Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Primetime Emmy® Awards

Gestartet: 19 Aug 2011 14:07 - 101 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2013 21:09

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Auszeichnungen für die Gastdarsteller wurden ja bereits im Zuge der Creative Arts Emmys vergeben wurden. Die eigentliche Hauptveranstaltung findet ja erst heute statt.
In den beiden Comedy Kategorien hat man wie ich finde eine gute Wahl getroffen. Zwar hätte ich auch Elaine Stritch (30 Rock) die Trophäe gegönnt, doch Melissa Leo (Louie) hat einen super Auftritt gehabt und den Emmy wahrlich verdient.
Bei den Herren der Schöpfung durfte sich Bob Newhart (The Big Bang Theory) den Emmy mit nach Hause nehmen. Von den Nominierten hätte ich mir am ehesten Will Forte (30 Rock) gewünscht. Zwei der besten Auftritte in diesem Jahr wurden leider gar nicht erst berücksichtigt. Patton Oswalt (Article Two, Parks and Recreation) und Patrick Wilson (One Man's Trash, Girls) hatten meiner Meinung nach die besten Auftritte in der abgelaufenen Season.

Zu den Kategorien am Sonntag:

Outstanding Comedy Series - 2013

In der Regel hat der Gewinner dieser Kategorie auch mindestens eine Nominierung für "Outstanding Writing for a Comedy Series". Demnach kämen nur 30 Rock und Louie infrage. Die beiden sind auch meine Favoriten in dieser Kategorie. 30 Rock hat hier sicherlich auch noch den Abschiedsbonus - die Serie ging im Januar nach 7 Staffeln zu Ende. Louie hatte eine außergewöhnlich gute Staffel und die Auszeichnung deshalb mehr als verdient.
In der Nominierungsliste fehlen leider The Office, das nach der ziemlich schwachen 8. Staffel noch einmal die Kurve gekriegt hat, und Parks and Recreation.

Louie (FX)

Outstanding Lead Actor In A Comedy Series - 2013

In dieser Kategorie wären Alec Baldwin (30 Rock) und Louis C.K. (Louie) wie ich finde die beste Wahl.
Es ist schon schade, dass Rainn Wilson (The Office) hier zum Abschluss keine Nominierung erhalten hat. Er hatte wirklich ein tolles Jahr.

Louis C.K. - Louie (FX)

Outstanding Lead Actress In A Comedy Series - 2013

Die Favoritin in dieser Kategorie ist wohl Vorjahressiegern Julia Louis-Dreyfus (Veep). Ich hoffe trotzdem auf Tina Fey (30 Rock) und Amy Poehler (Parks and Recreation).

Amy Poehler - Parks and Recreation (NBC)

Outstanding Supporting Actor In A Comedy Series - 2013

Dieses Mal sind "nur" drei Darsteller von Modern Family in dieser Kategorie vertreten. Vorjahressieger Eric Stonestreet ist überraschend nicht dabei (warum?). Wahrscheinlich waren die Wähler der Ansicht, dass zwei Auszeichnungen genug sind. Sollte die Vermutung zutreffen, wird wohl Ty Burrell keinen 2. Emmy bekommen. Ich hätte von den vier Modern Family Darstellern ja zuerst Jesse Tyler Ferguson gestrichen. Ed O'Neill hätte die Auszeichung eigentlich verdient. Ich glaube trotzdem, dass Adam Driver (Girls) oder Bill Hader (Saturday Night Live) - für sein letztes Jahr bei SNL - gewinnen werden.

Mir persöhnlich fehlen hier John Krasinski (The Office), David Cross (Arrested Development), Max Greenfield (New Girl), Nick Offerman & Chris Pratt (beide Parks and Recreation).

Bill Hader - Saturday Night Live (NBC)

Outstanding Supporting Actress In A Comedy Series - 2013

Nach zwei aufeinander folgenden Auszeichnungen hat Julie Bowen wie ich finde genug. Sollte eine Modern Family Darstellerin in diesem Jahr gewinnen, dann Sofia Vergara.
Zum Abschied von 30 Rock wäre aber Jane Krakowski wie ich finde die beste Wahl.

