Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152391 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2015 08:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Quickslay
Am Lustigsten finde ich immer noch die Ansicht, dass Rammstein rechts wären...wie zur Hölle kommt jemand darauf?!?

Naja, ich glaube das ist bei einer oberflächlichen Betrachtung schon möglich. Dieses martialisch-militärisch-zackige, wirkt möglicherweise so.

Mensch neigt ja nunmal zu schneller Urteilsbildung.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hey ich hab soeben meine 2000. BD bewertet :D

Glückwunsch! Wenn Du einen raustun willst, Schnaps erst nach dem Frühstück bitte ;)
Geschrieben: 11 Nov 2015 08:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Viel wichtiger wäre in diesem Zusammenhang die Frage: "Wie kann man auf die Idee kommen, Rammstein wäre gut?":silly:;)

Und wieso Rammstein als "rechts" angesehen wird? Sie haben eben in vielen Videos mit der Thematik gespielt. Sie haben provoziert und das wurde dann eben übernommen. Das man dann rumheult und sagt "wir wollten doch nur spielen, sind es aber nicht" ist zwar verständlich und sicherlich auch nicht unwahr, nur ist das dann halt so.

Die Frage lässt sich diesbezüglich also recht einfach beantworten. Sie werden als Rechts angesehen, weil sie damit provoziert haben und nun bekommen sie dieses Stigmata eben nicht mehr los. Aber schadet ja nicht...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Nov 2015 08:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber schadet ja nicht...

Stimmt. Richard Wagner war ein widerwärtiger Antisemit und Schüttelreimschmied und sein Werk wird heute mit Steuergeldern gemästet aufgeführt.

Es schadet also wirklich nicht.
Geschrieben: 11 Nov 2015 08:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Viel wichtiger wäre in diesem Zusammenhang die Frage: "Wie kann man auf die Idee kommen, Rammstein wäre gut?":silly:;)

Wenn Du sie magst, dann findest Du sie gut, wenn nicht dann nicht...

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und wieso Rammstein als "rechts" angesehen wird? Sie haben eben in vielen Videos mit der Thematik gespielt. Sie haben provoziert und das wurde dann eben übernommen. Das man dann rumheult und sagt "wir wollten doch nur spielen, sind es aber nicht" ist zwar verständlich und sicherlich auch nicht unwahr, nur ist das dann halt so.

Die Frage lässt sich diesbezüglich also recht einfach beantworten. Sie werden als Rechts angesehen, weil sie damit provoziert haben und nun bekommen sie dieses Stigmata eben nicht mehr los. Aber schadet ja nicht...

Hmmm...so weit ich weiss, haben sie an sich nur in dem Video "Stripped" damit gespielt. Wobei ich das dann auch etwas gewagt bzw. fragwürdig finde.

Ansonsten kann ich den Schluss absolut nicht nachvollziehen. Ein rollendes R macht noch keine rechte Musik...

Ein Kumpel von mir hatte damals mal Kontakt zu Leuten aus dem braunen Dunstkreis. Und da habe ich mal entsprechende Musik gehört. Das hatte mit Rammstein nun mal gar nichts gemein. Auch musikalisch waren das verschiedene Genres, die da benutzt wurden...nur der Text war halt entsprechend.
Geschrieben: 11 Nov 2015 08:42

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morgen Männers,

gestern zwei Folgen "SoA" (S06-E03-04) geschaut. Zum Glück kommt auch bald das Finale, so brauche ich nach Abschluss der sechsten Staffel nicht lange warten ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2015 08:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Woche vom 23.11.2015-30.11.2015 könnt ihr euch rot im Kalender ankreuzen, solange wird dieses Jahr die Black Friday Woche inkl. cyber Monday Woche dauern, bin gespannt ob sich diesmal die angebote lohnen.

Moin Jörn

Finale Staffel kannst dir ja direkt zu Weihnachten auf Pro7 Maxx reinziehen, die powern die Staffel in 3 Tagen durch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Nov 2015 08:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von Quickslay
Wenn Du sie magst, dann findest Du sie gut, wenn nicht dann nicht...
.

Das stimmt. Aber ich finde man kann sich, einigermaßen scheuklappenbefreit, nicht nur und ausschließlich geschmäcklerisch an so etwas annähern.

Soll heißen, man muss etwas nicht unbedingt selbst mögen, um verstehen zu können, warum andere es gut finden. Bei Rammstein fällt mir das leicht. Bei Helene Fischer weniger. Aber möglich ist es...

Interessanterweise sind Rammstein (Metal an sich auch) insbesondere bei praktizierenden Musikern der so genannten ernsthaften Musik beliebt. Nur deren Publikum kann das aus dem Elfenbeinturm nicht erkennen.

Ich finde das auch bemerkenswert am Umgang mit David Garret. Seit er dieses Crossover-Zeug macht, ist er, zumindest in der deutschen, Klassikszene unten durch. Der Wunderkindstatus verflogen, sämtliches Talent durch den Metallica-Metal-Orkus geblasen. So sieht es das Publikum.

Von seinen Kollegen hingegen hört man derartige Kritik eigentlich nie. Komisch eigentlich. Möglicherweise verfügen die über mehr als die üblichen beiden Gut-/Schlecht-Schubladen.
Geschrieben: 11 Nov 2015 08:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Woche vom 23.11.2015-30.11.2015 könnt ihr euch rot im Kalender ankreuzen, solange wird dieses Jahr die Black Friday Woche inkl. cyber Monday Woche dauern, bin gespannt ob sich diesmal die angebote lohnen.

Ich glaube da wird wieder nicht viel bei sein: Die Filme, die mich interessierten habe ich mir dieses Jahr direkt zur VÖ geholt. Und mein "Backkatalog" ist eigentlich auch gut gefüllt. Von daher wird sicher mal ein Auge riskiert, aber mit was "großem" rechne ich da nicht.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Moin Jörn

Finale Staffel kannst dir ja direkt zu Weihnachten auf Pro7 Maxx reinziehen, die powern die Staffel in 3 Tagen durch

Yepp, das meinte ich ja ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2015 08:57

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich finde das auch bemerkenswert am Umgang mit David Garret. Seit er dieses Crossover-Zeug macht, ist er, zumindest in der deutschen, Klassikszene unten durch. Der Wunderkindstatus verflogen, sämtliches Talent durch den Metallica-Metal-Orkus geblasen. So sieht es das Publikum.

Ist doch nichts besonderes mehr - Metallica wurden doch schon von zig Nicht-Metallern gecovert (meist mehr schlecht als recht...)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2015 08:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von JayPy
Ich glaube da wird wieder nicht viel bei sein: Die Filme, die mich interessierten habe ich mir dieses Jahr direkt zur VÖ geholt. Und mein "Backkatalog" ist eigentlich auch gut gefüllt. Von daher wird sicher mal ein Auge riskiert, aber mit was "großem" rechne ich da nicht.

Ich hoffe ja noch dass ein paar Serienstaffeln die schon etwas länger auf meiner Wunschliste sind preislich nach unten gehen und z.B. auch mal unter die Zollgrenze kommen.

In den letzten Jahren gab es meist nur 1-2 BDs, den rest hatte ich meist schon oder war uninteressant
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 39 Benutzer und 417 Gäste online.