normalen Gejammere gehen würde.

Das was im Sommer war, war ja vergleichsweise harmlos. Im Internationalen Vergleich.

Meinst du die Geschichte mit dem Elfmeter oder was das war? Das war vergleichsweise harmlos aber ziemlich albern. Ich denke, wenn man schon solche Probleme meint haben zu müssen, kann man das auch mit den Kollegen regeln, so ganz ohne Presse und so. Aber okay, irgendwie scheint man im Profisporthin und wieder mal ein bisschen den Blick für das Wesentliche zu verlieren, da wäre er ja nicht der erste dem das passierte.

Zitat:
Hast du eigentlich den Brief von Arjen Robben an sein jüngeres ich gelesen?

Nee. Ich wusste auch gar nicht um seine gespaltenen Persönlichkeit ;)
Geschrieben: 24 Aug 2017 12:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Ich glaub nich, dass das von Robert ausgeht. Da hängt sich der Berater zu sehr rein....

Ich glaube nicht, dass ein Spieler mit vorgehaltener Waffe zu einem Beratervertrag gezwungen wurde. Der Spieler schließt einen Vertrag mit dem Berater und der Spieler unterschreibt die Verträge mit den Vereinen. Also ist der Spieler auch verantwortlich. Natürlich hat der Berater Interesse an Wechseln bei denen er sich die Taschen voll machen kann, aber der Spieler übergibt sich ja nicht in eine Leibeigenschaft oder so.
Geschrieben: 24 Aug 2017 12:37

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Natürlich hat auch der Spieler nix gegen mehr Kohle. Aber ich glaub halt nich, dass die Initialzündung zu all dem Kram von RL ausgeht.
Geschrieben: 24 Aug 2017 12:41

gelöscht

Man weiß es nicht, aber wenn jemand glücklich und zufrieden ist, könnte er seinem Berater ja auch signalisieren, dass er mal damit aufhören soll, Unruhe zu stiften. Ich gehe davon aus, dass ein Dienstleister den man bezahlt, einer solchen Bitte dann auch nachkommen würde, er will ja kein Ex-Dienstleister werden.
Geschrieben: 24 Aug 2017 13:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Klingt interessant - wo gabs den?

https://www.theplayerstribune.com/arjen-robben-bayern-munich-letter-to-my-younger-self/

Bezüglich der Berater. Die Berater arbeiten ja im Interesse der Spieler. Kann natürlich sein, dass die das manchmal auch anderweitig machen aber wenn der Spieler damit wirklich ein Problem hätte, würden die ja dafür sorgen bzw. auch mal den Berater wechseln.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Aug 2017 13:48

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.

Wer wehrt sich denn gegen n paar Milliönchen mehr? ;)
Zudem kann man ja die Hände heben, vor diversen Verantwortlichen, und den Berater "vorschieben". Kann ja in dem Fall RL auch so sein, ich glaubs aber einfach nicht.
Ich trau dem Berater da Eigeninitiative/-interesse zu.
Geschrieben: 24 Aug 2017 13:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Wer wehrt sich denn gegen n paar Milliönchen mehr? ;)

Also ich habe durchaus schon Jobwechsel gemacht, bei denen das Gehalt ein bisschen niedriger war, weil ich mehr Lust auf den Job hatte.

Und wir reden hier von einem ganz anderen Gehaltsniveau.

Aber ich glaube bei den Fußballprofis geht es auch gar nicht so sehr um das Geld selbst, das ist wahrscheinlich eher so was wie der goldene Bentley in der Garage neben dem Platin-Rolls.

Zitat:
Zudem kann man ja die Hände heben, vor diversen Verantwortlichen, und den Berater "vorschieben". Kann ja in dem Fall RL auch so sein, ich glaubs aber einfach nicht.
Ich trau dem Berater da Eigeninitiative/-interesse zu.

Irgendwie kann ich deiner Argumentation hier nicht folgen. Dass Ablösesummen und höher dotierte Verträge im Interesse des Beraters liegen, ist klar, aber mir ist nicht ganz klar, wie das funktionieren soll, ohne Wissen und Zustimmung des Spielers. Dass das theoretisch möglich ist, ist schon klar, aber ich denke trotzdem dass der Gedanke von einer zu romantischen Sicht auf den Spieler geprägt ist.

Man darf eben nicht vergessen, dass der Verein für den Spieler etwas ganz anderes ist, als für den Fan (Ausnahmen... und so. klar). Und dass dem das in der Regel auch völlig wurscht ist, ob die Fahne die da geschwenkt wird nun rot-weiß oder blau-rot ist. Das ist halt ein Arbeitsverhältnis.
Geschrieben: 24 Aug 2017 14:27

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.

Ich sag ja nich, dass es ohne Wissen / Zustimmung läuft. Da man aber nur einen bestimmten Zeitraum hat, um Geld zu generieren (mit dem Sport, was danach kommt weiß man nie), tragen die meisten das "Söldner-Gen" in sich (Ausnahmen gibts ja immer) und die ziehen halt alle 2-3 Jahre weiter.
Von "Romantik" rede ich auch nicht. Die gibts wohl eh nicht mehr. Ausser bei uns "Normalsterblichen". Und da auch nur bei denen, die kapiert haben, dass Rahmenbedingungen, Arbeitsklima etc mehr wert is, wie monatlich 100€ mehr aufm Konto ;).
Geschrieben: 24 Aug 2017 14:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Mir ist das persönlich relativ egal. Ein Spieler muss, bei mir, das Verhalten seines Beraters auf sich wirken lassen. Es gibt ja Spieler die immer wieder durch ihre Berater auffallen (Lewandowski oder die ganzen Leute, die vom Raiola vertreten werden) - die sind normalerweise alle Alt genug und wissen was da zu tun ist.

Lewandowski spreche ich sowieso nicht gerade die große Liebe zum FCB zu. Das ist ein Job für ihn, mehr auch nicht. Das sieht bei Ribery und bei Robben gänzlich anders aus (imo). Hat aber alles auch seine Gründe bei den Spielern.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 106 Benutzer und 1182 Gäste online.