Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon - Lieferzeiten

Gestartet: 18 Sep 2012 08:56 - 110 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2012 16:47

och

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das stimmt. Und trifft darüber hinaus auf den kompletten Thread zu, wie ich finde.
Meine Erfahrung ist, dass im Schnitt kein anderer Shop so schnell verschickt wie Amazon. [...]
Vollste Zustimmung, Amazon war und ist der mit Abstand beste und schnellste Versender, bietet zumeist hervorragende Preise und hat den besten und kulantesten Kundenservice. Ich verstehe auch meine Kritik hier im Thread als Gejammer auf hohem Niveau. Ich käme auch nie auf die Idee, Abstand von Amazon zu nehmen, sondern bin sogar zumeist bereit, mehr zu zahlen, wenn es von Amazon kommt, weil ich weiß, dass ich mich darauf stets verlassen kann. Ich sehe nur bei mir den Aufpreis für Prime nicht mehr als gerechtfertigt, werde Prime einfach kündigen und weiterhin zufriedener Kunde bei Amazon sein, wie ich es vor Prime auch war.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
...und wieso sollte Amazon sowas tun, bzw. was hätten Sie von dieser Vorgehensweise?[...]
Weil das Start- und Ziel-Paketzentrum identisch sind, ein Weitertransport entfällt und Amazon somit Pakete später für eine rechtzeitige Zustellung einliefern darf. Somit würden mehr Kunden zufrieden gestellt und die Logistik effizienter. Es ist allerdings interessant zu erfahren, dass auch noch später eingelieferte Sendungen rechtzeitig zugestellt werden, somit scheint es tatsächlich an DHL zu liegen.
Geschrieben: 18 Sep 2012 17:36

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Was hat das mit PRIME zu tun?
Ich habe keinerlei Lieferzeitenänderungen bei PRIME gegenüber Standard festgestellt. Wie gesagt, eher im Negativen, noch länger.

Das hat ja etwas damit zu tun.

Als nicht Prime Kunde brauche ich mich nicht beschweren, wenn Lieferungen 2 oder 3 Tage mit der Post/DHL oder sonst wem unterwegs sind. Amazon ist, nachdem die Waren an den Versanddienst übergeben sind, raus aus der Sache.

Als Prime Kunde habe ich ein Lieferdatum. Sind meine Waren bis dahin nicht da, gibt es eine nette Mail an Amazon ( natürlich nicht, wenn das einmal vorkommt, es muss sich schon sammeln - und dann kann man auch des öfteren darauf hinweisen ;) ). Und Amazon ist da sehr kulant :thumb:
Geschrieben: 18 Sep 2012 18:15

gelöscht

In den AGBs von Prime steht aber auch drin, dass sie den Versand zum nächsten Werktag nicht garantieren können. Es steht nur drin, dass es angestrebt wird, das die Ware am nächsten Tag beim Käufer ist. Der Hauptvorteil von Prime ist nunmal die generelle Versandkostenbefreiung und der vergünstigte Expressversand.

Ich hab weder vor noch mit Prime länger als 4-5 Werktage auf eine Lieferung warten müssen. In der Regel waren die Bestellungen immer nach 1-3 Werktagen bei mir zu Hause. Letztens hat meine Freundin etwas von Otto-Versand bestellt. Obwohl die Ware lieferbar war, hat der Versand 10 Tage gedauert. Ich weiß also nicht, warum sich hier einige über die Versanddauer bei Amazon beschweren.

In meinen Augen geht es nur schneller, wenn man die Sachen persönlich im stationären Handel kauft. Im Onlinehandel habe ich jedoch bisher keinen Händler gefunden, der so schnell liefert wie Amazon. Und das auch noch in einer Regelmäßigkeit. Das die die eine oder andere Lieferung mal etwas länger dauert, liegt zu 99 % an den Versandunternehmen. Und über die 1 % wo Amazon mal einen Fehler reinhaut kann man auch mal hinwegsehen.
Geschrieben: 18 Sep 2012 18:20

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
In den AGBs von Prime steht aber auch drin, dass sie den Versand zum nächsten Werktag nicht garantieren können. Es steht nur drin, dass es angestrebt wird, das die Ware am nächsten Tag beim Käufer ist. Der Hauptvorteil von Prime ist nunmal die generelle Versandkostenbefreiung und der vergünstigte Expressversand.

