Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Mists of Pandaria - WoW never ending story

Gestartet: 09 Okt 2012 14:09 - 2 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2012 14:09

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich habe einen WoW-Account, den ich laut Abo-Verlauf im Schnitt jährlich für 3 Monate öffne. Erstaunlicherweise habe ich es in der Zeit doch auf drei 85er und Raiderfahrung gebracht.

Gestern habe ich mir das neue Addon Mists of Pandaria gekauft und los gings.

Wie immer startet man in das neue Addon aus der Hauptstadt mit einer Quest. Ohne die nervigen vorab Quests in der Hauptstadt ging es dann aber zügig auf den neuen Kontinent. Denn darum gehts in dem Addon. Einer neuer Kontinent wurde entdeckt.

Ich war ja anfangs skeptisch - kann WoW mich überhaupt noch einmal packen oder setze ich 50 Euro in den Sand. Aber dieses Pandaria ist wirklich schön. Die Quests sind viel "töte 10 davon.." aber zwischendurch war gibts immer wieder Perlen. So konnte ich meine beste MMO-Quest ever erleben. Hier erzählen eine Untote, eine Orkscharfschützin, ein liebestoller Affenmensch und ein dumpfer Krieger-Ork eine Story aus 4 perspektiven. War sehr witzig. Aber was mich am meisten reizt ist die schön designte Welt. Ich wusste nicht, ob ich auf Asia-Style stehe, aber darum gehts nicht. Northend war... nördlich, jetzt gehts eben in den Osten. Ich hab erst eine Zone zu 80% gesehen, aber freu mich auf den Rest!

Was sich sonst noch so verändert hat spielt keine Rolle, warum auch? Erstmal gibt es eine neue Welt zu erkunden.

Zuletzt habe ich gestern abend noch 20 Euro ausgegeben und meinen troll Jäger in einen Panda verwandelt, denn nochmal werde ich einen Charakter von 0-90 wohl nicht spielen.

Fazit: Wenn es so weiter geht, werden sich nach meinen üblichen 3 Monaten die 80 Euro wohl gelohnt haben. Eine schöne Welt gibt es auf jedenfall zu erkunden.

Und was denkt ihr? Statistisch gesehen müssen hier einige User auch schon in MoP eingeloggt haben. ;)
Geschrieben: 09 Okt 2012 17:49

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich überlege auch schon seit Release von MoP ob ich wieder ins Wow zurückkehre ... Cataclysm hab ich gerade mal 4 Monate gespielt und irgendwie wars mir dazumals um das Geld für Add-on und Spielzeit zu schade ...

Laut Freunde die auch wieder Wow zocken hab ich durchaus postives erzählt bekommen. Eventuell werde ich im Winter mal reinschauen, im Moment fehlt mir einfach die Zeit mich wieder auf Wow einzulassen ...
Geschrieben: 09 Okt 2012 21:05

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Mir gehts gar nicht so sehr um die Instanzen und so, aber ich finde die Spielwelt von 80-85 war in Cata eine Kata...strophe. Sowas von herzlos. Man kann ja über Wotlk denken was man will, aber Northend war ein guter Kontinent. Und da geht MoP noch drüber hinaus. Mehr kann ich noch nicht sagen... Spiel ja jetzt erst seit 2 Tagen ;) Ich kanns nur empfehlen. Und - wie gesagt - wenn ich 60 Euro für 2 Monate ausgebe und dabei Spass habe, bis ich einen Char auf 90 habe und noch ein bißchen Endcontent gesehen habe, dann wäre das Von Preis/Leistung her okay.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 88 Benutzer und 662 Gäste online.