Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Lichtmond 2 - Universe of Light 3D

Gestartet: 02 Okt 2012 15:42 - 16 Antworten

Veröffentlichung:
28.09.2012
Laufzeit:
52 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Okt 2012 15:42

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Lichtmond-2-Universe-of-Light-Blu-ray-3D.jpg

Seit einer Woche gibt es jetzt diesen Titel http://www.amazon.de/Lichtmond-Universe-Light-3D-Blu-ray/dp/3868420320/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349184529&sr=8-1

Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht wurde.
Lediglich der Anfang und das Ende (welches auch noch aus fast den selben Einstellungen bestehen) waren eine Augenweide.
Der ganz Mittelteil hat mich eher gelangweilt.

Die tanzende Frau zb ist ganz nett anzussehen - aber keine 20min lang. Auch nicht in verschiedenen "Gestalten" oder Ausführungen.
Außerdem war die letzte viertel Std nur eine Wiedeholung der ersten 30min (???).
Die Musik war mir dann auch ein wenig zu Trash-Pop lastig, hatte nicht wirklich etwas von ChillOut.

Sicherlich eine sehr guuuute "Vorführscheibe" (zu 100% besser als BEST OF 3D 1-3) denn die Farben sind super, die Klarheit der Bilder sensationell, die Tiefenwirkung war an ein paar Stellen unglaublich... kam mir vor wie 50 Meter ind die Wüste blicken. PopOuts gab es auch ein paar und allesamt waren sehr gut!
Der Schieleffekt blieb diesesmal bei mir aus, sowie kein Ghosting, Ruckeln oder sonstiges aber leider trotzdem keine besondere Steigerung zum ersten Lichtmond Teil.

Bewertung ist schwer... ich würde sagen: kaufen, wenn man den ersten Teil noch nicht hat.
Ansonsten vielleicht etwas langweilig - wobei immernoch besser als anderer großer 3D Mist ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 02 Okt 2012 19:36

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Genau deiner Meinung. Mir ging es genauso wie dir. Das Beste war wirklich der Anfang und das Ende. Mir hat Lichtmond 1 besser gefallen, die Musik war für meinen Geschmack besser und auch die gezeigten Bilder.
Geschrieben: 02 Okt 2012 20:37

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Geht die Musik in eine andere Richtung?
Oder wie bei Teil 1?

Geschrieben: 02 Okt 2012 21:39

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wie bei Teil 1.
Geschrieben: 02 Okt 2012 21:46

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Bei Amazon gibts einen der schreibt ja ziemlichen Mist mit Ghosting und dem ersten Teil wo er behaubtet er sei nur konvertiert und es gäbe so gut wie keine Popouts bei dem ersten Teil und meint bei dem zweiten Teil sei es wesentlich besser und es gäbe mehr Popouts.
Also ich finde bei dem Ersten gibt es wesentlich mehr und bessere Popouts als beim zweiten Teil.

Hier mal ein Zitat von dem Amazon User:

"Jedoch, ich wurde schwer enttäuscht. Deshalb verstehe ich auch die Rezensionen zum ersten Teil in 3D nicht. Unglaublich, wie man behaupten kann, es gäbe "reichlich" Popouts. Reichlich? Erwähnt wurde immer wieder die Insel. Ja, dies war "EIN" Popout. Mehr aber auch nicht. Und dann noch das Ganze mit "Sammy's Abenteuer" auf ein Stufe zu stellen, war in der Tat,..."abenteuerlich". Was Popouts anbelangt, gibt es keinen, aber wirklich keinen Film der Sammy's Abenteuer das Wasser reichen kann. Hinzu kam noch, dass es reichlich Ghosting gab/gibt. Auf meinem Beamer, welcher mit Shuttertechnik arbeitet, mäg dies vlt. ja noch akzeptabel sein, weil die Shuttertechnik allgmein mehr zu Ghosting neigt als die passive. Aber auf meinem LG mit passiver Technik, konnte ich ebenfalls Ghosting ganz deutlich wahrnehmen. Und das will nun wirklich schon was heißen. Denn bis dahin konnte ich auf meinem LG noch nie Ghosting sehen.

