Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Meine „Art“ wie ich Steelbook’s mit Schutzhüllen versehe!

Gestartet: 26 Sep 2012 14:11 - 24 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2012 09:52

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Klebestelle auf dem Backcover? Nein. Da klebt nix auf dem Steelbook.

Da man meine Steels von hinten aber sowieso nicht sieht, ist mir da der Klebestreifen egal.
Und für jetzt alle abstehenden Ecken mit Tesa festzukleben, damit die nicht abstehen... Puuuh, nee, sieht auch so gut aus. ;)
Geschrieben: 27 Sep 2012 11:06

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Klebestelle auf dem Backcover? Nein. Da klebt nix auf dem Steelbook.

Da man meine Steels von hinten aber sowieso nicht sieht, ist mir da der Klebestreifen egal.
Und für jetzt alle abstehenden Ecken mit Tesa festzukleben, damit die nicht abstehen... Puuuh, nee, sieht auch so gut aus. ;)

Ich glaube wir reden da bissl aneinander vorbei! Bei den meisten Hüllen, wie die verlinkten von protected, ist der Klebestreifen auf einer Höhe wo man ihm auf dem Steel von vorn oxder hinten sieht....je nachdem wie rum man es rein steckt. Bei den o.g. ist der Klebestreifen oben drauf und man hat 100%ig freie vor und rückansicht des Steels:thumb:. Mach doch mal 2-3 Bilder von deinen hinten, vorn und von oben.:o

Grüße
Geschrieben: 27 Sep 2012 11:31

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
767
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
166
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 617 mal.
Erhielt 473 Danke für 252 Beiträge
Salvation : Time for some Action

Was sind denn das für Schutzhüllen??

Ich nutze ebenfalls die Folien von protected. Mich persönlich stört der sichtbare Klebestreifen auf der Rückseite nicht, da ich meine Steels mit dem Frontcover präsentiere;)

Aber jedem das seine:thumb:. Zugegebenermaßen ist das mit dem Verschluss oben ebenfalls sehr schick.

Die Ecken unten fixiere ich nicht mit Thesa. Ich knicke diese ein und dann drück das Gewicht des Steels darauf. Nach einiger Zeit sind die abstehenden Ecken so nach innen fixiert, dass es auch ohne Thesa hält.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2012 11:46

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Zitat:
Zitat von Salvation

Ich nutze ebenfalls die Folien von protected. Mich persönlich stört der sichtbare Klebestreifen auf der Rückseite nicht, da ich meine Steels mit dem Frontcover präsentiere;)

Aber jedem das seine:thumb:. Zugegebenermaßen ist das mit dem Verschluss oben ebenfalls sehr schick.

Die Ecken unten fixiere ich nicht mit Thesa. Ich knicke diese ein und dann drück das Gewicht des Steels darauf. Nach einiger Zeit sind die abstehenden Ecken so nach innen fixiert, dass es auch ohne Thesa hält.

Die habe ich von unserem Masterblaster002:thumb:. Die kommen aus den USA.

Ich habe ja leider nur sehr wenig Platz meine Steels zu Präsentieren:(. Deshalb sind die fast alle wie normale Amarys nebeneinander im Regal geschoben. Da ich sie mir aber öfters anschaue ziehe ich die halt rein und raus...also aus dem Regal:o. Deshalb ist das mit den Ankleben der Ecken bei mir sinnvoll! Wenn man es drauf stellt muss man das natürlich nicht machen:). Mich stört der Klebestreifen hinten sehr. Da ich sie nicht Präsentieren kann, sie mir raus ziehe...schau ich halt vorn und hinten an! Es gibt ja auch Steels die hinten besser aussehen als vorn;) (Aktuell "Snow White...").
Geschrieben: 27 Sep 2012 11:52

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube ich habe die gleichen:thumb:
Verfahre genau so wie oben beschrieben nur hab ich sie nicht von John sondern da gab es vor langer Zeit mal ne SB da wusste ich noch gar nicht dass es John überhaupt gibt;)
Nutze die aber nur sehr selten dh. nur für Steels die bei mir im Regal auf 2.20 Höhe stehen und das ganze Jahr nicht angefasst werden :thumb:btw alle Iron Paks sind darin verpackt da sie imho. sehr kratzempfindlich sind:p
habe eigentlich alle in den Protected Schubern mit denen ich sehr gut klar komme:thumb:
Was stört mich an den Klebehüllen
1 Die Naht an Spine
2 Die Ohren oben
3 Die Verspiegelung des Artworks wen sie im Falschen Lichtwinkel stehen
Warum Schuber Protected
1 oben offen stört mich nicht da vom Steel zu oben wenig Luft also verstaubt da nix:rofl:
2 unten offen stört mich auch nicht da außer mir die Teile keiner in die Hand nimmt und die Steels auf Esche massiv stehen und da ziehe ich ganz sicher keine Kratzer rein-Das Holz ist zu weich d.h da kriegt vorher die Stellfläche Kratzer:rofl:
und hier ein paar Pics von mir;)

Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 27 Sep 2012 12:02

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Aber wieso entstehen bei dir oben diese "Ohren"? Habe ich ja auch nicht....verstehe ich gerade nicht.

Die Schuber von protected sitzen mir zu locker....und durch mein oben genanntes rein und heraus ziehen aus dem Regal völlig ungeeignet.

