Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschlag "Film einsenden"

Gestartet: 19 Sep 2012 15:19 - 23 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2012 15:19

gelöscht

Falls es diese Funktion schon gibt bitte erklären wie das geht und meinen Vorschlag ignorieren.

Und zwar scheitert es bei mir oft an der Faulheit alle Felder im "Film einsenden" Formular auszufüllen wenn ein Film in der DB fehlt. Auch von anderen DB Einträgen kopieren ist relativ viel Arbeit. Daher habe ich mir Gedanken gemacht wie man das vereinfachen kann. Es wäre super wenn man Angaben von einem anderen DB Eintrag übernehmen könnte. Beispiel:

Das Avengers Steelbook aus Schweden. Ich würde oben beim Titel "The Avengers" eingeben und es poppt ein kleines Feld auf in dem alle DB Einträge zum Film erscheinen (analog zur Eingabe im Marktplatz). Dort klicke ich z.B. das Französische Steelbook an und im Formular werden automatisch alle Felder mit den Inhalten aus diesem DB Eintrag aufgefüllt. Nun ändert man nur noch das Land von FR auf SE, passt ggf. die Tonspuren an und kann schon auf "senden" klicken.

Es müsste doch möglich sein das Formular um diese Funktion zu erweitern, oder?
Geschrieben: 23 Sep 2012 10:37

gelöscht

Auch wenn leider bisher nicht auf meinen Vorschlag reagiert wurde nutze ich den Thread nun für Kritik.

Ich habe nun trotzdem das schwedische Avengers Steelbook eingesendet. Ich habe mir dafür teilweise Infos hier aus der Datenbank kopiert und andere Sachen selbst recherchiert weil die Datenbankeinträge hier fehlerbehaftet sind. Nun ist der Eintrag freigeschaltet - aber völlig kaputt gemacht. Wieso wiederholt ihr alte Fehler obwohl ich sie korrigiert habe und warum lasst ihr meine Infos teilweise weg?

1. Ich habe nix von "3D" geschrieben. Es ist ein 2D Steelbook. Warum macht ihr 3D daraus?
2. Amanda Righetti spielt in diesem Film nicht mit. Ich habe sie auch nicht eingefügt. Warum nehmt ihr sie rein? Weil ihr sie bei anderen Einträgen auch fälschlicherweise drin habt?
3. Ich habe dafür Clark Gregg (Agent Phil Coulson) mit reingenommen da er eine wichtige Rolle spielt. Den habt ihr aber weggelassen. Warum?
4. Ich habe angegeben, dass das Seitenverhältnis 1,78:1 ist aber ihr habt es wie bei allen anderen Einträgen in 1,85:1 geändert was aber nicht stimmt? Warum?
5. Ich habe die enthaltene Tonspur (English DTS-HD-MA 7.1) angegeben. Ihr macht "English DD 5.1" draus. Warum?
6. Ich habe bei den Features vermerkt, dass die 90-minütige Doku auf einer Bonus Disc enthalten ist. Warum wird der Hinweis entfernt?
7. Ich habe angegeben, dass die BD Region Code B ist. Warum macht ihr regionfree draus?
8. Ich habe angegeben, dass man das Bild der IT Steelbooks verwenden kann da dies inkl. dem vorderen Teil des Backpapers identisch ist. Warum ist dann "kein Bild verfügbar"?

Wieso macht man sich die Mühe alle Informationen korrekt zu recherchieren, alles in das Formular einzugeben und ihr ersetzt jede Menge Angaben durch Fehler? Dann kann man sich die Mühe doch echt sparen. Ich hoffe, dass sich der betreffende Redakteur, der den Eintrag erstellt hat, meldet damit das geklärt werden kann.
Geschrieben: 23 Sep 2012 10:44

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Welcher Eintrag ist das denn? Link bitte! Danke. :o

Edit: Dieser hier?

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-avengers-3d-steelbook-se-import-blu-ray-disc
Geschrieben: 23 Sep 2012 10:50

gelöscht

Korrekt.

"10 Zeichen"
Geschrieben: 23 Sep 2012 11:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bitte ein bißchen Nachsicht an dieser Stelle, ein neuer Redakteur hat diesen Eintrag erstellt und übt sich daran - er wird ihn verbessern. Ist quasi sein Trainingseintrag mit dessen Hilfe er die nicht einfache Erstellung perfektionieren kann und zu dem wir anderen Redakteure ihm feedback geben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Sep 2012 11:25

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Auch wenn leider bisher nicht auf meinen Vorschlag reagiert wurde nutze ich den Thread nun für Kritik.