Aber okay, der erste Teil wurde aus der 2D-Vorlage in eine 3D-Version "konstruiert" und ist somit eine konvertierte 3D-Blu-Ray. Auch wenn das Ursprungsmaterial digital vorlag, es ist und bleibt konvertiert.

So dachte ich mir, dass nun der 2. Teil endlich eine real 3D Version ist und von Ghosting nichts mehr zu sehen ist. Und hier wurde ich nun aber mal richtig enttäuscht.

So viel Ghosting habe ich noch nie, ich wiederhole,... NOCH NIE, bei einem 3D-Film gesehen. Diesmal allerdings nur auf meinem Beamer mit der Shuttertechnik. Auf meinem LG musste man schon seeehr genau hinsehen, um Ghosting zu erkennen. Somit ist der 3D-Genuss auf einem passivem Display ein wahrer Hochgenuss.

Gesamtnote: 3,7/5 Sternen. Da das mit dem Ghosting aber überhaupt nicht geht, vergebe ich, so leid es mir für die Macher Koppehele tut, nur 3 Sterne.

Ich rate jedem, der die BD per Shuttertechnik anschauen will, vom Kauf ab. Für diejenigen aber, die sie per passiver Technik schauen wollen....ganz klare Kaufempfehlung.

Die Gebrüder Koppehele sind wahre Meister, was audiovisuelle Technik anbelangt. Da gibt es fast gar nichts zu meckern. Aber was 3D anbelangt, so haben sie noch einiges zu lernen. Denn die Machwerke sollten nicht nur für die passive Technik produziert werden. " Zitat ENDE

Also ich glaub da hat einer mal so gut wie gar keine Ahnung.
Geschrieben: 02 Okt 2012 22:29

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

der hat wahrscheinlich (wie viele) ein 2010er 32zoll tv.
oder nutzt komplett falsche einstellungen?!
ich hatte 1x ghosting und zwar beim grossen "mond", was aber an meinem tv liegt - das weiss ich.

also nein, ich kann seine rezi gar nicht nachvollziehen!

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 02 Okt 2012 23:15

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Besonders lustig finde ich ja die Bemerkung das Lichtmond so gut wie keine Popouts hat und ja nur konvertiert sei :P Bei Lichtmond 1 gibt es überhaubt keine Szene ohne Popouts:D
Geschrieben: 05 Okt 2012 19:31

riker66

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.10.2012

Tja Pech, der erste Teil ist konvertiert, der zweite in 3D produziert ! Erst informieren, dann motzen.

Und auch das Ghosting ist vorhanden, warscheinlich jedoch mehr bei shutter-technik, deshalb kann es da unterschiedliche Meinungen geben. Naja und Popouts, hmm ich finde es auch nicht gerade massenhaft vorhanden, schon mal garnicht beim ersten Teil ! Da scheinen einige Leute eine andere Version zu haben :confused:
Geschrieben: 05 Okt 2012 20:09

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also ich glaube du bist der einzige der sagt das Teil 1 kaum Popouts hat. In jeder Szene gibt es eine Menge Popouts.
Ich finde sogar das der erste Teil mehr Popouts hat als der Zweite.
Konvertieren kann man das beim ersten Teil eigentlich nicht nennen, da ja die gesamten Szenen schon als 3D Model abgespeichert waren und man diese am PC für das Linke und Rechte Auge neu gerendert hat, also wie bei einer normalen 3D Produktion.
Konvertiert ist für mich wenn man nur ein 2D Bild hat und dieses per Software verucht so zu berechnen das eine Tiefe entsteht.
Geschrieben: 05 Okt 2012 21:13

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

genau so ist es - man braucht 3d modelle nicht zu konvertieren, da "tja pech" wie der name schon sagt, sie bereits in 3d vorhanden sind!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 104 Benutzer und 416 Gäste online.