Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPad mini

Gestartet: 02 Okt 2012 14:47 - 167 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2012 21:15

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

das retina-display is nett.... aber nichts lebenswichtiges

ultradünn.... auch hier sorry... ich hab lieber was griffiges in der hand ;) darum hab ich auch den hype um die immer kleineren handys damals nicht mitgemacht

interaktive textbücher.... ist "nett" aber ich mag bücher so wie sie sind....

musik und video store wächst... du darfst nich vergessen das apple ein "wenig" vorsprung hat ;) und bzgl. filme online.... ich mag das solide reale medium

wie man sieht, mit deinen hype-argumentene erreichst du mich neandertaler nicht ;) und spitzen prallen an mir auch irgendwie ab ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 24 Okt 2012 21:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Mag sein das viele Android Geräte verkauft werden (Hersteller machen fast Null Gewinn), aber die sind Technisch wie Softwaremässig allesamt hinter Apple.
sorry, auch hier liegst du komplett falsch - Samsung als größter Android-Verkäufer macht Kohle ohne Ende mit Galaxy- und Galaxy Note-Geräten

wer brauch den Mist namens iTunes?? ;)
Amazon nutzt sein kindle Fire HD (was mehr Auflösung hat als iPad mini :p) um auf Lovefilm zuzugreifen.

diese Debatte ist eh überflüssig, um mit einem Jünger zu diskutieren
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2012 21:29

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Ich fall gleich vom Stuhl!

Ok ich bin Jünger aber was seit Ihr dann die Kreuzritter von Android?
iTunes ist jetzt gleich Mist (warum eigentlich) und Lovefilm hat ja das gleiche Filmangebot von Apple (wers glaubt).
Und alles was beim iPad jetzt besser ist wird als unnötig abgetan.

Wer von uns hat den jetzt die Rosarote Brille auf?
Ich will aber jetzt nix mehr weiter dazu sagen - ist quasi meine Schlussbemerkung hierzu - wir kommen eh nicht auf einen Nenner!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 24 Okt 2012 21:32

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

*lach* nein, android is derzeit einfach.... praktisch.
kommt etwas das meinen zwecken eher dient.... nehm ich das ;)

was stört is dieser allmacht-glauben von apple :)
die abschottung von apple ist segen und fluch zugleich... und da is android wesentlich bequemer :)

wie gesagt, bedenke das apple ein paar jahre vorsprung und ein genie als starthilfe hatte ;)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 24 Okt 2012 21:42

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich würde behaupten, wer mal mit einem ipad gearbeitet hat und sich nach ner weile ein android tablet ansieht, weiß was er an apple hat ;) ich habs probiert umd die android UI war schrecklich Von der usability (und ich bin kein apple jünger)
Geschrieben: 24 Okt 2012 21:46

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eben, ich verstehe dieses "gebashe" immer nicht.
Ich nutze Apple-Produkte jetzt schon seit einigen Jahren.. sei es iPod, iPhone, jetzt auch iPad .. würde aber nie auf die Idee kommen ständig jemanden mit was besser ist, pipapo, zu belabern.
Es muss doch jeder wissen welchen nutzen er aus welchem Gerät ziehen kann und somit für sich das Richtige raussuchen..

Ich finde Apple vor allem praktisch weil ich alles super untereinander synchronisieren kann, mir der "remote"-App Itunes an meinem PC mit dem iPhone steuern kann, ich mein Display (z.b. iPad) mit dem AppleTV auf meinen Fernseher legen kann etc, aber das ist ja dennoch nicht der Weisheit letzter Schluss und definitiv nicht für jeden von nutzen, wenn jeder apple-fanatiker mal darüber nachdenken würde, könnten viele einfach auch mal friedlicher diskutieren..

Und um mal das thema aufzugreifen, sind z.b. interaktive Bücher ja wohl kaum ein Kaufgrund für Appleprodukte.

Imho ist das Film-Angebot im deutschen Itunes Store genauso Mist.

