Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2017 08:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du gehst zum Amt, unterschreibst und zahlst einen gewissen Betrag und dann ist das Ding durch.

Richtig, richtig, jetzt wo Du's sagst, 20 Mark wollten sie von mir, dabei war ich da noch nicht mal steuerpflichtig.
Geschrieben: 12 Juli 2017 08:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.202
Clubposts: 29.790
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30302 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich mag seine Aktionen, die sich nun andeuten, schlichtweg nicht. Klar - in Folge 1 hat er jetzt nochmal zurückgezogen aber alleine die Idee zu haben, passt halt einfach nicht zu einer Person die ich respektieren kann. Er hatte seine Chancen zuhauf und hat es verbockt. Sein Problem.

Der Junge ist halt verknallt, dafür kann er halt nichts für. :)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das kann schon sein, wobei dieser Versuch bei mir auch nicht gestartet wurde. Das ist aber sicherlich indivudell verschieden und kommt auch auf die Größe der Gemeinde an. Aber hier wurde ja so dargestellt als wäre es Pflicht sowas zu schreiben bzw. die könnten sich querstellen. Und das geht halt nicht. Du gehst zum Amt, unterschreibst und zahlst einen gewissen Betrag und dann ist das Ding durch.

Anscheinend geht es doch wenn die es bei uns so machen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Juli 2017 08:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach ich mag ihn, er kommt halt sehr menschlich rüber, macht dämliche Fehler (ich sag nur die psycho Polizistin, die seine Bude auseinander nimmt) aber ich habe auch gut mit ihm gelitten.

Konnt mit der Serie und den Figuren nie etwas anfangen, fand da alle irgendwie unsympathisch, das gleiche galt für Two and a half man. Hatte dann irgendwann beiden Serien nochmal ne chance gegeben, HIMYM hatte immer noch verloren, dafür konnte ich Two and a half man, dann doch was abgewinnen, allein Charlies und Allens Mutter ist der Hammer...:rofl:
Geschrieben: 12 Juli 2017 08:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Junge ist halt verknallt, dafür kann er halt nichts für. :)

Das er ein mieser Kerl ist, dafür kann er schon was.

Zitat:
Anscheinend geht es doch wenn die es bei uns so machen

Nein.

Einfach drauf ankommen lassen. Es gibt bei euch im Amt keine anderen Rechte, als im Rest von Deutschland. Natürlich kann da irgendwer irgendwelchen Mist erzählen und sich querstellen, nur muss man dann entweder über dessen Kopf gehen oder sich dann eben beim nächst höheren beschweren.

Es gibt keine Sonderregeln für deine Ortschaft Pierre. Es kann schon sein, dass ein Landeibaron so tut als wäre das. Aber dem muss man dann eben kräftig auf die Finger klopfen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Juli 2017 08:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30302 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Konnt mit der Serie und den Figuren nie etwas anfangen, fand da alle irgendwie unsympathisch, das gleiche galt für Two and a half man. Hatte dann irgendwann beiden Serien nochmal ne chance gegeben, HIMYM hatte immer noch verloren, dafür konnte ich Two and a half man, dann doch was abgewinnen, allein Charlies und Allens Mutter ist der Hammer...:rofl:

Bei TAAHM liebe ich die Folge wo Charlie mit der Satanistin was anfängt sie nicht los wird und dann Charlies Mutter auftaucht und das mädel sofort panisch abhaut :rofl:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nein.

Einfach drauf ankommen lassen. Es gibt bei euch im Amt keine anderen Rechte, als im Rest von Deutschland. Natürlich kann da irgendwer irgendwelchen Mist erzählen und sich querstellen, nur muss man dann entweder über dessen Kopf gehen oder sich dann eben beim nächst höheren beschweren.

Es gibt keine Sonderregeln für deine Ortschaft Pierre. Es kann schon sein, dass ein Landeibaron so tut als wäre das. Aber dem muss man dann eben kräftig auf die Finger klopfen.

Wie gesagt kann nur berichten was mir alle Mitarbeiter hier vorjammern wenn die versuchen auszutreten und es beim ersten Versuch nicht direkt geht und das sind nicht gerade wenige, da ich hier auch die Personalangelegenheiten mache.

Und dem Bürgermeister ist es egal, die Stadt braucht die Steuereinnahmen und je schwerer es für die Leute ist auszutreten um so besser für ihn. Nicht um sonst hat dieses kleine Kaff mit die höchsten Besitzabgaben in ganz Deutschland :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Juli 2017 08:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und dem Bürgermeister ist es egal, die Stadt braucht die Steuereinnahmen und je schwerer es für die Leute ist auszutreten um so besser für ihn.

Nein. Von der Kirchensteuer hat Dein Bürgermeister ncihts. Außer einer kleinen Aufwandsentschädigung, die er für den Einzug an sich behalten darf.
Geschrieben: 12 Juli 2017 08:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30302 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Nein. Von der Kirchensteuer hat Dein Bürgermeister ncihts. Außer einer kleinen Aufwandsentschädigung, die er für den Einzug an sich behalten darf.

Ich rede ja auch von der Aufwandsentschädigung, ist mir schon klar dass ein großteil davon an die Kirchen geht ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Juli 2017 08:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Stadt hat von den Kirchensteuereinnahmen doch nichts.

Nochmal. Klar kann es sein, dass der Typ der da an der Verwaltung ist so tut als wäre er der König von Deutschland und das verhindert. Mit "nächst höhere" meinte ich auch nciht den Bürgermeister (der hat damit nämlich nichts zu tun), sondern das man sich bei der Landesverwaltung beschwert. Am besten ein Sammler mit 10 oder 15 Leuten und den Fall berichtet.

Es gibt keine Pflicht in der Kirche Mitglied zu sein. Einfach den Austritt erklären und wenn er das nicht unterschreibt, ihm mitteilen man wird sich bei der Landesvewaltung über ihn beschweren. Das gibt dann richtig Ärger. Was die Person da tut ist kriminell.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Juli 2017 08:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30302 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Personen, sind mehrere
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Juli 2017 08:52

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Ändert an der Sachlage nix.

Da wird Leuten Geld gestohlen und das im Namen des Staates. Zur Not einfach mal mit einer Klage drohen.
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 14 Benutzer und 1163 Gäste online.