Danke für die Pics;)
Geschrieben: 27 Sep 2012 12:49

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Salvation

Genau das wollte ich sagen. Die "Ohren" hat man halt oben und unten, es sei denn man fixiert sie mit Tesa. Aber wie gesagt: Das ist mir zu umständlich.
Habe auch keine Kamera hier geschweige denn ein Steel, weil ich auf Arbeit bin. :(

@ Forenhase: Warum legst du denn solch einen Wert auf die saubersten und bestaussehendsten Schutzhüllen, wenn sie ohnehin nur im Regal nebeneinander stehen? :o

Würdest du präsentieren, könnte ich das verstehen. Aber so?
Ich weiß, Sammelticks sind manchmal nicht zu erklären.
Geschrieben: 27 Sep 2012 13:19

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Aber wieso entstehen bei dir oben diese "Ohren"? Habe ich ja auch nicht....verstehe ich gerade nicht.

Die Schuber von protected sitzen mir zu locker....und durch mein oben genanntes rein und heraus ziehen aus dem Regal völlig ungeeignet.

Danke für die Pics;)
wie gesagt für mich passen die Protected am besten;)
die Hüllen -Klebe habe ich nicht von John sondern auch von US von Robosl
hoffe ich habe das richtig geschrieben:rofl:
SPOILER! Inhalt einblenden

außer letzten Samstag:rofl:
Kollege(Guter) zu mir er braucht Film kriege heute Abend Besuch -ich komm vorbei such dir was aus;)Verleihe eigentlich nicht:rofl:
Er bei mir und nun welches Genre-er die Pussys schauen was ich will:confused:
nimmt sich Avengers und die Tribute mit:cool:
2 Stunden später Anruf -sorry brauch nen anderen Film-ich warum -er Frau vom Besuch/eindeutig die Hosen an)findet die Scheiße:rofl:
ich -pack das Mädel ins Auto komm vorbei und lass sie an meinem PC meine Filmliste ansehen:cool:
und jetzt begann das Desaster:sad:mach Türe auf sie direkt ins Wohnzimmer und Direkt an meine Sammlung:eek:
hält mit 2 leichten Fingern mein Avatar Iron Pak unten offen:p und räumt nebenbei noch ca 50 Steels aus dem Regal:eek:
habe ihr das Iron Pak vorsichtig aus der Hand genommen da war meine Pumpe glaube ich bei 300:rofl:
Es ist aber alles ohne Schaden ausgegangen und mitgenommen hat sie Verblendung mit Daniel Graig:party::party:
Das war jetzt der Nachteil der Schuber das die Steels unten rausrutschen können:rofl:
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 27 Sep 2012 13:36

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Genau das wollte ich sagen. Die "Ohren" hat man halt oben und unten, es sei denn man fixiert sie mit Tesa. Aber wie gesagt: Das ist mir zu umständlich.
Habe auch keine Kamera hier geschweige denn ein Steel, weil ich auf Arbeit bin. :(

@ Forenhase: Warum legst du denn solch einen Wert auf die saubersten und bestaussehendsten Schutzhüllen, wenn sie ohnehin nur im Regal nebeneinander stehen? :o

Würdest du präsentieren, könnte ich das verstehen. Aber so?
Ich weiß, Sammelticks sind manchmal nicht zu erklären.

Genau....Sammeltick trifft es:rofl::pray:

Aber nochmal, deine beschriebenen Nasen habe ich nur unten!!! Oben klebe ich nix fest! Das klebt automatisch durch das Umschlagen wie auf meinen Bildern gezeigt. Ist total easy...dauert 30 sekunden und sieht Top aus. Die Nasen klebe ich nur unten nach innen...:o

Und zum Thema Präsentieren!
Ich habe nur wenig Platz....deshalb stelle ich immer mal ein anderes Steel sichtbar aus! Deshalb müssen alle ordentlich verpackt sein ;-)
Geschrieben: 27 Sep 2012 13:42

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Zitat:
Zitat von Ernie 44
wie gesagt für mich passen die Protected am besten;)
die Hüllen -Klebe habe ich nicht von John sondern auch von US von Robosl
hoffe ich habe das richtig geschrieben:rofl:
SPOILER! Inhalt einblenden

außer letzten Samstag:rofl:
Kollege(Guter) zu mir er braucht Film kriege heute Abend Besuch -ich komm vorbei such dir was aus;)Verleihe eigentlich nicht:rofl:
Er bei mir und nun welches Genre-er die Pussys schauen was ich will:confused:
nimmt sich Avengers und die Tribute mit:cool:
2 Stunden später Anruf -sorry brauch nen anderen Film-ich warum -er Frau vom Besuch/eindeutig die Hosen an)findet die Scheiße:rofl:
ich -pack das Mädel ins Auto komm vorbei und lass sie an meinem PC meine Filmliste ansehen:cool:
und jetzt begann das Desaster:sad:mach Türe auf sie direkt ins Wohnzimmer und Direkt an meine Sammlung:eek:
hält mit 2 leichten Fingern mein Avatar Iron Pak unten offen:p und räumt nebenbei noch ca 50 Steels aus dem Regal:eek:
habe ihr das Iron Pak vorsichtig aus der Hand genommen da war meine Pumpe glaube ich bei 300:rofl:
Es ist aber alles ohne Schaden ausgegangen und mitgenommen hat sie Verblendung mit Daniel Graig:party::party:
Das war jetzt der Nachteil der Schuber das die Steels unten rausrutschen können:rofl:

Solche Leute lass ich gar nicht an meine Sammlung:rofl:. Die Spinnen ja!...auch wenn "wir" in ihren Augen Spinnen:o. Auch ist bei mir alles alphabetisch geordnet. Wer da mehrere raus nimmt...falsch rein schiebt...hat das letzte mal was raus gezogen:stop::rofl:

Was waren noch gleich die 3 dinge die man nicht verleiht?
1. Frau
2. Auto
3. Steelsbook's :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 92 Benutzer und 609 Gäste online.