Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2017 08:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.190
Clubposts: 29.790
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30266 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von JayPy
Guten Morgen Clubhaus,

da Pierre ja nicht zur Hilfe gekommen ist, musste ich gestern wieder bis spät am Abend alleine renovieren - daher also wieder nichts geschaut ;)

War halt beschäftigt :angel:
Zitat:
Zitat von JayPy
@got

Aktuell entwickelt sich Sansa aber in die richtige Richtung

Hat aber auch lange gedauert :sarcastic:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Aug 2017 08:46

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hat aber auch lange gedauert :sarcastic:

Besser spät als nie ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2017 08:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
@Brathering

Da kannst du ruhig mal ein Auge riskieren, nicht weil es viele gucken, sondern weil es einfach auch eine gute Serie ist. ;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja, aber das Setting ist doch auch nicht unbedingt deines - oder? Du bist doch auch kein Fan von HDR bzw. Fantasy Filmen. Und das gehört halt dann auch dazu.

Generell ist Fantasy nicht so mein Thema. In der Tat. Es gibt aber natürlich Ausnahmen, unscharfe Trennlinien, Grenzbereiche und Grauzonen. Also Herr der Ringe hab ich als Teenie gelesen (und nicht sonderlich gemocht) und von den Jackson-Verfilmungen habe ich halt die erste Stunde des ersten Films gesehen und mich dann entschieden hier ein Außenseiterdasein zu führen und nicht zu versuchen das irgendwie zu mögen.

Ich habe nun schon oft gehört, dass das Fantasy-Thema bei GoT eher nicht im Fokus steht, sondern eher so ein an mittelalterliche Gesellschaftsformen angelehntes Drama.

Und es gab schon auch Fantasy-Zeugs das mir gefallen hat. Manchmal. Also selten.

Aber was mich bei GoT auch ein bisschen schreckt ist die Masse an Folgen. Wie viele Staffeln werden das jetzt am Ende? 8? Das soll man halt auch erstmal alles gucken.
Geschrieben: 18 Aug 2017 08:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30266 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von JayPy
Besser spät als nie ;)

In ihrem Fall war es ja schon fast zu spät ;)

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich habe nun schon oft gehört, dass das Fantasy-Thema bei GoT eher nicht im Fokus steht, sondern eher so ein an mittelalterliche Gesellschaftsformen angelehntes Drama.

Und es gab schon auch Fantasy-Zeugs das mir gefallen hat. Manchmal. Also selten.

Aber was mich bei GoT auch ein bisschen schreckt ist die Masse an Folgen. Wie viele Staffeln werden das jetzt am Ende? 8? Das soll man halt auch erstmal alles gucken.

Naja so richtig Fantasy ist es ja nicht auch wenn es Drachen und *hust* Zombies gibt. Aber es geht halt darum dass es Machtkämpfe gibt um den eiseren Thron. Jeder will halt drauf und dazu gibt es viele Intrigen.

Und so massig Folgen sind es ja nicht. Jede Staffel hat nur 10 Folgen, die letzten beiden jeweils 8 meine ich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Aug 2017 08:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Sicherlich ist da auch viel Mittelalter Drama dabei. Aber es ist halt in eine Fantasy Welt eingebettet. Und ich finde schon, dass es sich da auch viel um die Fantasy dreht. Nicht so bestimmend wie bei HDR aber trotzdem ist es ein wichtiger Teil.

GoT werden am Ende ca. 71 Folgen haben (sofern ich keinen Fehler mache gerade). Das ist natürlich nicht wenig. Aber im Vergleich zu vielen anderen Serien halt auch nicht so unglaublich viel.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Aug 2017 08:59

gelöscht

Na, mal sehen. Ich denke ich warte mal ab bis alles vorliegt und werfe mich dann auf eine Komplettbox oder lass es halt bleiben.
Geschrieben: 18 Aug 2017 09:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30266 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bedenken sollte mal nur dass besagte Folgen meist ca. 1h dauern und nicht wie im üblichen Free TV 42 minuten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Aug 2017 09:39

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Korrekter Weise sind es am Ende nach aktuellem Stand 73 Folgen:

Staffel 1-6 je 10 Folgen
Staffel 7 bekommt 7 Folgen
Staffel 8 dann nur noch 6 Folgen

Wobei aber auch hier noch nicht klar ist, ob gerade die letzten Folgen eine längere Laufzeit bekommen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2017 11:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Na, mal sehen. Ich denke ich warte mal ab bis alles vorliegt und werfe mich dann auf eine Komplettbox oder lass es halt bleiben.

Ja, darauf kannst du im Moment sicherlich noch warten. Eilen tut es nicht. Ich bin auch am überlegen ob ich überhaupt einen ReRun machen soll + dann eben Staffel 6 dazupacke. Aber ich habe halt Staffel 1 bis 4 zuletzt vor 2 Jahren und Staffel 5 eben vor einem Jahr gesehen. Insofern ist die Pause bei den alten Sachen halt schon recht groß. Aber vielleicht schaue ich nur Staffel 5 und mache dann mit 6 weiter, die neu für mich wäre. Muss ich mir dann mal überlegen. Aber bis Mitte September bin ich ja sowieso anderweitig beschäftigt. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Aug 2017 11:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber bis Mitte September bin ich ja sowieso anderweitig beschäftigt. :)

Mit Selbstkasteiung. Ich hörte davon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 84 Benutzer und 736 Gäste online.