1. Filme kaufen, kostet eindeutig viel zu viel - dafür würde ich mir immer definitiv die Bluray kaufen..
2. Ist das Angebot im deutschen Store auch nicht pralle, vorallem was den Bereich Serien angeht.. warum kann man nicht einfacher im US Store einkaufen, sowas geht im PSN-Store auch einfacher.. (blöder Vergleich, dennoch beides digitale Medien)

Das einzige was mMn gerade noch okay ist, sich Filme über den AppleTV zu leihen, in HD für 4,99€
Denn in meiner Videothek, kostet was von heute auf morgen zu leihen 3,60€ plus die 60km (2x Hin, 2x Zurück), geht sich das so ziemlich aus.
Kann es mir aber kaum vorstellen, das das für Leute die in Städten wohnen lukrativ ist..
Geschrieben: 24 Okt 2012 21:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

diese Abhängigkeit von iTunes gefällt uns halt nicht - verstehste, oder auch nicht ;)
allein aus diesem Grund sind 2 meiner Kumpels von iPhone 4 auf Galaxy S2 und Note gewechselt.

>>Ich würde behaupten, wer mal mit einem ipad gearbeitet hat und sich nach ner weile ein android tablet ansieht, weiß was er an apple hat ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2012 21:56

Gast

die Produkte sind nicht unbedingt mein Problem mit Apple, sondern die vorgehensweise mit der man den Kunden ans geld zu gehen gedenkt. es ist dreist ein halbes Jahr nach dem dreier Pad das vierer Pad auf den Markt zu werfen und die meisten Kunden die ihr Pad vor zwei Monaten gekauft haben sind sowas von gekniffen.
Geschrieben: 24 Okt 2012 21:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

4,99€ für nen Leihfilm?? :eek: die wissen echt, wo man Kohle scheffeln kann.
für 7-7,50€ gibts irgendwann die Amaray des Films ;)

warum fährst zur Videothek? nutz halt Lovefilm - kommst viel billiger weg :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2012 22:05

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
4,99€ für nen Leihfilm?? :eek: die wissen echt, wo man Kohle scheffeln kann.
für 7-7,50€ gibts irgendwann die Amaray des Films ;)

warum fährst zur Videothek? nutz halt Lovefilm - kommst viel billiger weg :thumb:

Online-Videotheken, also mit Discs hin und her schicken sind nicht unbedingt meins.. keine Ahnung warum, keine Lust drauf..
und dann diese wieder zum Briefkasten bringen etc.. dafür müsste ich auch wieder das Auto benutzen - nönö.. klar könnte ich auf dem Weg zur Arbeit machen,
aber ehrlich gesagt kenn ich mich gut genug, bin schon froh wenn ich morgens überhaupt halbwegs pünktlich rauskomme,
d.h. ich würde den kram eh min. 3x die woche vergessen und liegen lassen.. den Stress brauch ich nicht unbedingt :) da passt das quasi für mich mit dem 5er ..

Und was dazu kommt, wie oft nutze ich das.. keine Ahnung.. von meinen Blurays sind ca. 60 noch ungesehen, müsste theoretisch eh nichts leihen ;)

Zitat:
Zitat von Inkognito
die Produkte sind nicht unbedingt mein Problem mit Apple, sondern die vorgehensweise mit der man den Kunden ans geld zu gehen gedenkt. es ist dreist ein halbes Jahr nach dem dreier Pad das vierer Pad auf den Markt zu werfen und die meisten Kunden die ihr Pad vor zwei Monaten gekauft haben sind sowas von gekniffen.

Mein iPad 3 ist 2 Wochen alt, was soll ich sagen, ich denke man kann es überleben.. es wurde zugesichert,
das das 3er noch sicher bis nächstes Jahr aktuell mithalten und App Support erhält, denke dann kommt eh irgendwann ein 5er..
sollte man echt drüber stehen können und selbst wenn nicht - ändern kann es auch niemand ;) dann halt einfach keine Apple Produkte mehr nutzen ganz einfach,
aber das wird genauso viel nützen wie die Personen die meinen sie würden etwas bewirken wenn sie Amazon boykotieren :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 43 Benutzer und 414 Gäste online.