Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman Trilogie (The Dark Knight)

Gestartet: 30 Sep 2012 19:27 - 166 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2012 16:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zur Gordon-Batman-Sache:

SPOILER! Inhalt einblenden

Zitat:
Woraus schließt du dass es Gordon nicht doch weiß? ;)
Am Ende macht Batman ja die Andeutung mir der warmen Jacke, die Gordon einem Jungen umgelegt hatte. Und da fragt Gordon sichtlich baff: "Bruce Wayne?" und wiederholt nochmals total verdattert "Bruce Wayne ist Batman?". Es ist also offensichtlich, dass Gordon hier recht bräsig wirkt. Das fand ich halt schade. Denn gerade die konturlose Figur des Blake, die gerade erst im letzten Teil eingeführt wurde, wird ja als Supercop präsentiert. Das war Gordon als Charakter gegenüber recht unfair von den Autoren.

Zum Bild: Natürlich sind 8 Punkte ein sehr gutes Bild, was denn sonst? Ich versteh manchmal nicht, wie einige die Zahlen einordnen :-). Von 1-10 ist ne 8 ja wohl eine sehr gute Note. 9 ist nahezu perfekt und 10 eben Referenz.
Geschrieben: 28 Nov 2012 18:37

chilipepper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 2
seit 24.11.2008
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 105 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von Matys
Ich wohne an der holländischen Grenze und im Normalfall beinhalten die Filme keinen deutschen Ton. Ist wirklich sehr selten. Fahre an und für sich alle 4 Wochen nach Holland zum einkaufen und finde da zu weit über 90% keinen deutschen Ton auf den Blu-ray's.

Bei Warner kann man aber von ausgehen, ist ja eine EURO-Scheibe.
Daher auch in Holland mit deutscher Tonspur.
Geschrieben: 28 Nov 2012 20:07

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von chilipepper
Bei Warner kann man aber von ausgehen, ist ja eine EURO-Scheibe.
Daher auch in Holland mit deutscher Tonspur.

Habe vorhin auch gesehen das es laut eines holländischen Online-Shops (BOL.com) die deutsche Tonspur beinhalten wird. Einfach mal auf die NL-Importe hier in der Datenbank, dort findet man den direkt.
Geschrieben: 28 Nov 2012 20:33

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Zur Gordon-Batman-Sache:

SPOILER! Inhalt einblenden

Am Ende macht Batman ja die Andeutung mir der warmen Jacke, die Gordon einem Jungen umgelegt hatte. Und da fragt Gordon sichtlich baff: "Bruce Wayne?" und wiederholt nochmals total verdattert "Bruce Wayne ist Batman?". Es ist also offensichtlich, dass Gordon hier recht bräsig wirkt. Das fand ich halt schade. Denn gerade die konturlose Figur des Blake, die gerade erst im letzten Teil eingeführt wurde, wird ja als Supercop präsentiert. Das war Gordon als Charakter gegenüber recht unfair von den Autoren.

Zum Bild: Natürlich sind 8 Punkte ein sehr gutes Bild, was denn sonst? Ich versteh manchmal nicht, wie einige die Zahlen einordnen :-). Von 1-10 ist ne 8 ja wohl eine sehr gute Note. 9 ist nahezu perfekt und 10 eben Referenz.

Ok, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Muss ihn erstmal wieder anschauen.

Für mich wären 7-8 gut, 9 sehr gut und 10 Referenz. Deswegen hab ich gefragt ;) Da wären 6 Punkte ja auch noch gut und wenn 4 Punkte DVD Niveau bedeutet, wie manchmal hier angesprochen, würde das irgendwie nicht aufgehen oder ich versteh was falsch :)
Geschrieben: 28 Nov 2012 21:13

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
474
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Frida (2002) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

@Klinke26,Vincent,Godknows;ich sagte was ich denke,nicht mehr und nicht weniger.Geschmäcker unterscheiden sich eben.Viel Spass noch,servus.

