Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S4

Gestartet: 17 Sep 2012 20:14 - 234 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2012 12:04

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
da der Rand abgeblich kleiner werden soll, könnte es die Größe des S2 haben
hier ne Studie dazu >> http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Samsung-Galaxy-S4-Smartphone-7656084.html

DAS wär genau mein Konzept! Hatte ich eigendlich schon beim neuen apple erwartet. Warum verschenken die Hersteller soviel Raum an einen Rand der ohne Nutzen in der Hand liegt?

Wenn die Gesamtgrösse bleibt (grösser wie das S3 will ich es auch nicht) und der Bildschirm expandiert ist das mein nächstes smartie (nutze noch das SGS und bin immer noch sehr zufrieden).

Würde sich auch mit meinem auslaufenden Vertrag decken und LTE ist bis dahin auch schon weiter (hoffe ich). Jetzt noch ein bissl Metall und die Wurst ist gegessen:p:thumb:
Geschrieben: 20 Sep 2012 12:07

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Logan
Habe mir vor zwei Wochen das S3 gekauft. Bin echt zufrieden mit dem und werde dieses Handy so lange nutzen bis es auseinander fliegt. Da kann es von mir schon das S7 gben:rofl:
Aber großer darf es echt nicht mehr werden.eine frau mit kleinen Händen dürfte ja jetzt schon Probleme haben,da Handy mit der Hand umschließen.

Gruss

Meine Freundin und ich haben uns jetzt auch das S3 bestellt. Ich bin mal gespannt wie das in der Hand liegt. Bis jetzt hatte ich nur das S2 in der Hand und empfand das schon als groß. ;) Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf das Paket. :D
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2012 12:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6338 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Nur durch den Rand spart man aber kein halbes Zoll ein... wie soll das bitte gehen?

Das beim iPhone waren ja auch nur Mockups... ich denke ein wenig Rand muss sein - es ist ja immerhin kein gewöhnliches Display, sondern ein Tochscreen, das mit LEDs im Rand beleuchtet wird... also wird da nicht mehr viel gehen...

...was natürlich der Gerüchteküche und den Verantwortlichen hinter den Mockups egal ist^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Sep 2012 12:34

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Nur durch den Rand spart man aber kein halbes Zoll ein... wie soll das bitte gehen?

Das beim iPhone waren ja auch nur Mockups... ich denke ein wenig Rand muss sein - es ist ja immerhin kein gewöhnliches Display, sondern ein Tochscreen, das mit LEDs im Rand beleuchtet wird... also wird da nicht mehr viel gehen...

Ist es nur so das bei den OLED's die Hintergrundbeleuchtung wegfällt? Die modernen Panels haben doch auch immer weniger Rahmen (was mir persönlich sehr gut gefällt, da puristisch) Ich weiss ja nicht ob eine Beleuchtung nur von oben und unten möglich ist. Ich bin ziemlich sicher das ein wesentlich kleinerer Rahmen die Zukunft ist und Samsung somit die 'Geschmacksmuster' von apple umgehen und das neue Aussehen für sich beanspruchen kann, auch bei ansonsten gleicher Gehäuseform (Ein Autohersteller verklagt ja auch nicht ständig einen anderen weil es auf 4 Reifen steht). Das wäre etwas was ein Design völlig neu erscheinen lässt wie ich finde.
Geschrieben: 20 Sep 2012 12:41

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Das S3 empfinde ich vom Design her als absolut hässlich und für mich unhandlich. Das S2 war perfekt. Ein S4 in der Größe und Optik des S2 würde mich allerdungs wieder überzeugen.
Geschrieben: 20 Sep 2012 12:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6338 mal.

Ich dachte eigentlich, dass dieses Amoled Display schon auf OLED Technik setzt?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Sep 2012 13:15

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hoppala, stimmt:o

Stellt sich aber noch immer die Frage mit der ausschliesslichen Beleuchtung von oben und unten.

Wie gesagt, für mich stellt dieses Designkonzept eine Neuerung im an sich ausgereizten Optik-bereich eines Smartphones dar.Da würde ich, gerade bei der Patentschlacht, alles daran setzen so etwas zu bauen.
Geschrieben: 20 Sep 2012 14:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6338 mal.

Stimmt schon - die OLEDs sind selbstleuchtend... ähnlich wie Plasmazellen... das könnte scshon irgendwie gehen mit dem hauchdünnen Rand...
...ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Displays "leben"... denn der OLED Technologie sagt man eine Lebenszeit von ca. 3 Jahren nach (danach bauen sie steil ab)...
...das S(1) müsste ja langsam auseinander fallen^^
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2012 15:44

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich halte gerade eins der 1. Generation in der Hand und es sieht brilliant wie am 1. Tag aus;-) aber vielleicht hab ich auch einfach nur Glück,weiss nicht wies bei anderen Nutzern ist
Geschrieben: 20 Sep 2012 16:08

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow74
Ich halte gerade eins der 1. Generation in der Hand und es sieht brilliant wie am 1. Tag aus;-) aber vielleicht hab ich auch einfach nur Glück,weiss nicht wies bei anderen Nutzern ist

dito!
brilliant wie am releastag! kann keine verschlechterung erkennen...
:thumb::D

außer zwei kleinen macken am rahmen, aber das ist eine andere geschichte...
:o
...fürs erste so gut wie fertig...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 103 Benutzer und 423 Gäste online.