Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152389 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2012 10:01

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Nunja, wenn der Club nicht erwünscht ist, bringt alles diskutieren nix. So richtig verstehen kann man die Argumentation aber eben nicht.

Das Serien-Forum ist schon soweit in Ordnung, manchmal finde ich das Gerede über int. VÖ's etwas unpassend - vielleicht ist hier ne Option, zu trennen? Macht man bei den andren Sektionen auch (Importe aus bla und blubb).
Manch einer der eben dt. Ton braucht, muss nicht zwingend über die VÖ's aus GB, US & Co. lesen, wenn wir in D noch gar nicht so weit sind, vom Inhalt der Serie her.

Ist nur n Gedanke :).
Geschrieben: 14 Okt 2012 11:22

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Nunja, wenn der Club nicht erwünscht ist, bringt alles diskutieren nix. So richtig verstehen kann man die Argumentation aber eben nicht.

1.Wie lange läuft denn so ein Club?Einige holen sich ein Banner und den Status und werden nie wieder gesehen (Erfahrungswerte).
2.Die Absplittung vom Forum.
3.Viele Infos die sonst speziell in den Threads gepostet werden, gehen im Clubhaus verloren.
4.Es ist von der Zentrale einfach nicht erwünscht.

Was ist daran so schwer zu verstehen?Und die Nachfrage für den Aufwand ist vollkommen irrelevant.
Diese ganze Diskussion ist vorerst unnötig, bevor nicht irgendwer eine Info einholt, ob die Zentrale ihre Meinung bezüglich neuer Clubs geändert hat.

Meines Wissens nach, hat das jetzt ein Mod in Angriff genommen - es ist Sonntag, also wird es heute kein Ergebnis geben.

Genießt den Tag.:)
Geschrieben: 14 Okt 2012 14:24

Gast

So, hab jetzt mal den ganzen Thread überflogen...

Ich persönlich, wäre auch für einen Serien-Club.
Ich persönlich finde auch nicht, dass dadurch viele Infos nicht mehr im Serien-Forum verloren gehen würden... eher das Gegenteil ist der Fall. Wir haben unglaublich viel Off-Topic, welches auf eine Serie trifft... und da geht unglaublich viel an Information flöten bzw. geht unter all den anderen Beiträgen verloren, wenn man den Thread nicht permanent regelmäßig verfolgt (
Geschrieben: 14 Okt 2012 14:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich finde nen club auch eher unnötig.. in den clubs sagen sich die leute doch eh nur 10 mal am tag guten morgen und was weiss ich an nutzlosen infos. oder sich gegenseitites beglückwünschen zu ihren neuen anschaffungen.

und die sammelbestellungen wären ja auch wieder FSK18 wie in den andern clubs.. dafür gibt es ja schon genug themen bei den internationalen händlern und sammelbestellungen.

ausserdem ist dann das risiko recht hoch das es zu sehr zu misch dikussionen über mehrere serien kommt und die einzelnen dafür vorgesehen themen liegen gelassen werden
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Okt 2012 14:57

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kann man es nicht einfach über eine Umfrage klären ??
oder herrscht hier diktatur?

Geschrieben: 14 Okt 2012 16:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
kann man es nicht einfach über eine Umfrage klären ??
oder herrscht hier diktatur?
Na ja, Diktatur nicht, aber es gibt halt die Zentrale, Geschäftsleitung bzw. den Seitenbetreiber und die haben halt das letzte Wort und ein Konzept für die Website / Community. Klar hört man sich da User-Wünsche gerne an und es ist ja auch schon in der Vergangenheit viel umgesetzt worden, was durch die Community angeregt wurde. So ist es also auch wieder nicht :-).

Aber eine Umfrage bringt wenig, wenn die Leitung eine klare Ansage gegeben hat. Zumal wir hier ja schon gesagt haben, dass eine Umfrage wenig Aussagekraft hat: Viele haben im Thread schon auf den "Danke"-Button geklickt oder kurz gepostet "Wäre dabei" - bisher waren sie nicht wieder gesehen. Ähnlich wäre es bei einer Umfrage: Da nehmen dann eventuell zwar einige Leute teil - aber das bedeutet ja auch erstmal keinen Aufwand. Wenn der Club dann zustande kommen würde, besteht eben weiter die (sehr realistische) Befürchtung, dass die meisten sich ein Banner holen (insofern sie nach der Umfrage auch wirklich noch dran denken einzutreten), vielleicht einmal im Club am Anfang nen Beitrag schreiben, nur um wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Diese ganzen Vorschläge bezüglich der Trennung von Clubbereich und normalem Serien-Forum sind z.B. in der Theorie auch gut, aber in der Praxis ist die Frage ob das dann so hinkommt, oder nicht sowieso wieder alles durcheinander geschrieben wird :-).

