Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

House of Cards (netflix)

Gestartet: 07 Okt 2012 20:36 - 500 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2017 10:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wie viele Staffeln sind eigentlich noch geplant?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Okt 2017 10:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.430
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31011 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von flash77
Wie viele Staffeln sind eigentlich noch geplant?

Zwischendurch hieß es mal insgesamt 6 Staffeln, aber nun haben die Macher gesagt, dass entscheiden sie spontan beim Arbeiten an der aktuellen Staffel ob sie noch eine weitere machen wollen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Okt 2017 20:29

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen Spacey zieht Netflix den Stecker und Staffel 6 wird die letzte sein.
http://deadline.com/2017/10/house-of-cards-canceled-kevin-spacey-scandal-netflix-season-six-1202197604/
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 30 Okt 2017 20:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und sie streichen Filme mit ihm. Lächerlich! Der arme Kerl. 25 Jahre lang schafft er es, sein Privatleben auch privat zu halten und plötzlich fällt allen irgendwas ein. Und so wird sein coming out erzwungen. Geht doch keinen etwas an!
Eine Story alberner als die andere. Spacey soll also vor über 30 Jahren besoffen auf einen 14 Jahre alten Jungen gefallen und auf ihm zum Liegen gekommen sein. Das war es. Und der fand das unangebracht und fühlt sich heute noch schlecht.
Unangebracht finde ich folgendes: was macht ein 14 Jahre alter Jungschauspieler auf einer Abendparty voller Erwachsener? Wieso begibt sich dieser Junge nach eigenen Angaben ohne Spaceys Wissen in dessen Schlafzimmer? Wieso fällt ihm das nach 31 Jahren ein? Wieso nicht 2000 zu American Beauty, das hätte doch gepasst? Und schon schreien die ersten man solle Kevin den Academy Award wegnehmen und ihm Berufsverbot erteilen. Erbärmlich.

Was ich schon alles auf Parties in LA und San Francisco gesehen habe ...wer da wem was verabreicht oder in Clubs schleust. In Deutschland ist das nicht viel anders. Das interessiert keinen.
Da tauchen Jungschauspieler und Models unter 18 auf und latschen wie selbstverständlich an allen vorbei in den VIP Bereich und niemanden stört das, was die da trinken oder dass die da trinken und andere Sachen nehmen.
Man kann alles kriegen, man muss nicht mal fragen. Leute drücken einem ungefragt Sachen in die Hand. Es ist ganz einfach. Man drückt ihnen noch einmal fest die Hand und gibt es zurück. Ist gar nicht schwer. Und die sind auch nicht sauer, sondern versuchen es an den nächsten Mann oder die nächste Frau zu bringen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Okt 2017 21:14

gelöscht

Dazu fällt mir absolut nichts mehr ... ich bin gerade stinksauer über so eine ungerechte Behandlungsweise. Spacey ist ein weltklasse Schauspieler den ich immer zu gerne sehe, weil er ordentlich was auf dem Kasten hat. Und jetzt sowas...
Geschrieben: 30 Okt 2017 21:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es schwer zu beurteilen: Spacey ist einer meiner Lieblingsschauspieler und Skandale um ihn waren mir bisher keine bekannt. Im Gegenteil, ich fand er wirkte immer sehr bodenständig und sympathisch. Ich finde die Story, dass er da vor über 30 Jahren betrunken in sein eigenes Schlafzimmer kam und da besagten Rapp auf Bett gepresst haben soll - der aber auch direkt wieder ging, auch eher hanebüchen. Aber ich bin auch voreingenommen, da ich mir das bei Spacey schwer vorstellen kann und die Geschichte für mich auch eher nach so einem Alkohol-Missverständnis klingt - passiert zu sein scheint am Ende eigentlich nix, außer einer dummen Situation. Aber ob es nur eine dumme Situation oder ein bedrohliches Szenario war, kann man als außenstehender schwer sagen.

Spacey ist ja recht ehrlich und sagt er könne sich daran schlichtweg nicht erinnern - das klingt sehr ehrlich und spricht für ihn. Wäre er sich einer Schuld bewusst, hätte er die Situation sicher eher entkräftet oder ganz bestritten. Daher klingt das für mich eher glaubhaft.

Ich glaube nicht, dass Spacey da wirklich riesigen Mist gebaut hat, vielleicht unter Alkoholeinfluss einen dummen, sehr verwerflichen Gedanken hatte, der aber offenbar auch nie umgesetzt wurde. Und wenn ein 26-jähriger, ausgewachsener Mann sich auf einen 14-jährigen setzt und letzterer trotzdem ganz normal entschwinden kann, gehe ich auch davon aus, dass Spacey vermutlich eher selbst auch betrunken klar wurde, dass er da eventuell dabei ist einen Fehler zu machen.

