Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

House of Cards (netflix)

Gestartet: 07 Okt 2012 20:36 - 500 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2017 13:16

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Genau das ist das Problem bei Missbrauchsopfern warum sie nicht frueher raus kommen. Weil sie meinen keiner glaubt einen. Das ist ein gefaehrlicher Grad. Natuerlich zaehlt erstmal die Unschuldsvermutung, aber heute morgen wurde in der Zeitung von einem Regisseur berichtet den Spacey wesentlich aggressiver angegangen haben soll. Und dadurch das nun einer sagt was er erlebt hat, fuehlen sich viele ermutigt das ebenso zu tun. Wenn er es gemacht hat, soll er die volle Haerte des Gesetzes zu spueren bekommen, punkt, egal wann es gewesen ist.
test.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2017 19:40

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Interpretation von Agent macht natürlich auch Sinn. Mir ging es eher darum, dass Leute das kalt lässt - wenn die Äußerung "zu spät" kommt.
Wieso K.S. es nicht "verdient" haben soll, ist mir unklar. Nach bisheriger Darstellung (ich verfolge das aber jetzt auch nicht so) scheint das doch alles zu passen.

Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte keinesfalls die Tatsache dass es sich hier um schwere Vorwürfe handelt runterspielen, noch möchte ich derartige Handlungen in irgendeiner Form verharmlosen...

Mir geht es nur darum, dass ich versuche primär den Schauspieler und dessen Leistung zu sehen und nicht die Schlagzahlen, Skandale usw drumherum. z.B. mag ich generell Tm Cruise Filme, seine eigene Darstellung in der Öffentlichkeit (in Verbindung mit seiner Sekte) sind für mich aber völlig abstrus und abstoßend. (Persönliche Meinung)...

Und so geht es mir auch bei House of Cards. Ich mag dies Serie, die Charaktere und wie diese dargestellt werden. Das die Serie nun evtl. eingestellt wird finde ich sehr sehr schade....
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 02 Nov 2017 20:04

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.723
Clubposts: 345
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
576
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1025
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1130 mal.
Erhielt 5884 Danke für 2422 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Eine kurze Anmerkung von mir (Klugscheißer) aus Sicht des Strafrechtlers:

Grundsätzlich ist durchaus bekannt und recht häufig, dass Opfer (auch schwerster) sexueller Übergriffe erst viele Jahre nach Beendigung des Übergriffes denselben öffentlich machen und eine "Auseinandersetzung" mit dem Täter bzw. dessen Sanktionieren "suchen".
Ursächlich ist hier wohl ein Konglomerat aus Verdrängung, Angst, (eigentlich unberechtigter) Selbstbezichtigung sowie der Umstand, dass das Erlebte "verarbeitet" werden will.
Erfolgen Übergriffe auf Kinder sind diese häufig derart traumatisierte, dass umfassende Verdrängungsmechanismen einsetzen. Zudem bestehen häufig Abhängigkeiten zum Täter und, was sehr häufig zu bemerken ist, werden Abhängigkeiten durch den Täter suggeriert und das Opfer gezielt manipuliert.
Den Opfern gelingt es häufig auch erst nach Jahren - zumeist im Rahmen einer Psychotherapie - das Geschehen aufzuarbeiten und den Mut sowie die Notwendigkeit zu finden, gleichsam als "Abschluss eines Prozesses" die Taten Ihres Peinigers öffentlich zu machen.
Aus all diesen Gründen ist eine Publikmachung derartiger Taten nach Jahren oder gar Jahrzehnten alles andere als ungewöhnlich, weshalb allein die "verspätete" Öffentlichmachung der Taten die Glaubwürdigkeit des Anzeigenden mitnichten zu erschüttern vermag.
Dies hat auch der deutsche Gesetzgeber erkannt, der ganz bewußt besondere Verjährungsregelungen im Bereich der Sexualstraftaten eingeführt hat - nämlich um diesem "Phänomen" gerecht zu werden.

Was nun Mr. Spacey abgeht, den ich als Darsteller sehr schätze, bleibt allerdings eine Aufklärung abzuwarten. Wenngleich Vorverurteilungen all zu menschlich sind, greift die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. - Soll heißen: Weniger Spekulation + mehr Fakten, wobei Letzteres nur durch Aufklärung durch die Strafverfolgungsbehörden begründet werden kann.

Bedauerlich ist allerdings wieder einmal die "Doppelmoral" der "Traumfabrik", die die Unschuldsvermutung schlicht "missachtet" und "Tatsachen schafft", indem man Spacey schon jetzt alles allen Projekten zu "entfernen" sucht.