...

Im Onlinehandel habe ich jedoch bisher keinen Händler gefunden, der so schnell liefert wie Amazon. Und das auch noch in einer Regelmäßigkeit. Das die die eine oder andere Lieferung mal etwas länger dauert, liegt zu 99 % an den Versandunternehmen. Und über die 1 % wo Amazon mal einen Fehler reinhaut kann man auch mal hinwegsehen.

Ja, so steht es in den AGBs. Trotzdem ist in solchen Fällen eine nette Mail nicht falsch ;)

Mit dem Rest hast Du vollkommen Recht :thumb:
Geschrieben: 18 Sep 2012 18:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Ja, so steht es in den AGBs. Trotzdem ist in solchen Fällen eine nette Mail nicht falsch ;)

Mit dem Rest hast Du vollkommen Recht :thumb:

Solange man das nicht jedesmal macht wenn eine Lieferung mal 2 Tage braucht, ist es ja in Ordnung. Aber ich kenn auch Leute, die schreiben jedesmal sofort eine Mail oder rufen an, und versuchen einen Gutschein abzustauben. Und das finde ich frech.

Ich hab diesbezüglich auch schon mit Amazon telefoniert. Die haben die Sache dann der DHL gemeldet und seitdem läufts wieder.
Geschrieben: 18 Sep 2012 18:40

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jedesmal sollte man das wohl nicht machen, sonst bekommt man nen roten Punkt im Kundenkonto ;)
Geschrieben: 18 Sep 2012 18:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Websl
Solange man das nicht jedesmal macht wenn eine Lieferung mal 2 Tage braucht, ist es ja in Ordnung. Aber ich kenn auch Leute, die schreiben jedesmal sofort eine Mail oder rufen an, und versuchen einen Gutschein abzustauben. Und das finde ich frech.

Ich hab diesbezüglich auch schon mit Amazon telefoniert. Die haben die Sache dann der DHL gemeldet und seitdem läufts wieder.

Jepp, da gibts Leute die pochen gleich auf irgendwelche Rechte die sie da haben und meckern, zettern und machen einen heiden Wirbel, wenn mal was nicht am nächsten Tag da ist, das einem schlecht wird. Wenn man auch mal selbst etwas kulanter wäre, ist das sicherlich auch kein Fehler, als sich gleich als der "Königskunde" aufzuspielen und ein heiden "Gebrüll" zu machen. Ganz übel finde ich es dann noch wenn wegen einem Tag a.) ein Aufstand gemacht wird und b.) das böse Amazon Reklamations Center keinen Gutschein ausgespukt hat und deswegen noch öffentlich geschimpft wird. :rolleyes:

Man Leutz, wenn man früher was bei "Bertelsmann" oder "Weltbild" bestellt hat, hatte man Lieferzeiten von 2 bis 4 Wochen und heute wird schon wegen einem Tag gemeckert. :eek:
Geschrieben: 19 Sep 2012 00:27

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das stimmt. Und trifft darüber hinaus auf den kompletten Thread zu, wie ich finde.
Meine Erfahrung ist, dass im Schnitt kein anderer Shop so schnell verschickt wie Amazon. Wenn ich mal überlege, was ich da schon alles bestellt habe, und wie flott das meistens bei mir war, und dann mal die Einzelfälle gegenüberstelle, wo es mal drei oder vier Tage dauerte (was ja im Grunde immer noch ziemlich schnell ist), dann käme es mir niemals in den Sinn, daraus hier ein Thema zu machen wie dieses.

Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, dann geht es um EINEN einzigen Artikel, der da jetzt als Irrläufer durch die Republik gondelt? Und wenn ich die einleitenden Sätze richtig deute, dann hast Du vorher sehr viele Sendungen binnen 48 Stunden erhalten? Und prompt hältst Du es für sinnvoll, wegen diesem einem Artikel hier die Lieferzeiten von Amazon oder dem jeweiligen Versanddienstleister zu diskutieren?
Wow. Und ich dachte, der Play.com-Versandzeiten-Probleme-Thread wäre lächerlich. Aber das hier ist echt noch besser, Gratulation.

Da du anscheinend die Wahrheit mit Löffeln gefressen hast, kannst du mir ja sicher erklären, wieso Amazon sich mit 8 zusätzlichen Versandzentren so verschlechtern kann und PRIME-Kunden verärgert, die nie eine Lieferung pünktlich bekommen.

