Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Exklusivität/Re-Releases von Steelbooks - Sinn oder Unsinn?

Gestartet: 09 Okt 2012 12:37 - 98 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2012 14:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab auch in meiner Müller Filiale 7 oder 8 avengers reserviert, die sind aber direkt zum Ladenpreis ins Ausland gegangen...
Das steelbook selber bekommt man doch noch problemlos
Müller hatte am Samstag noch ein paar für 24,99€, Saturn gestern noch geschätzte 30-40 ausliegen... Die wollten allerdings auch 34,99€ haben ;)
Ich verstehe den ganze Neid hier nicht
Wenn ich 10 Tage brauche, um mir klar darüber zu werden, ob ich einen Film vorbestellen möchte, dann zeigt mir das eigentlich nur, das der betreffende den Film nicht wegen des Film oder des steelbooks haben will, sondern wegen der zu erwartenden Wertentwicklung
Denn sonst würde es ca. 30 Sekunden dauern, einen Titel anzuklicken, in den Warenlieferung zu legen und vorzubestellen!
Wenn ich das aber sein lasse und irgendwann feststelle, das das Teil schon bei den Vorbestellungen oos ist, dann kommt der Frust und Neid wieder hoch
Dann wird wieder geschrieen:"1:1 Neuauflagen!!"
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Okt 2012 15:00

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Allein schon dieses häßliche Blu-ray Zeichen da unten würde micht total stören,u. dann eventuell noch FSK Flatschen fest - naja,wem es gefällt :D.Nee,mal abwarten,vielleicht sieht es ja doch nicht so übel aus.

Grüße
Geschrieben: 17 Okt 2012 16:10

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte den Film in der ersten Sekunde im Steel + comic, weil ich nebenbei auch noch Comic-Sammler bin. Habe ihn auch nur 1 x reserviert und das in dem Moment wo ich davon wusste.

Die 10 Stück wurden auf der Bucht verkauft, muss schon ein großer Zufall sein wenn ein und der Gleiche die hintereinander mit einem Tag Auktionsdauer verkauft und auch noch dort wohnt, wo sich der besagt Müller befindet.

Das ist kein Neid bei mir, aber ich finds nicht gut wenn daraus $$$ gemacht wird und Sammler mehr dafür zahlen müssen. Es ist was anderes wenn die Steels 1zu1 an Freunde gehen die die sonst nicht bekämen. Das würde ich ja selber auch machen.

Chris
Geschrieben: 17 Okt 2012 16:29

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Aint ist Germane ...

Ich glaube die meißten wirklichen Sammler haben keine Interesse daran,ihre SonderEditionen teuer zu verkaufen.Es geht glaube ich mehr darum,Filme die man sehr gerne schaut,die man persönlich als was besonderes empfindet,eben auch in einer schönen Umverpackung zu besitzen - meinetwegen auch als limited Edition - so das man eben persönlich etwas besitzt,was eben nicht jeder andere haben oder bekommen kann,wenn diese Editionen z.b. vergriffen sind.Nutznießer gibt es natürlich immer - siehe Ebay etc..Wenn ich da sehe,das einige Leute dort Steelbooks die bei amazon.com umgerechnet 15 Euro gekostet haben,dort für 120 Euro verkaufen wollen,dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Ich lese auch oft das Wort Neid,neiden tun die die diese Editionen z.b. verpaßt haben,den die sie bekommen haben ja auch.Sonst würde es ja auch nicht so ein Geschrei um diese Editionen geben.Ich denke es kommt darauf an wie man damit umgeht,ich hätte auch gerne das RamboSteel - habe es aber nicht,u. mißgönne es auch nicht denen die eins haben,u. fordere auch nicht das ne Neuauflage kommen soll.Ich habe es damals nicht gekauft,obwohl ich es beim Media in der Hand gehabt habe,jetzt habe ich eben Pech gehabt.So sehe ich das.

Grüße
Geschrieben: 17 Okt 2012 16:36

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Aint
Ich glaube die meißten wirklichen Sammler haben keine Interesse daran,ihre SonderEditionen teuer zu verkaufen.Es geht glaube ich mehr darum,Filme die man sehr gerne schaut,die man persönlich als was besonderes empfindet,eben auch in einer schönen Umverpackung zu besitzen - meinetwegen auch als limited Edition - so das man eben persönlich etwas besitzt,was eben nicht jeder andere haben oder bekommen kann,wenn diese Editionen z.b. vergriffen sind.Nutznießer gibt es natürlich immer - siehe Ebay etc..Wenn ich da sehe,das einige Leute dort Steelbooks die bei amazon.com umgerechnet 15 Euro gekostet haben,dort für 120 Euro verkaufen wollen,dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Grüße

Was mich stört, dass jeder nur übers Verkaufen schreibt und das Kaufen aus dem Blickfeld verliert!
Ich ärgere mich z.b. stark über das deutsche Zombieland Re-release! Ich habe es erst jetzt im Sommer für 55 Euro gekauft, da es immer teurer wurde! Da mich primär das Frontcover interessiert, hätte ich das voraussichtlich bedruckte Backcover der Neuauflage in Kauf genommen und 40 Euro gespart.
In solchen Situationen wie dieser sind Neuauflagen halt ärgerlich, denn wer hätte damit gerechnet?
Stell dir nun mal vor die kommen mit ner identischen Wanted Neuauflage zum ersten MM Release um die Ecke und du hast das Steel erst vor wenigen Tagen im Marktplatz für 150 Euro gekauft...da kommt sicher Freude auf und der Frust ist doch wohl verständlich!
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 17 Okt 2012 16:51

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Aint ist Germane ...

@slayerdaniel,

ich kann deinen Frust da total verstehen.Ich habe aber immer noch die Hoffnung,das die Teile mit festen Flatschen auf den Markt kommen,u. das blaue Blu-rayZeichen sieht auch schon mal Scheiße aus :D!.Somit verliert die 1 Auflage für mich nicht ihren individuellen Wert.

Grüße
Geschrieben: 17 Okt 2012 18:24

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ihr habt schon recht , aber man muss halt sagen man ist "selber schuld" wenn man soviel für ein Steel ausgibt

ich hab auch erst letztes WE Zombieland , Ironman 1 und Ironman 2 im Steel gekauft und waren auch nicht billig

aber das ist ne art poker , wobei die frage ist will man es wiederverkaufen oder nicht

in meinem Fall wollte ich diese Steels haben und hab das Geld hingelegt Zombieland 30€ glaub ich

und für Ironman zwar keine 50€ aber dennoch harte preise !

Geschrieben: 17 Okt 2012 18:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ist der damalige neupreis (zombieland) bzw. ein paar euro über selbigem (iron man 1)
man kann also schon von eher "günstig" als "knallhart" sprechen
wenn die auch noch OVP sind, waren es echte schnäppchen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Okt 2012 19:15

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ne OVP sind sie nicht , aber ich schau mir die Filme auch an =)
aber ich bin zufrieden mit den Preisen , sonst hätte ich nicht zugeschlagen

Geschrieben: 17 Okt 2012 23:39

wolleone

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Wir sind hier doch alle Sammler und Jäger, oder !? Von daher brauch ich doch keinem von Euch vormachen, welches die Erst- und welches die Zweitauflage ist. Von daher wird es in Sammlerkreisen immer klar sein was für welchen Preis über den Tisch geht. Dann das ein oder andere Schnäppchen durch falsche Beschreibung zu machenist auch wieder reizvoll.....! Also, wir wissen alle wovon wir reden. Was man bereit ist auszugeben hängt sowieso von jedem selbst ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 16 Benutzer und 560 Gäste online.