Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Pioneer BDP-450

Gestartet: 05 Okt 2012 05:36 - 55 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2013 17:52

djblade

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 688
Clubposts: 190
seit 12.01.2011
display.png
LG 65C9
player.png
BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
382
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 840 Danke für 512 Beiträge
djblade Mediabook Sammler

ich habe mal ne frage!

ich habe das problem das sich 3D an meinem
Philips 55PFL7606K (55") nicht automatisch
startet sondern der player zeigt den film in 2D obwohl kein 2D sich auf der disk befindet!!

den philips kann nur nur auf manuell umstellen & dann stellt sich die frage ob das nicht
umgewandeltes 3D ist!

Und ja ich habe ein HDMI kabel 1.4 dran

weiß jemand rat???

[ygc=1062]tetze[/ygc]

Geschrieben: 31 Jan 2013 11:09

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hab den Player in unserer DB gefunden. Endlich mal nicht so ein Slimline Plastikteil! Und knapp 300€ bei Amazon sind auch nicht schlecht. Da juckt es mich echt, meinen alten Sony zu ersetzen. Das einzige, das mich noch abhält, sind die sehr unterschiedlichen Berichte zu den Laufwerksgeräuschen. Ein bisschen Kratzen beim Einlesen stört mich nicht. Aber bei der Wiedergabe sollte es schon einigermaßen ruhig sein.

Wie ist bei Euch, die Ihr den Player besitzt, denn nun das Empfinden der Laufwerksgeräusche?
Geschrieben: 31 Jan 2013 17:41

djblade

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 688
Clubposts: 190
seit 12.01.2011
display.png
LG 65C9
player.png
BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
382
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 840 Danke für 512 Beiträge
djblade Mediabook Sammler

nachdem ich den 2ten jetzt habe!

muß ich sagen beim einlesen hört man was! vermute der buffert!

wenn der film dann läuft ist nichts mehr zu hören!!

kannst du dir gerne kaufen;)

[ygc=1062]tetze[/ygc]

Geschrieben: 31 Jan 2013 18:24

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

O.K. Hab ihn dann mal bei Amazonien bestellt. Mal schauen, wie er sich dann bei uns so macht. :)
Geschrieben: 31 Jan 2013 19:40

stevep73

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 674
Clubposts: 28
seit 04.10.2009
display.png
Sony XR-98X90L
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 184 mal.
Erhielt 96 Danke für 79 Beiträge

Ich höre ihn auch nur ganz kurz beim Einlesen.
Im Filmbetrieb ist meiner nicht zu hören.

Geschrieben: 03 Feb 2013 13:28

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das war eine traurige Erfahrung. Ich habe den 450 wieder zurückgegeben :(

Das hochfrequente Geräusch des Laufwerks bis etwa zur 7. Hauptfilmminute hat meine Frau und mich dann doch zu sehr gestört. Wir hatten uns Aeon Flux (UK) angeschaut und der ist halt am Anfang ziemlich ruhig. Später ging es dann besser, aber wir haben das Laufwerk immer noch gehört, wenngleich auch nicht mehr so durchdringend. Wir sitzen etwa 3,5 Meter vom Player entfernt. Ich habe danach noch kurz Contagion und Atemlos Live von Schiller reingeschoben, überall das selbe Bild, bis etwa zur 7. Minute war das Geräusch definitiv störend.

Daneben gab es noch ein paar andere Nickeligkeiten, die für sich genommen nicht so dramatisch gewesen wären, aber mit dem Geräusch das Pendel weiter in die gleiche Richtung gedrückt haben. Z.B. das doch recht langsame Scrollen durch DLNA Titellisten, das kann mein TV dramatisch schneller. Über die Function Taste kann man zwar die Restspiellaufzeit anzeigen, auch im Display, sobald das Function Menü wieder ausgeblendet ist zeigt er jedoch wieder die abgelaufene Zeit. Die Fernbedienung ist ein Graus! OK, ich habe eh meine Harmony, doch selbst die musste ich direkt auf den Player richten, um irgendwas im Menü zu bewirken. Bei meinen anderen Geräten kann ich die Harmony auch an die Wand hinter mir richten und es funktioniert. Und zum Schluss, vom Bild habe ich jetzt keine signifikante Verbesserung zu meinem alten Sony feststellen können.

Ja, der 450 liest BDs um Jahre schneller ein als mein Sony (daher wohl auch das Geräusch). Und er kann mts und m2ts abspielen, auch in 1080p50p. Meine Frau hat mich dann herausgefordert, ob ich vom 450 überzeugt sei. Und ich muss sagen, ich bin es nicht. Also habe ich ihn zu Amazon zurückgeschickt.
Geschrieben: 17 März 2013 20:21

Sozialer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 13
seit 01.02.2013
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Sons of Anarchy: Staffel 2" für 25,79 EUR ohne Versandkosten auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Ich bin sehr zufrieden mit dem Player. Ist aber neben der PS3 mein erster Blu Ray Player. Laut finde ich ihn nicht.Hat ein tolles upscalling.

Gruß
Sozialer
Geschrieben: 24 März 2013 15:23

blurayer1959

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi @All

Habe nunmehr auch den 450er und bin sehr zufrieden.
Leise Geraeusche beim Einlesen, absolute Ruhe mit Beginn der ersten Lizenzschriften. Perfekt!
Meine Frage:
Hat jemand von Euch schon mal den Versuch gemacht, nur den Audiobereich einer BD ohne Einschalten
des Tv zu geniessen. Stichwort "seperate"?
Wenn ja, gebt mir doch mal ein paar Tips.. Wenn ich den Tv ausschalte, ist der Player auch aus. Muss ich an dem LX 75
irgentetwas an der HDMI-Control beachten? Schalte ich den AVR aus, dann ist das Bild noch da. Kann doch nur an der HDMI-Control liegen, oder?

Gruss Marc
Geschrieben: 02 Apr 2013 21:18

Gast

Zitat:
Zitat von blurayer1959
Hi @All

Habe nunmehr auch den 450er und bin sehr zufrieden.
Leise Geraeusche beim Einlesen, absolute Ruhe mit Beginn der ersten Lizenzschriften. Perfekt!
Meine Frage:
Hat jemand von Euch schon mal den Versuch gemacht, nur den Audiobereich einer BD ohne Einschalten
des Tv zu geniessen. Stichwort "seperate"?
Wenn ja, gebt mir doch mal ein paar Tips.. Wenn ich den Tv ausschalte, ist der Player auch aus. Muss ich an dem LX 75
irgentetwas an der HDMI-Control beachten? Schalte ich den AVR aus, dann ist das Bild noch da. Kann doch nur an der HDMI-Control liegen, oder?

Gruss Marc

ja...das ist HDMI Control...einfacher hast dus wenn du das ausschaltest und eine Multifunktionsfernbedienung verwendest
Geschrieben: 14 Apr 2013 14:34

gelöscht

Mahlzeit Leute.
Würdet ihr den LX71 gegen den 450er tauschen?

Was die Qualität betrifft bin ich sehr mit dem 71er zu frieden...nur das langsame Laufwerk ist so langsam nicht mehr auszuhalten :D

Kann hier jemand die beiden vergleichen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 523 Gäste online.