Früher: 1 Versandzentrum = 48 Stunden
Jetzt: 9 Versandzentren = 72 Stunden

Zitat:
Zitat von Websl

Erlebe ich auch jeden Tag. Da regen sich die Leute wegen 16 CENT auf und drohen mit Anwalt, BILD-Zeitung (wayne) und Kündigung.
Kündigen tun sie eh jedes Jahr und stauben dann die vergünstigen Angebote ab und dann wird sofort angerufen und auf den Putz gehauen, wenn man selbst verschuldet für einen negativen Saldo sorgt und gesperrt wird und kein SKY mehr sehen kann.
Geschrieben: 19 Sep 2012 09:10

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Da du anscheinend die Wahrheit mit Löffeln gefressen hast, kannst du mir ja sicher erklären, wieso Amazon sich mit 8 zusätzlichen Versandzentren so verschlechtern kann und PRIME-Kunden verärgert, die nie eine Lieferung pünktlich bekommen.

Früher: 1 Versandzentrum = 48 Stunden
Jetzt: 9 Versandzentren = 72 Stunden

Nö. Weiß ich nicht, und interessiert mich auch nicht, wo die wie viele Gebäude stehen haben.
Mir ging es nur darum, dass sich laut Deinem Eingangspost ein Artikel verzögert und Du es deswegen für "hilfreich" hältst, dass wir hier alle unsere Lieferzeiten bei Amazon vergleichen. Und das finde ich unsinnig und nicht angemessen, aus den Gründen die ich weiter oben schon schrieb, fertig :cool:.
Geschrieben: 19 Sep 2012 09:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von ShadowFuzzy
Jedoch sind wir Kunden bei Amazon und nur indirekte Deutsche Post-Kunden.

Amazon hat dafür zu sorgen, dass wir die Pakete rechtzeitig erhalten. Wenn die Deutsche Post das nicht einhalten kann, müssen sie sich ein anderes Logistikunternehmen suchen.

Amazon kann aber nichts ändern, wenn sich niemand beschwert.
Meiner Meinung nach sollte sich also jeder bei Amazon beschweren, der Probleme hat.:thumb:

Und welches Unternehmen sollen sie suchen? Hermes? UPS?:rofl:

Sorry - der ganze Thread ist einfach nur zum grinsen;)

Meine letzten Bestellungen:

Bestellt: 18.09.12 20:17
Verschickt: 19.09.12 07:33

Bestellt: 17.09.12 20:59
Verschickt: 18.09.12 08:32
Ankunft: wahrscheinlich 19.09.12 ca. 12:00 Uhr:o

Wie man anhand des Ausgangsbeitrag sehen kann geht es hier, wie Dash richtig angemerkt hat, um genau EINE Lieferung. Die weitere Kritik war dann folgende:

Zitat:
Was mich dann aber immer ärgert: Man schraubt vorraussichtliche Lieferung. OK, heißt nicht, daß es da auch tatsächlich kommt. Meistens, wie gesagt, früher. Aber dann stellt man sich ein, macht den ganzen Haushalt verrückt und dann fragt man jeden nach und bittet noch darum das bei der Post abzuholen und es ist nicht da. Schaue heute morgen beim Versandstatus und dann ist der zurückgesetzt und das Paket war noch unterwegs. Was soll das?
OK, wenigstens kann man sich bei Amazon sicher sein, daß es spätestens 1 Tag nach vorraussichtlicher Lieferung ankommt.

Oder gibt es andere Erfahrungen?

Total wild. Wegen einer BD sich so zu beschäftigen. Wie gesagt. Aufgrund der Sendungsverfolgung lag das an DHL, nicht an Amazon. Und es war, wie gesagt, auch eine Ausnahme. Natürlich kann man sich jetzt direkt an Amazon wenden und denen das mitteilen wie böse DHL diese EINE Lieferung behandelt hat. Aber was sollen sie machen? Wie gesagt - das war ja ein Einzelfall bei diesem Besteller (zumindest nach dessen bisherigen Infos).

Wenn ein bestimmter Zusteller regelmäßig Probleme bereitet - dann macht es Sinn sich bei Amazon, wobei die sich dann an den Zusteller wenden, zu melden. Aber wegen EINER Lieferung:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 116 Benutzer und 503 Gäste online.