Wie Pernodil ja schon meinte, haben wir da aber sowieso überhaupt keine Entscheidungsgewalt, sondern nur die Zentrale. Egal ob wir also den Club unterstützen oder nicht, fällen die letztendlich die Entscheidung und das sollte man halt akzeptieren - Gründe bekommen wir alle dann auch genannt :-).
Geschrieben: 14 Okt 2012 16:45

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Zumal wir hier ja schon gesagt haben, dass eine Umfrage wenig Aussagekraft hat: Viele haben im Thread schon auf den "Danke"-Button geklickt oder kurz gepostet "Wäre dabei" - bisher waren sie nicht wieder gesehen.
Na so kann man das auch nicht sagen. Warum sollten die User groß dazu posten, sofern der Entschluß der Oberen noch nicht gefallen ist bzw. wohl eh kein Club mehr erwünscht wird. Ihr kund tun für oder wieder eines solchen Clubs haben sie ja schon. Ich les hier jeden Tag mit, deshalb muß ich ja nicht schreiben. ;)

Befürworter eines Clubs bzw. die die dagegen sind wird es immer geben. Auch die Fluktuation in einem solchen Club wird immer da sein. Ich denke mal bis auf das Clubhaus (Offtopic) dürfte sich im Serienbereich eh nichts ändern.
Wenn man was zu den unterschiedlichen Serien zu sagen hat, wird man das im jeweiligen Serien-Thread posten.
Geschrieben: 14 Okt 2012 16:54

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich finde es halt schade , dass dieser Club nicht geduldet ist , wobei ich es zwar irgendwo verstehen kann

nicht das es dann noch ein Actionclub braucht usw ! dennoch sind Serien was ganz spezialles und ich meine es wäre sehr erfreulich würde man mal einen der Firmenleitung hier eine aussagen treffen hören

dennoch wäre eine Umfrage nicht falsch um ein gesamtbild der Community zu sehen

Geschrieben: 14 Okt 2012 17:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt die Aussagekraft so einer Umfrage ist halt sehr begrenzt (das gilt natürlich in beide Richtungen):

Zum einen nimmt nicht jeder, der sich potentiell für so einen Club interessiert an der Umfrage teil. Denn mancher übersieht es, vergisst es oder hat aus irgendwelchen anderen Gründen die Umfrage verpasst.

Zum anderen nehmen wegen des geringen Aufwands potentiell viele User teil, die später gar nicht in den Club eintreten bzw. sich nicht beteiligen.

Der Sinn / die Aussagekraft ist daher stark begrenzt und dient dem Anliegen eventuell einen Club zustande zu bringen auch nicht weiter: Bestenfalls sieht man daraus, dass einige User an einem Serienclub Interesse haben. Das ist aber auch jetzt schon an diesem Thread erkennbar. Und das ist wohl auch nicht die große Sorge bzw. die Ursache für die Ansage "Keine neuen Clubs mehr".

Der Grund, warum es generell (das geht ja nicht speziell gegen die Serien-Fans) keine neuen Clubs mehr geben soll, ist soweit ich das einschätze, dass man das Forum nicht noch weiter zerfahren will. Und sobald man einen neuen Club genehmigt, wird es auch wieder schwierig, wenn die nächste Anfrage kommt. Zum Beispiel wenn die "Import-Liebhaber" auch nochmal nen eigenen Club wünschen oder sowas.

Vermutlich gibts deswegen die generelle Aussage, dass man die bestehenden Clubs so erhält, aber eben keine neuen mehr dazu nimmt.

Das kann uns / euch nun so gefallen oder auch nicht, aber schließlich ist es ja das gute Recht der Zentrale / Seitenbetreiber das so zu beschliessen - zumal es nicht wahllos ist, sondern gute Gründe gibt.
Geschrieben: 14 Okt 2012 21:22

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich werde morgen hierzu mit der Geschäftsleitung telefonieren. Dabei werden die Gründe für/wider angesprochen.
Dieses Gespräch findet auf einer neutralen Sichtweise statt.
plattdüütsche Grüße
Andreas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 11 Benutzer und 661 Gäste online.