Ürün
Geschrieben: 29 Nov 2012 10:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ jamijimpanse3

Die Punktzahlen sollte man eh nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, denn jeder Reviewer wertet ja auch ein klein wenig anders und vereinheitlichen lässt sich das nur zum teil: Zum Beispiel glaube ich, dass ich selbst generell bei den Punkten eher im Zweifelsfall nach unten tendiere - sowohl bei den technischen als auch den Story-Wertungen. Das bedeutet aber, wenn ich schon ne hohe Note gebe, dann mit Sicherheit auch mehr als verdient ^^.

Die Mängel, die ich beim Bild festgestellt habe (Schärfe, Details, Durchzeichnung) sind ja auch bei anderen Reviewern angemerkt worden. Die IMAX-Sequenzen sind in jedem Fall 10/10 Wert, der Rest aber eben doch deutlich schlechter. Ich hab dann am Ende ne 8 gegeben, man hätte aber vermutlich auch großzügiger 9 geben können. Das sind eben so die Details wo man sich "streiten" kann :-).

Ein Bild mit 6 Punkten wäre für mich z.B. "in Ordnung" aber halt nix beeindruckendes.

Zusätzlich messe ich meine Punktzahlen auch immer am Ausgangsmaterial: Z.B. hab ich den Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Boxen 6 Punkte beim Bild gegeben, obwohl es deutliche Mängel hat, die im Text aber auch sehr deutlich genannt sind. Bedenkt man aber die Ursprünge des Materials und vergleicht dann die Blu-ray direkt mit der DVD, ist die Umsetzung (gemessen eben an der Quelle) durchaus überraschend solide.

Das ist aber generell ein Problem von Punktzahlen...Die suggerieren immer eine Vergleichbarkeit, die meist nur sehr eingeschränkt gegeben ist :-). Ein Prof. von mir meinte, deshalb sollte man halt jeden Zahlenwert immer genau im Kontext ansehen, denn für sich genommen sagt kaum eine Note / Bewertung etwas aus - erst wenn man halt die anderen Angaben auch hinzuzieht :-).
Geschrieben: 29 Nov 2012 11:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Entschuldige bitte, warum rechtfertigst Du dich? Jedem der sich mit den Reviews hier auseinander setzt weiss wie die einzelnen Redakteure "ticken". Wenn ich euch mal mit der RockHard Vergleiche und mir da die CD Reviews ansehe, da weiss ich auch welcher Redakteur ähnlich gestrickt ist wie ich und wenn einer eine neue CD über den grünen Klee lobt oder gar zereisst, dann sehe ich mir erst an wie sich mein Geschmack deckt.
Wenn Du jetzt sagst das Bild hat 8 Punkte und ich weiss das Du recht kritisch bist, dann werde ich mit meinem Equipment hoch zufrieden sein. Weiss nicht warum es für einige User so schwer ist. Dieses Reviews sollten logischerweise objektiv sein, aber das sind sie nicht. Ein Bild kann schon einen anderen Eindruck hinterlassen nur wenn ich via Beamer anstatt per TV sehe. Und somit kann ich gar nicht meinen Eindruck mit dem eines Reviewers gleich setzen. Es sei denn wir sehen den selben Film in selber Umgebung gemeinsam, dann haben wir die selben Rahmen Bedingungen, aber dann kommt immer noch die Subjektive Wahrnehmung dazu.
Wollte ich nur mal sagen, wenn ich auch nicht immer mit Dir einer Meinung bin, aber fair geht vor
test.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2012 11:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich sehe hier keine Rechtfertigung - sondern eine Erklärung - und die fand ich gelungen;)

Wobei die 7 Punkte für die Story finde ich viel zu hart - aber das ist ja Geschmackssache;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Nov 2012 13:50

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Ich habe den Film noch nicht gesehen aber eins ist/ war doch so gut wie klar. Das „Rises" nicht an den, meiner Meinung nach, Überagenden „Dark Knight" ran kommt. Ich schaue mir den aktuellen morgen an und gehe von Anfang an mit nicht soooo großen Erwartungen da ran.
Geschrieben: 29 Nov 2012 15:45

chilipepper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 2
seit 24.11.2008
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 105 Danke für 69 Beiträge

Ich finde die Batman Filme von Nolan nicht so überragend wie sie gerne dargestellt werden, dafür gibt es zu viele Kleinigkeiten die mich stören.

Bei mir kommen die Burton Filme an erster Stelle:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 388 Gäste online.