Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2015 08:21

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Morgen.

Also ich fand den neuen Bond solala, nichts was mich total begeistert hat. Ich werde, wenn ich dazu komme, heute noch im Film Thread eine Bewertung schreiben (poste ich dann auch hier). Aber im Endeffekt nix besonderes - würde ihm wohl so ca. eine 7,0 geben. Nach dem ersten sehen würde ich ihn wohl sogar hinter Skyfall einordnen.

Ich bin ja ein Fan der alten Bonds und konnte mir immer verkneifen, die neuen im Kino zu sehen. Dennoch sind die Craig-Bonds solides Action-Filme. Auch diesen werde ich mir irgendwann zuhause anschauen.

Einmal eine Frage zu Deinem Bewertungsschema: Ist eine 7 Durchschnitt oder schon eher gut?

Ich bin schon gespannt auf Deine ausführlichere Bewertung.
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Geschrieben: 13 Nov 2015 08:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Quickslay
Gerne, gerne...

Life of Brian ist wirklich großartig. aber wie kommt es, dass Du den 20 Jahre lang nicht gesehen hast. Das ist ja schon fast Blasphemie...

Vielleicht waren es auch nur 15 ;)

Ach, ich weiß auch nicht. Ich hab den seinerzeit vermutlich einfach zu oft gesehen gehabt.

Naja, auf jeden Fall war es lustig. Und thematisch vielleicht sogar aktueller als damals. Und ich kann auch gut verstehen, dass die Kirchenleute sich angepisst fühlten (schließlich wurden sie das ja auch), ihre Argumentation war aber natürlich total verlogen. Das macht es echt ein Stück absurd.
Geschrieben: 13 Nov 2015 08:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also meine Skala liegt bei 1 bis 10 - wobei ich das untere Ende kaum ausnutze, da ich Filme kaum schaue die auf diesem Niveau stehen. Ich bewerte da auch die Machart, also auch Filme die mich enttäuschen, bekommen beispielsweise noch 4 bis 5 Punkte, wenn die anderen Dinge "passen" (beispielsweise Transformers 4).

Somit ist 7,0 ein durchaus ordentlicher Wert, den bekommt der Film aus einer Reihe von Gründen von mir zugesprochen. Aber Filme die mich wirklich überzeugt haben, landen bei einer Wertung von nah bei 8 oder eben mehr. Wobei über 9 auch eher selten vorkommt. Die normale "Range" von Filmen liegt bei mir also irgendwo zwischen 6,0-9,0.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Nov 2015 08:32

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Somit ist 7,0 ein durchaus ordentlicher Wert, den bekommt der Film aus einer Reihe von Gründen von mir zugesprochen. Aber Filme die mich wirklich überzeugt haben, landen bei einer Wertung von nah bei 8 oder eben mehr.
Danke. Ist bei mir ganz genau so.

Habe gerade gesehen, dass Du eine wissenschaftlische Bewertung der Bondfilme vornimmst. Muss ich mir mal ansehen. Wissenschaftlich klingt schon mal gut.
Liebe Grüße
Steffen

Geschrieben: 13 Nov 2015 08:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von magpie
Danke. Ist bei mir ganz genau so.

Habe gerade gesehen, dass Du eine wissenschaftlische Bewertung der Bondfilme vornimmst. Muss ich mir mal ansehen. Wissenschaftlich klingt schon mal gut.

Ja! Ich habe keine Kosten gescheut!;)

Allerdings ist diese wissenschaftliche Auswertung natürlich nicht vergleichbar mit der "normalen" 1 bis 10 Wertung. Der gestrige Film bekommt quasi die Höchstnote im Bereich Action. Auch bei den Nebendarstellerin und den Locations kommt er sehr stark weg. Bei meiner "normalen" Wertung ist aber die Story mehr im Vordergrund.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Nov 2015 08:43

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ja! Ich habe keine Kosten gescheut!;)

Allerdings ist diese wissenschaftliche Auswertung natürlich nicht vergleichbar mit der "normalen" 1 bis 10 Wertung. Der gestrige Film bekommt quasi die Höchstnote im Bereich Action. Auch bei den Nebendarstellerin und den Locations kommt er sehr stark weg. Bei meiner "normalen" Wertung ist aber die Story mehr im Vordergrund.

Ich hatte mich auch erst sehr gewundert, bis ich die höchst wissenschaftlichen und objektiven (wie MIR die Hauptdarstellerin gefällt) Kriterien nachgelesen hatte.

Gut finde ich, dass Pussy nicht Dein Geschmack ist. Mein Lieblingsbondgirl ist Domino aus Feuerball.
Liebe Grüße
Steffen

Geschrieben: 13 Nov 2015 08:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen Männers,

gestern gab es je ein Folge "Person Of Interest" (S04-E15) und "Sons Of Anarchy" (S06-E06) - diesmal wieder beide sehr unterhaltsam.

Zitat:
Zitat von Quickslay
Life of Brian ist wirklich großartig. aber wie kommt es, dass Du den 20 Jahre lang nicht gesehen hast. Das ist ja schon fast Blasphemie...

Jaaaaa, pringt den Purschen zu Poden ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2015 08:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Jaaaaa, pringt den Purschen zu Poden ;)

Ich hab den auf Englisch gesehen, da gestaltet sich der Sprachfehler ein bisschen anders ;)
Geschrieben: 13 Nov 2015 09:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von magpie
Ich hatte mich auch erst sehr gewundert, bis ich die höchst wissenschaftlichen und objektiven (wie MIR die Hauptdarstellerin gefällt) Kriterien nachgelesen hatte.

Ja - :cool:

Zitat:
Gut finde ich, dass Pussy nicht Dein Geschmack ist. Mein Lieblingsbondgirl ist Domino aus Feuerball.

Domino gehört auch zu meinen Lieblingen. Auf Platz 1 ist aber natürlich Halle Berry, danach kommt dann auch schon Olga.
Alex

Geschrieben: 13 Nov 2015 09:06

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Moin zusammen. Ich fand Spectre leider nur absolutes Mittelmaß. Sehr schade.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 92 Benutzer und 767 Gäste online.