Aber man weiß es alles nicht - ich will es weder verharmlosen noch verteufeln. Meine Intuition ist aber eher, dass da jemand in die Presse wollte, indem er einem bekannten und beliebten Darsteller etwas von vor 30 Jahren vorwirft.
Geschrieben: 30 Okt 2017 21:39

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Und sie streichen Filme mit ihm. Lächerlich! Der arme Kerl. 25 Jahre lang schafft er es, sein Privatleben auch privat zu halten und plötzlich fällt allen irgendwas ein. Und so wird sein coming out erzwungen. Geht doch keinen etwas an!
Eine Story alberner als die andere. Spacey soll also vor über 30 Jahren besoffen auf einen 14 Jahre alten Jungen gefallen und auf ihm zum Liegen gekommen sein. Das war es. Und der fand das unangebracht und fühlt sich heute noch schlecht.
Unangebracht finde ich folgendes: was macht ein 14 Jahre alter Jungschauspieler auf einer Abendparty voller Erwachsener? Wieso begibt sich dieser Junge nach eigenen Angaben ohne Spaceys Wissen in dessen Schlafzimmer? Wieso fällt ihm das nach 31 Jahren ein? Wieso nicht 2000 zu American Beauty, das hätte doch gepasst? Und schon schreien die ersten man solle Kevin den Academy Award wegnehmen und ihm Berufsverbot erteilen. Erbärmlich.

Was ich schon alles auf Parties in LA und San Francisco gesehen habe ...wer da wem was verabreicht oder in Clubs schleust. In Deutschland ist das nicht viel anders. Das interessiert keinen.
Da tauchen Jungschauspieler und Models unter 18 auf und latschen wie selbstverständlich an allen vorbei in den VIP Bereich und niemanden stört das, was die da trinken oder dass die da trinken und andere Sachen nehmen.
Man kann alles kriegen, man muss nicht mal fragen. Leute drücken einem ungefragt Sachen in die Hand. Es ist ganz einfach. Man drückt ihnen noch einmal fest die Hand und gibt es zurück. Ist gar nicht schwer. Und die sind auch nicht sauer, sondern versuchen es an den nächsten Mann oder die nächste Frau zu bringen.

Ich kann dir genau sagen, warum dem das gerade jetzt einfällt: Es ist gerade total En Vogue irgendwelche unbedeutenden Vorfälle von vor 20 oder mehr Jahren, als sexuellen Missbrauch zu verkaufen und nach der Weinstein-Sache sind in Hollywood alle extrem überempfindlich und da ist sowas ein gefundenes Fressen.
Bin auch extrem sauer, traurig und einfach nur enttäuscht von der Menschheit.
Geschrieben: 30 Okt 2017 22:40

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

"Holy"wood Babylon...und jetzt alle "Me too"...place2B...damals als Alle schwiegen...aus Gründen$$$$$$$$...
Geschrieben: 30 Okt 2017 23:30

gelöscht

Einfach unglaublich... was soll das, das man nach zig Jahren anfängt, sich plötzlich wegen angeblichen Missbrauchs zu melden. Damals als der angebliche Missbrauch noch "frisch" war, konnte man damit leben, jetzt 10, 20, 30 oder gar 40 Jahre später geht man damit an die Öffentlichkeit. Das ist doch genauso krank, wie der Missbrauch selbst.

In meinen Augen ein mehr als fragwürdiges Verhalten, was die Glaubwürdigkeit ebenfalls ziemlich fraglich werden lässt.

Da ich die weder die Details noch die Wahrheit kenne, will ich Spacey weder beschuldigen noch verteidigen. Die heutige Zeit hat ja gezeigt das verdammt viele Menschen mit zwei Gesichtern durch die Gegend laufen. Wenn nun plötzlich Beschuldigungen zu Tage treten, die Jahrzehnte zurück liegen sollen, sind die Opfer meiner Meinung nach ebenfalls schuldig, denn sie verschleierten eine Straftat. Allein der Fakt, sollte ebenso untersucht werden, wie die angebliche Straftat selbst.

Im Endeffekt wird es wohl weniger um den angeblichen Missbrauch an sich gehen, sondern eher um Publicity, Geld, etc.
Geschrieben: 30 Okt 2017 23:49

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

14 ist 14, daran lässt sich nicht rütteln. Mit einem Coming Out vom Thema ablenken macht die Sache auch nicht besser. Nicht zuletzt weil die Schwulengemeinde genau dieses Klischee seit Jahren versucht zu bekämpfen. Dabei ist es total unerheblich ob sich das Opfer sofort oder erst Jahrzente später traut etwas zu sagen. Vielleicht sollten hier mal einige ihren moralischen Kompass nachjustieren. Alkoholeinfluss macht aus Menschen keine Pedophilen. Dass ein Studio darauf reagiert ist eine formale Notwendigkeit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 1405 Gäste online.