Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S4

Gestartet: 17 Sep 2012 20:14 - 234 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2012 23:44

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hab zu meinem Kollegen erst vor ner knappen Woche gesagt: 'Was glaubst wann mal ein Smartphone ohne Rand rauskommt?'... Das fände ich echt super :D

@xy... Mann, bist du irgendwie ein Insider bei Samsung oder bei Apple... von dir kommen die Nachrichten zu 98% am ehesten :p

Ich denke mal bis Februar oder evtl. März...April...Mai.... nächsten Jahres sollte mein Xperia X10 schon noch durchstehen, dann hätte es eh schon drei Jahre am Buckel. Wenn solche Neuigkeiten anstehen warte ich natürlich noch mit neuem Fon und schau mal was zwischendurch noch kommt.

Wenn das Teil 3D auch noch hätte, wäre das wirklich der Oberhammer. :)
obgleich ich mich auch grad frage, wie sich ein biegsames Display aufs Design auswirken kann... :confused:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 21 Sep 2012 03:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kovu
@xy... Mann, bist du irgendwie ein Insider bei Samsung oder bei Apple... von dir kommen die Nachrichten zu 98% am ehesten :p
hmmm,.... laut meinem Gehaltszettel - nein! ;):(:D

man muß sich nur auf die richtigen Seiten herumtreiben, um neue "Gerüchte und Geschichten" zu bekommen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2012 17:47

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Das vorgestellte Design halte ich persönlich schon für halbwegs realistisch, aber trotzdem kann ich mir wie gesagt keinen Release vor Mai-Juni vorstellen. Ich denke, es wäre tödlich, das hauseigene Ober-Smartphone zu übertrumpfen. Das ist nämlich einer der Gründe, warum Apple und Samsung so erfolgreich sind. Man kann sich sicher sein, wenigstens 12 Monate das Topgerät der jeweiligen Marke zu haben.

Nokia z.B. wird das nie kapieren und solange 5 Handys pro Jahr auf den Markt werfen, bei denen keiner ohne genauere Recherche durchsteigt, bis das gar keiner mehr kauft.

Jedenfalls meine Meinung:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 30 Sep 2012 20:15

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es gibt aber sicher auch genug Leute (wie mich) die mal 1-2 Modelle aussetzen.Mal schaun wie sich die Industrie diesbezüglich der Kundschaft gegenüber verhält. 12 Monate halte ich nicht unbedingt mehr für zeitgemäss (bei apple vielleicht, aber da ist die Kundschaft auch eine andere;)), da es bezüglich der performance doch immer schneller in der Entwicklung geht und viele Kunden das auch erwarten und wünschen
Geschrieben: 30 Sep 2012 20:48

gelöscht

Das ist im Grunde schon richtig, aber ich behaupte mal, dass die Technik schon so weit ist um das "S6" heraus zu bringen. Doch es lässt sich eben mehr Geld mit verdienen, wenn man alle paar Monate ein neues Gerät auf den Markt wirft.
Geschrieben: 01 Okt 2012 10:09

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Nicht mehr zeitgemäß halte ich (Sorry dafür) für Quatsch. Welche App oder sonstwas nutzt den die komplette Leistung eines Smartphones aus? Vom Prinzip her reicht aus meiner Sicht noch in 2 Jahren eine Galaxy S3, um alles "normale" zu bewerkstelligen. Das S2 z.B. ist ja auch heute noch ein Top Gerät. Leute, die jedes Jahr was Neues kaufen müssen, machen das sicher nicht, weil die Leistung nicht mehr ausreichen würde.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 18 Dez 2012 10:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wieder mal ein Update ;)

laut Reuters könnte ein unzerbrechliches und biegsames Display zum Einsatz kommen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Samsung-Galaxy-S4-Smartphone-7656084.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 12:04

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von xy78
wieder mal ein Update ;)

laut Reuters könnte ein unzerbrechliches und biegsames Display zum Einsatz kommen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Samsung-Galaxy-S4-Smartphone-7656084.html

Ich weiß nicht wie das andere sehen. Mir ist sowas persönlich vollkommen wurscht. Ich hab noch nie ein Handy zusammengehaut das schaffen nur die, die nicht auf ihr Zeug aufpassen können. Ich fände es schöner wenn es Grundsätzlich eine höhere Lebensdauer hat.

Meine Kriterien sind nur: Lebensdauer, Internet, Kamera. Von letzterem Punkt gibt es einfach keine gescheiten Handys mehr. Ich brauche was mit Xenon-Blitz :( Und optischer Zoom wäre cool :cool:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 18 Dez 2012 12:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, zumindest würde es den Falltest bestehen, und nicht zersplittern wie in den vergangenen Test (iPhone, Galaxy usw.).
wäre schonmal ne Bereicherung ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2012 00:29

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Also ich persönlich passe immer sehr gut auf meine Sachen auf, aber es gibt eben genug Idioten da draußen, die das nicht tun...im Straßenverkehr das gleiche.
Mein S3 ist mal aus knapp 2m auf Asphalt gefallen (worden)...voll auf der Ecke aufgekommen, aber dieser weiche graue Rahmen (Alu?) hat die Energie ausgezeichnet aufgenommen und verteilt. Man sieht da lediglich eine kleine Verformung im Rahmen.

Was Samsung jetzt aber zu biegsam treibt ist mir ein Rätsel. Bisher haben sich doch alle in Richtung kratzfest orientiert und das geht nun mal nur mit einem harten Material, was aber auch immer spröde ist.

Wenn die jetzt nicht zerbrechliche Displays einbauen werden sie wohl nicht mehr so kratzfest sein, denn beides geht vermutlich mit enormen Kosten einher.

Zum Thema Xenon-Blitz muss ich Kovu zustimmen, den findet man leider viel zu selten heutzutage. Wenn das S4 einen besseren Akku bekommen würde, wäre auch ein vernünftiger Blitz kein Problem. Optischen Zoom find ich hingegen bei Handys unangebracht, die sollen ja alltagstauglich sein und sonen riesigen Klopper wie die Galaxy Camera will ich nicht in der Hosentasche :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 104 Benutzer und 427 Gäste online.