Ich habe nun trotzdem das schwedische Avengers Steelbook eingesendet. Ich habe mir dafür teilweise Infos hier aus der Datenbank kopiert und andere Sachen selbst recherchiert weil die Datenbankeinträge hier fehlerbehaftet sind. Nun ist der Eintrag freigeschaltet - aber völlig kaputt gemacht. Wieso wiederholt ihr alte Fehler obwohl ich sie korrigiert habe und warum lasst ihr meine Infos teilweise weg?

1. Ich habe nix von "3D" geschrieben. Es ist ein 2D Steelbook. Warum macht ihr 3D daraus?
2. Amanda Righetti spielt in diesem Film nicht mit. Ich habe sie auch nicht eingefügt. Warum nehmt ihr sie rein? Weil ihr sie bei anderen Einträgen auch fälschlicherweise drin habt?
3. Ich habe dafür Clark Gregg (Agent Phil Coulson) mit reingenommen da er eine wichtige Rolle spielt. Den habt ihr aber weggelassen. Warum?
4. Ich habe angegeben, dass das Seitenverhältnis 1,78:1 ist aber ihr habt es wie bei allen anderen Einträgen in 1,85:1 geändert was aber nicht stimmt? Warum?
5. Ich habe die enthaltene Tonspur (English DTS-HD-MA 7.1) angegeben. Ihr macht "English DD 5.1" draus. Warum?
6. Ich habe bei den Features vermerkt, dass die 90-minütige Doku auf einer Bonus Disc enthalten ist. Warum wird der Hinweis entfernt?
7. Ich habe angegeben, dass die BD Region Code B ist. Warum macht ihr regionfree draus?
8. Ich habe angegeben, dass man das Bild der IT Steelbooks verwenden kann da dies inkl. dem vorderen Teil des Backpapers identisch ist. Warum ist dann "kein Bild verfügbar"?

Wieso macht man sich die Mühe alle Informationen korrekt zu recherchieren, alles in das Formular einzugeben und ihr ersetzt jede Menge Angaben durch Fehler? Dann kann man sich die Mühe doch echt sparen. Ich hoffe, dass sich der betreffende Redakteur, der den Eintrag erstellt hat, meldet damit das geklärt werden kann.

Mein Fehler, wird sofort korrigiert.
Habe dazu noch die Infos von discshop.se genommen und da stand anders drin - hab es nicht mit deinem verglichen. Entschuldigung.
Ist erst mein 3. Eintrag gewesen und da war ich wohl zu übereifrig :o. Entschuldige die Fehler.
Bild ist noch nicht verfpgbar, richtig, aber die Grafikabteilung weiß Bescheid :thumb:

EDIT: Gerade wurde alles korrigiert. Habe bitte etwas Nachsicht dass es noch nicht so läuft wies soll - muss sich alles erst einspielen - trotzdem Danke für den Hinweis!
Geschrieben: 23 Sep 2012 11:45

gelöscht

Danke das du dich gemeldet hast, Patrick. Ich wusste nicht, dass du als neuer Redakteur dran warst und noch am üben bist. Danke für die schnelle Korrektur. :thumb:

Könntet ihr bitte auch mal die anderen Einträge durchsehen und da die Fehler korrigieren? Wäre super.

Wenn hier schonmal ein paar Redakteure anwesend sind. Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Würde vielleicht die Zahl an eingesendeten Filmen noch etwas steigern.
Geschrieben: 23 Sep 2012 11:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zur technischen Erweiterung: das weiß nur die Programm und Adminabteilung, ob das technisch machbar ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Sep 2012 11:57

gelöscht

Okay...vielleicht kann sich am Montag ja dann von dort Jemand melden.
Geschrieben: 23 Sep 2012 11:59

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Danke das du dich gemeldet hast, Patrick. Ich wusste nicht, dass du als neuer Redakteur dran warst und noch am üben bist. Danke für die schnelle Korrektur. :thumb:

Könntet ihr bitte auch mal die anderen Einträge durchsehen und da die Fehler korrigieren? Wäre super.

Wenn hier schonmal ein paar Redakteure anwesend sind. Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Würde vielleicht die Zahl an eingesendeten Filmen noch etwas steigern.

Gerne, Kritik ist ja durchaus gut und auch sinnvoll bevor alles falsch eingetragen ist ;).
Und das war ja offenstichtlich ein eklatanter Fehler von mir - muss auch schnellstmöglich behoben werden.

Die übrigen Avengers teile werden dann natürlich auch noch überprüft - komisch dass überall das falsche Seitenverhältnis steht - auch in den Shops dazu :rolleyes:

Dein Vorschlag ist natürlich logisch und sinnvoll - aber wie agentsands geschrieben hat muss das mal die Programmierungsabteilung prüfen, etc.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 106 Benutzer und 362 Gäste online.