Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Life of pi - 3d

Gestartet: 08 Okt 2012 01:18 - 45 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2012 12:06

smirre

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 32
seit 18.10.2011
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Ich habe den Trailer jetzt schon 4 x im Kino gesehen, freu mich schon sehr auf den Film :thumb:
Geschrieben: 28 Dez 2012 15:25

clip3d

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 15
seit 28.09.2012
display.png
LG 47LM640S
player.png
Panasonic SC-BTT290
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BVV: Blu-ray 3D erfreut sich zunehmdender Beliebtheit

So ich habe mir ihn am Mittwoch im Kino angesehen. Das 3d war dezent und spielte keine Hauptrolle trotzdem war der Effekt nicht schlecht, tiefe hätte ruhig noch etwas besser sein können und pop outs hätten mehr sein können. Auch die schärfe war nicht so gut, aber vielleicht lag das an der Technik des Kinos, Leinwand war auch nur 18 m² groß.
Den Anfang des Films also erste halbe Stunde hätte man ruhig verkürzen können bzw wegfallen lassen, war eigentlich nervig.
Der Film fängt also erst auf dem Schiff an. Die Untergang des Schiffes und DIE STURM SZENEN waren beeindruckend zwar etwas dunkel aber toll gemacht. Auch auf dem Rettungsboot gab es tolle Bilder und einige Effekte zu bewundern.
Die Handlung hätte ruhig etwas spannender gemacht werden können, Pi wirkte von Anfang an nicht wirklich Ängstlich vor dem Tiger und der Situation in der er sich befindet. Da hätte man viel mehr machen können. Es gab mehr witzige Szenen, was auch nicht schlecht war, aber die ernste der Situation das überleben fehlte etwas. Die Szene mit dem Wahl war zu bunt und unrealistisch, wie ich finde. Filmmusik war ok, hätte aber auch deutlich besser sein können (spannender und Emotionshaltiger).
Das Ende des Films, also nach der Rettung, hätte man auch weglassen können, gefiel mir gar nicht..
Alles in allen ein sehenswerter Film, aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, hätten ruhig mehr draus machen können.
Die bluray werde ich mir aber vermutlich trotzdem kaufen, auf dem Fernseher wirken vielleicht die Effekte besser :-)...
Geschrieben: 28 Dez 2012 17:59

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von daneen
Biste promoter? :p

Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem film halten soll. Bollywood meets Avatar?

Anschauen werden wir ihn aber bestimmt mal.
Jaaaa, geht mir genauso... sieht einerseits durchaus interessant aus, aber ich bekomm die Bollywood-Kitsch Mief irgendwie nicht aus der Nase :confused:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Dez 2012 17:50

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von clip3d
So ich habe mir ihn am Mittwoch im Kino angesehen. Das 3d war dezent und spielte keine Hauptrolle trotzdem war der Effekt nicht schlecht, tiefe hätte ruhig noch etwas besser sein können und pop outs hätten mehr sein können. Auch die schärfe war nicht so gut...

Diese Einschätzung enttaeuscht mich jetzt ein wenig, denn ich hatte nach den hervorragenden Kritiken eine neue Qualität von 3D-Effekten erwartet.

Das 3D wird von der Presse als so herausragend ("besser als Avatar!") und so existenziell für den Film "gefeiert". Es wird ja in den Rezensionen (und auch vom Regisseur selbst) immer betont, dass ohne die 3D-Technologie eine filmische Umsetzung des Buches, (welches ja als unverfilmbar galt) nicht möglich gewesen wäre!

Aber vielleicht ist die 3D-Performance des Films im heimischen Kino (wie so oft) besser?
Geschrieben: 29 Dez 2012 18:11

clip3d

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 15
seit 28.09.2012
display.png
LG 47LM640S
player.png
Panasonic SC-BTT290
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BVV: Blu-ray 3D erfreut sich zunehmdender Beliebtheit

Zitat:
Aber vielleicht ist die 3D-Performance des Films im heimischen Kino (wie so oft) besser?

Ja das hoffe ich auch, im Kino wirkte es nicht so dolle wie erhofft, keine Ahnung ob es nur am Kino lag wo ich es gesehen habe. Aber gibt hier bestimmt welche, die ihn sich auch im Kino ansehen, und hier ihre eindrücke mitteilen werden ..
Geschrieben: 04 Jan 2013 09:33

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das 3D ist bestimmt bemerkenswert, aber bestimmt nicht besser wie Avatar.

Allerdings sollte der Film auch interressant sein, leider ist das auch das Problem denn ich kann mich damit überhaupt nicht identdifizieren. Das gleiche Spiel war es damals auch mit Slumdog Millionär der räumte sogar Oscars ab und alles, aber ich fand den einfach nur langweilig.
Bin auch schon sehr gespannt auf die ersten Beurteilungen.
2.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2013 14:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von clip3d

Sehr warscheinlich! Habe vor ein paar Tagen gelesen das man im Kino rund 15-20 % der 3d Wirkung durch die spiegelnde Leinwand verliert!
Ich persönlich werde nicht mehr ins Kino gehen um 3d Filme zu schauen...

Geschrieben: 05 März 2013 17:54

Sleaze

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Review von dvdbeaver.com - die US-Disc hat dt. Ton :thumb:: http://www.dvdbeaver.com/film4/blu-ray_reviews_58/life_of_pi_blu-ray.htm
Geschrieben: 06 März 2013 20:47

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

bei cede ab nächster woche bereits erhältlich.
Geschrieben: 06 März 2013 23:41

Gast

Werd mir den Film bei cede holen :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 105 Benutzer und 592 Gäste online.