Allerdings ist auch dieser Gesichtspunkt als durchaus bekanntes breitunwirksames Phänomen zu bezeichnen, denn der vermeintliche Sexualstraftäter wird diesen "Ruf" auch ungeachtet eines letztlichen Freispruches zumeist nicht mehr los. Allein der "Verdacht" führt hier häufig zu vollständiger gesellschaftlicher Missachtung.
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Nov 2017 08:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ripper
Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte keinesfalls die Tatsache dass es sich hier um schwere Vorwürfe handelt runterspielen, noch möchte ich derartige Handlungen in irgendeiner Form verharmlosen...

Mir geht es nur darum, dass ich versuche primär den Schauspieler und dessen Leistung zu sehen und nicht die Schlagzahlen, Skandale usw drumherum. z.B. mag ich generell Tm Cruise Filme, seine eigene Darstellung in der Öffentlichkeit (in Verbindung mit seiner Sekte) sind für mich aber völlig abstrus und abstoßend. (Persönliche Meinung)...

Und so geht es mir auch bei House of Cards. Ich mag dies Serie, die Charaktere und wie diese dargestellt werden. Das die Serie nun evtl. eingestellt wird finde ich sehr sehr schade....

Klar, bei der Thematik "Schade um den Schauspieler und Schade um die Serie" bin ich durchaus bei dir. Aber das gehört eben, am Ende, zusammen.

Ich bin gespannt ob die Serie irgendein "Ende" bekommt - kann mir das aber so gar nicht vorstellen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Nov 2017 10:33

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das wars dann. Zumindest für Spacey.
Netflix schmeißt ihn raus und wird kein House of Cards produzieren wo Spacey involviert ist.
Ob es nun weitergeht ohne Frank Underwood, oder mit Spin offs ist wohl noch nicht klar. Eine Überlegung ist wohl ihn ach einfach sterben zu lassen.

Das Biopic Gore mit Kevin Spacey wird übrigens auch nicht mehr released.
http://www.comingsoon.net/tv/news/900829-kevin-spacey-fired-from-house-of-cards
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Nov 2017 11:01

gelöscht

Das war ja abzusehen... Du brauchst Jahre um in der Traumwelt des Films und Serien anzukommen, aber es reichen wenige Momente um alles zu verlieren. :confused:
Geschrieben: 04 Nov 2017 17:35

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Hab die aktuelle Staffel von HoC noch nicht durch... aber ich glaube das Robin Wright das Ding auch alleine rocken würde um die letzte Staffel rund zu Ende zu bringen :thumb:

Mit Spacey nicht mehr weiter zu machen ist die richtige Entscheidung, auch wenn ich ihn als Schauspieler sehr schätze...
Geschrieben: 04 Nov 2017 17:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.871
Clubposts: 29.755
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28888 mal.
Erhielt 34868 Danke für 14606 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Wobei jetzt wäre auch der perfekte Zeitpunkt, dazu passt halt der Cliffhanger der letzten Staffel ideal
SPOILER! Inhalt einblenden

now it's my turn
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Nov 2017 16:56

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Behaupten kann man schnell mal was, aber es muss sich auch beweisen lassen. Und so lange gilt für ihn das Unschuldsprinzip:thumb:
Das gab es ja schon oft als TV Story, " jemand diskreditieren ( aus welchem Grund auch immer) , und hinterher stellte sich raus das der jenige gelogen hat. Nur ein gekaufter"Zeuge". Und so kann es hier auch sein vielleicht ist Mr.Spacy nur jemand in der Traumfabrik auf den Fuß getreten, und der haut ihn jetzt in die Pfanne....... denn bewiesen sind die Anschuldigungen bis jetzt noch nicht!

Aber sein Ruf ist ruiniert, genau wie beim Herrn Kachelmann.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Nov 2017 17:09

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Behaupten kann man schnell mal was, aber es muss sich auch beweisen lassen.

Aber sein Ruf ist ruiniert, genau wie beim Herrn Kachelmann.

Kleiner aber feiner Unterschied: Bei Kachelmann gab eine nur 1 "Geschädigte"... bei Spacey scheint es die selben Ausmaße anzunehmen wie bei Weinstein oder Cosby... zumal die 3 Herren glaube ich ein anderes Standing haben als der biedere Wetterfrosch Kachelmann... aber klar... die Unschuldsvermutung sollte natürlich trotzdem Bestand haben... ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 698 Gäste online.