Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon - Lieferzeiten

Gestartet: 18 Sep 2012 08:56 - 110 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2012 13:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von t0801
Das Problem habe ich nur wenn Ama mit der PIN AG versendet, dann dauert ne Briefsendung schonmal 2 Tage länger. Aber mit der Post isses immer am nächsten Tag da.

Das ist ja das, was mich wundert. Es sind alles Briefsendungen per Deutsche Post. Ich war manchmal echt überrascht wie schnell doch die Grossbriefe da waren. Aber die Lieferungen im September sind ca. 4-5 Tage unterwegs gewesen. Ich dachte schon das manche Artikel gar nicht ankommen, weil das so lange gedauert hat. Entweder schickt Amazon inzwischen erst die Mail mit Versandbestätigung und dann erst die Ware raus oder die Post lässt Briefsendungen neuerdings erstmal rumliegen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Sep 2012 14:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hatte ich auch schon - Versandbestätigung mittags bekommen, und die Sendung ging erst am nächsten Tag raus.

dürfte aber bald wieder besser werden, wenn zum Weihnachtsgeschäft hin durchgehend verpackt und versendet wird ;)
da gibts dann wieder extra Abholtouren
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2012 14:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
hatte ich auch schon - Versandbestätigung mittags bekommen, und die Sendung ging erst am nächsten Tag raus.

dürfte aber bald wieder besser werden, wenn zum Weihnachtsgeschäft hin durchgehend verpackt und versendet wird ;)
da gibts dann wieder extra Abholtouren

Na dann hoffen wir mal das das bald wieder schneller geht ;). 2-3 Tage für Briefsendungen find ich ok, aber 4-5 Tage innerhalb des Landes ist schon eine etwas lange Lieferzeit.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Sep 2012 13:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ob das tatsächlich an der Post liegt? Habe vorhin "Die Olsen Bande" bestellt. Auf Lager. Versanddatum: Montag - voraussichtliche Lieferung Donnerstag. Da waren meist 1-2 Tage angegeben. Inzwischen sind es drei Tage und dann kommt der Film auch neuerdings nicht mehr am angegebenen Tag sondern nochmal 1-2 Tage später. Ist das bei euch auch so bei Standard-Lieferungen? Da überlegt man sich schon ob man vielleicht Prime Mitglied werden sollte.

Geschrieben: 29 Sep 2012 15:46

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ob das tatsächlich an der Post liegt? Habe vorhin "Die Olsen Bande" bestellt. Auf Lager. Versanddatum: Montag - voraussichtliche Lieferung Donnerstag. Da waren meist 1-2 Tage angegeben. Inzwischen sind es drei Tage und dann kommt der Film auch neuerdings nicht mehr am angegebenen Tag sondern nochmal 1-2 Tage später. Ist das bei euch auch so bei Standard-Lieferungen? Da überlegt man sich schon ob man vielleicht Prime Mitglied werden sollte.

Prime bringt da aktuell auch nichts. Normale BDs kommen als Großbrief. Von meinen letzten 5 Großbriefsendungen waren 4 verspätet, die letzte um 4 Tage. Nur Steels kommen scheinbar noch mit DHL.

Ich habe jedesmal den Kundenservice in Kenntnis gesetzt, da bis vor wenigen Wochen noch mit DHL verschickt wurde, pünktliche Lieferung inklusive.

Zuletzt habe ich mich sogar von einem Vorgesetzten zurückrufen lassen, mit dem ich ein sehr gutes Gespräch hatte und der das Problem nach oben weiter melden will. Bei meinem Bestellvolumen würde man mich ungern als Kunden verlieren.

Prime Verlängerung ist trotzdem deaktiviert und Amarays werden halt erstmal im Einzelhandel gekauft.
Geschrieben: 29 Sep 2012 16:41

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Die letzten 5 Prime Bestellungen welche als Großbrief verschickt wurden kamen alle nicht wie versprochen am nächsten Werktag an sondern erst am übernächsten. Egal ob schon Vormittags versandt oder erst Nachmittags. Kenn ich so überhaupt nicht. In der Vergangenheit hat meist alles geklappt. Sehr seltsam.....
Geschrieben: 29 Sep 2012 16:44

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Die letzten 5 Prime Bestellungen welche als Großbrief verschickt wurden kamen alle nicht wie versprochen am nächsten Werktag an sondern erst am übernächsten. Egal ob schon Vormittags versandt oder erst Nachmittags. Kenn ich so überhaupt nicht. In der Vergangenheit hat meist alles geklappt. Sehr seltsam.....

Die Post hat halt in der letzten Zeit sehr viel mit der geplanten Portoerhöhung zu tun. Da werden nicht nur die Kosten nach oben hin angepasst, sondern auch Briefe länger gelagert um eventuell mehr auf einmal zuzustellen. ;):rofl:
Geschrieben: 29 Sep 2012 18:44

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Tja, allerdings haben die Großbriefe welche ich viel verschicke weiterhin eine Laufzeit von nur 1 Werktag und unter 24h. :p
Geschrieben: 29 Sep 2012 18:54

Gast

Donnerstag morgen habe ich bei amazon einen Film bestellt, die Versandbestätigung ging knapp 3 std. später (so gegen 1 uhr) raus. Als Lieferdatum war der 28.09. angegeben. Wollte den Film eigentlich direkt abends noch geschaut haben, aber leider ist er bis heute nicht gekommen.

Soweit eigentlich auch kein Weltuntergang! Gerade weil man in letzter Zeit im Fernsehn die Reportagen über die meist unterbezahlten und ausgebeuteten Paketzusteller sieht, sollte man sein Kaufverhalten (auch in Sachen Umwelt) generell in Frage stellen.

Davon mal abgesehen bin ich vom "PRIME Service" wirklich enttäuscht! Als ich noch ohne Prime bestellt habe, waren die Bestellungen wirklich ausnahmslos am nächsten tag in der Post. Anfangs klappte es mit Prime noch super, inzwischen warte ich immer 2-3 Tage. So weit auch nicht weiter schlimm, nur hab ich keine Lust dafür Geld zu zahlen.

Auf eine "Beschwerde" habe ich leider nur ein Standardschreiben bekommen. Naja, in Zukunft ein Prime Kunde weniger.
Geschrieben: 29 Sep 2012 19:12

gelöscht

Hmm, bis zum heutigen Tag keine größeren Probleme mit Prime...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 84 Benutzer und 386 Gäste online.