Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neuer 46 Zoll Fernseher

Gestartet: 30 Sep 2012 12:55 - 1 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2012 12:55

common

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 132
seit 15.07.2008
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Angel Heart
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Hallo,

ich möchte mir jetzt nach 4 Jahren einen neuen Fernseher zulegen. Es sollte mindesten ein 46 Zoll Gerät sein. Gerne aber auch bis 50 Zoll.

3D sollte der Fernseher auch einigermaßen gut abspielen können.

Ob LED oder Plasma spielt keine Rolle. Ich bin erstmal für alles offen. Einen verbauten Sat-Tuner oder integrierten DVB-T ist nicht nötig weil ich HDTV über meine Dreambox schaue.

Smart TV so wie bei Samsung wäre auch nicht schlecht.

Ich habe dieses Samsung Modell in betracht gezogen:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES6100-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H728A4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349002363&sr=8-1

Und diesen Plasma von Panasonic:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50UT50E-Fernseher-Energieeffizienzklasse-piano-black/dp/B007FNIO4E/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349002395&sr=1-1

Sind diese Modell zu empfehlen oder könnt ihr mir zu was besserem raten?

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sony KDL-40 D 3500 (40 Zoll)

2. Die Sehgewohnheiten
40% Blu Ray, 30% HDTV (Dreambox), 30% Xbox 360 und PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2,5 - 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mind. 46'

5. Wieviel man ausgeben möchte
700€ - 800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja mit der Dreambox 500 HD. Fussball und Tennis, eigentlich allgemein Sport wird sehr häufig geschaut

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Ja der TV steht in einem Raum wo es meistens dunkel ist.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein Gerät das man näher ins Auge gefasst hat?
46'' Samsung LED Geräte oder Plasma von Panasonic

Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Geschrieben: 15 Okt 2012 16:32

Gast

Wenn etwas mehr im Budget drin wäre würde ich dir den Sony KDL-46HX755 oder nochbesser den 855 empfehlen der aber doppelt so teuer ist wie dein Budget hergibt.

Sehr gut bei den Plasmas sind hier die VT oder WT Geräte aber auch hier etwas teurer.

Klar kann man bereits einen 3D Fernseher in der 600 Euroklasse finden in deiner gewünschten Größe muss aber immer abstriche machen. Unterscheiden muss man auch zwischen Shutter und Pol-Technik bei 3D. Die Pol-Technik ist die Augenfreundlichere Technik und immer mehr Hersteller wechseln in dieses Lager.

Ich würde wenn 3D wichtig ist, lieber noch ein paar Euro drauflegen und ein hochwertigeres Produkt kaufen.

Samsung wirft mittlerweile die TVs nur so auf den Markt und spart an der Qualität. Häufiges Problem ist der sog. Taschenlampeneffekt oder ghosting Probleme.

50" - 55" würde ich hier wählen da du ja bereis einen 40" besitzt und sicher was sehen willst das der neue größer ist.
In anderen Foren wird bei deiner entfernung bereits 65" empfohlen aber das ist schon recht heavy.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 14 Benutzer und 516 Gäste online.