Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Vier Fäuste für ein Halleluja - Amaray Edition DE

Gestartet: 24 Sep 2012 19:14 - 4 Antworten

Veröffentlichung:
28.09.2009
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Sep 2012 19:14

Gast

Diese Ausgabe bezieht sich auf die Original Kinofassung von 1971 und ist uncut.
Muss ich was zur Story sagen?
Kommt ... ich machs. :D

Zwei sich herzlich liebende Brüder durchstreifen den wilden Westen.
"Der Kleine" versucht dem "müden Joe" auf Wunsch des gemeinsamen Vaters das Vedienen von Geld mit nicht ganz legalen Methoden beizubringen.

Dieses Vorhaben verwickelt die beiden in allerlei skurrile Situationen. Herrlich synchronisiert, obgleich die Comedy-Fassung mir einen Ticken gelungener vorkommt.

Auch dieser Film hat einen B-Movie Charakter. Bis auf Spencer/Hill zeigen die anderen Darsteller kaum schauspielerisches Können.
Die Kulissen finde ich aber zeitgemäß gelungen. Die Requisite hat standesgemäß für die Klamotten gesorgt. Dieser Charme durch Liebe zur Perfektion bleibt heutigen CGI-Produktionen verwehrt.

Wer die Blu-ray kauft, darf kein HD-Bild erwarten. Zur DVD hat sich dennoch viel getan. Die hellen Tagesszenen sind kontrastreicher. Das Bild ruckelt nicht mehr unruhig umher. In vielen Szenen trägt mehr Farbsättigung zu einem harmonischerem Erscheinungsbild bei. Das alles sieht nun gut nach einer DVD der Neunziger aus, für diesen Streifen also eine willkommene Aufwertung.
Denn wo sich doch liebevoll um die Story, Soundtrack und Kulissen gekümmert wurden; so wenig wurde leider das Mastering damals beachtet.

Tonlich (Synchro) kommt der Streifen nun weniger blechern daher. Dialoge klingen nicht mehr farblos und stimmgleich, sondern Betonungen werden auch ohne Verzerrungen und ohne dünn zu wirken auf die Lautsprecher.
Schussszenen klingen nochimmer hölzern. Aber Spencer/Hill-Streifen habe ich nicht wegen Effekten liebgewonnen. Ich guck da wohlwollend drüber weg.

Fazit:
Die Comedy-Fassung von ´82 habe ich noch auf DVD. Und die Blu-ray mit der in Nuancen ernsthafteren Synchro (die aber noch genügend Spaß bringt) sehe ich dennoch als unabdingbar an.
Zeigt sie doch den Film in sehr viel harmonischerem Licht. Wenngleich es auch kein HD-Bild und -Ton ist.
Geschrieben: 24 Sep 2012 19:20

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Bud Spencer & Terence Hill sind einfach die Besten!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 24 Sep 2012 19:23

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Bis auf Spencer/Hill zeigen die anderen Darsteller kaum schauspielerisches Können.

Das ist doch bei fast allen Spencer/Hill Filmen so. Sind ja auch oft die selben Nebendarsteller gewesen.
Geschrieben: 24 Sep 2012 19:27

Gast

Die ich auch trotz Allem liebe.

Allen voran Riccardo Pizzuti alias "Silberlocke" ist doch immer wieder geil.
Der hat einfach in jedem Film immer ein großes Mundwerk, und bekommt doch immer die Fresse dick. :D

Obgleich ich die Schauspielerei von den nebendarstellern nicht die Welt finde, tragen sie dennoch gut zum Story-Fluss bei.

images?q=tbn:ANd9GcR9ENZQHiUSvTjT6Cul9P6t1pO3HEptiLBp-2GH6hnMPAmKdMH57A

Quelle: http://www.vitadastuntmen.it/public/Foto/Riccardo_Pizzuti/Pizzuti16.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2012 19:31

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau der war mir auch immer am liebsten. Vorallem wenn er so bedröppelt gekuckt hat, wenn er sich eine gefangen hat. :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 29 Benutzer und 349 Gäste online.