Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2017 09:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei TAAHM liebe ich die Folge wo Charlie mit der Satanistin was anfängt sie nicht los wird und dann Charlies Mutter auftaucht und das mädel sofort panisch abhaut :rofl:

Die Folge ist legendär... :thumb: :rofl: :rofl: :rofl:

Bezüglich Kirchenaustritt...

Wenn dem wirklich so ist, was Deine Kollegen da von sich geben ist das was die Damen und Herren Beamtenschimmel in Deinem Kaff veranstalten, kriminell und beschneidet die Leute in ihren Grundrechten.

Jetzt gibt es natürlich zweierlei Menschen, erstens diejenigen die beim Amt saßen und Ihnen gesagt wurde, überlegen sie sich das nochmal und die daraufhin den Schwanz eingezogen haben und nun nur so tun als wäre es bockschwer da raus zu kommen. Oder eure Beamteneierköpfe sich wirklich quer stellen, was wiederum eine kriminelle Handlung wäre. Was diesen Personen aber auch klar sein müsste, denn daraufhin kann man seines Amtes enthoben, bzw. fristlos entlassen werden, das fällt unter Amtsmissbrauch.

Interessant an den Erzählungen deiner Kollegen ist nur, das scheinbar keiner Eier in der Hose hat um sich auf die Hinterbeine zu stellen. Wobei ich eher vermute es wird über die Kirche zwar geschimpft und man mit Austritt großartig rum tönt, nach dem Canon: ja das mach ich, ich tret aus, bla, bla, bla... aber im Umkehrschluss sich, umso kleiner die Gemeinde ist, dann doch keiner wirklich traut. Bevor die Gemeinde/Nachbarn noch das tuscheln anfangen. Umso kleiner die Gemeinde, umso größer der Gruppenzwang.
Geschrieben: 12 Juli 2017 09:47

gelöscht

Aber bitte darüber im klaren sein, dass es sich hier um Landesrecht handelt. Das ist NICHT bundesweit einheitlich geregelt. Jedes Land hat sein eigenes Kirchenaustrittsgesetz (heißt wirklich so). Das ist eines angeblich säkularisierten Staates zwar ziemlich unwürdig, aber so ist das halt.

Das ändert aber natürlich nichts daran, dass einem das Niemand verwehren darf, wenn man keine zufriedenstellende Erklärung dafür liefert. Und, Pierre, das ist bei Euch nicht anders.

Zitat:
Der Austritt aus der Kirche muss persönlich beim Amtsgericht Altena erklärt werden. Die Zuständigkeit richtet sich nach dem Wohnort.
Mitzubringende Unterlagen:
  • Gültiger Personalausweis (oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung)

Anzugeben sind:
  • Der Familien- und Vorname, Tag und Ort der Geburt, die Adresse und der Familienstand

• Die eindeutige Bezeichnung der Kirche, Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft, aus der Sie austreten wollen

Gebühr: 30 €
Die Gebühr kann aus sozialen Gründen erlassen werden.

Den Zeitpunkt des Austritts, das Ende der Steuerpflicht und so weiter, sind aber nicht wirklich einheitlich geregelt.
Geschrieben: 12 Juli 2017 10:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.202
Clubposts: 29.790
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30302 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Nach den Briefchen schreiben mit fleißig Begründen ging es dann auch, aber bei uns im Bürgerbüro sind sowieso sehr arg.

Jeder kann in deren Büro reinschauen, weil Glashaus und Erdgeschoss. Jede Kundschaft wird grundsätzlich mind. 20 min warten gelassen bevor diese "bearbeitet" wird und wehe man versucht direkt zu einem der Leute hinzugehen ohne zu warten, weil man denkt die machen gerade nichts, was die stellenweise auch nicht tun, weil man ja von außen sieht was die machen.

Zumindest was das angeht kam es auf jedenfall fleißig beschwerden bei der Landesverwaltung, aber geändert hat sich nichts. :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juli 2017 07:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Morgen.

Gestern ein paar Folgen HIMYM gesehen, zu mehr hat es nicht gelangt. Die Idee das alles kurz vor der Hochzeit ablaufen zu lassen ist zwar schon irgendwie was besonderes aber mit der Zeit ist das Setting dann halt auch langweilig.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Juli 2017 07:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30302 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Moin zusammen,

bei gab es gestern (Jetzt kommts) gar nichts

zu HIMYM also die FInale Staffel an einem WE spielen zu lassen und das ganze mit Countdown fand ich recht cool, gab einem auch das Gefühl irgendwie in Echtzeit zu gucken. Auch die Jokes fand ich richtig klasse, naja dann kam das Ende :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Juli 2017 07:46

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Morsche.

Dienstag gabs Assassins Creed, war gar nich so schlecht wie befürchtet. Klar, hätte man manches besser machen können aber nunja.
Gestern gabs Hacksaw Ridge - für mich bisher der Film des Jahres. Ich will mehr MG Filme...
Geschrieben: 13 Juli 2017 08:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Morsche.

Dienstag gabs Assassins Creed, war gar nich so schlecht wie befürchtet. Klar, hätte man manches besser machen können aber nunja.
Gestern gabs Hacksaw Ridge - für mich bisher der Film des Jahres. Ich will mehr MG Filme...

Morning

Asassins Creed geistert mir immer wieder im Kopf rum, würde ich interessehalber gern sehn, nur der Preis gefällt mir noch nicht.:confused:

Dafür das der Film nicht so gut bewertet wird, isser trotzdem ziemlich Preisstabil.
Geschrieben: 13 Juli 2017 08:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30302 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also die Szenen in der Vergangenheit bei AC sind atemberaubend. Man erkennt so unglaublich viel aus den Spielen wieder. Alleine das gehen durch ne Menschnenmenge, 1 zu 1 aus der Vorlage, hammer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Juli 2017 08:15

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen Clubhaus,

gestern habe ich wieder ein bisschen HORIZON ZERO DAWN gespielt, aber nach insgesamt knapp 2 Stunden habe ich beschlossen, dass das Spiel nichts für mich ich. OpenWorld ist mir dann doch zu Zeit-intensiv...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2017 09:01

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

War AC nich beim Primeday im Angebot?
Joa, die Mittelalterszenen waren die besseren.

Jörn: Open World? In unsrem Alter? Berufstätig? Familie? Geht gar nich ;). Hab ich schon länger aufgegeben...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 63 Benutzer und 1395 Gäste online.