Zosia Mamet (Girls) wäre auch keine schlechte Wahl für eine Nominierung gewesen, hat es aber leider nicht geschafft.

Jane Krakowski - 30 Rock (NBC)

Outstanding Directing For A Comedy Series - 2013

Ich tippe auf Beth McCarthy-Miller (30 Rock) oder Louis C.K. (Louie). Mit seinem Serienfinale dürfte 30 Rock Favorit sein.
In dieser Kategorie fehlt mir jedoch das Serienfinale von The Office (Ken Kwapis).

Beth McCarty-Miller - Hogcock!/Last Lunch, 30 Rock (NBC)

Outstanding Writing For A Comedy Series - 2013

Hier dürfte alles auf einen Dreikampf zwischen Finale (The Office, Greg Daniels), Last Lunch (30 Rock, Tina Fey & Tracey Wigfield) und Hogcock! (30 Rock, Jack Burditt & Robert Carlock) hinauslaufen. Anders als in der Kategorie „Outstanding Directing For A Comedy Series“ ist das Serienfinale von 30 Rock hier aufgeteilt, da die beiden Parts von einem jeweils anderen Paar geschrieben wurde. Ich setzte hier auf das Serienfinale von The Office, da es alles mitbringt, was ein gelungener Abschied braucht.

Greg Daniels - Finale, The Office (NBC)

Outstanding Drama Series - 2013

Auch wenn „nur“ die erste Hälfte der 5. Staffel von Breaking Bad für die Nominierung verantwortlich ist, wäre eine Auszeichung in dieser Kategorie längst fällig. Ärgster Konkurrent dürfte wohl House of Cards sein, dass den Bonus als erste jemals nominierte VoD-Serie inne haben dürfte und seit Februar große Wellen geschlagen hat. Vorjahressieger Homeland hatte hingegen eine nicht ganz so ausgewogene Staffel wie im Vorjahr.

Breaking Bad (AMC)

Outstanding Lead Actor In A Drama Series - 2013

Der Favorit in dieser Kategorie scheint Kevin Spacey (House of Cards) zu sein. Als Francis Underwood war er herausragend. Bryan Cranston ist zwar mindestens genauso überzeugend gewesen, hat aber schon drei Auszeichnungen in dieser Kategorie erhalten. Er wird sehr wahrscheinlich im kommenden Jahr zum Abschluss noch einmal in dieser Kategorie gewinnen - allein schon die Folge „Ozymandias“ (#5.14) sollte dies garantieren.

Kevin Spacey - House of Cards (Netflix)

Outstanding Lead Actress In A Drama Series - 2013

Vorjahressiegerin Claire Danes sollte sich bezüglich der Titelverteidigung nicht zu sicher sein. Zwar ist sie meiner Meinung auch dieses Mal Favoritin, doch die Konkurrenz schläft nicht. Kerry Washington hatte ein äußerst erfolgreiches Jahr mit Scandal. Die Serie entwickelte sich von der grauen Maus in ein wahrhaftiges „Quotenmonster“. Auch im Bereich Social-Media ist Scandal mittlerweile unter den führenden Serien. Vera Farmiga (Bates Motel) hatte dieses Jahr ihre erste Serienhauptrolle. Als Norma Bates ließ sie die Zuschauer ein ums andere Mal erstarren. Robin Wright als unterkühlt wirkende Frau von Francis Underwood war auch nicht zu verachten.
Schade, dass Emmy Rossum (Shameless) auch im dritten Jahr keine Nominierung erhalten hat. Es wird Zeit!

Kerry Washington - Scandal (ABC)

Outstanding Supporting Actor In A Drama Series - 2013

Eine wirklich spannende Kategorie. Vorjahressieger Aaron Paul (Breaking Bad) darf sich auch dieses Jahr wieder berechtigte Hoffnung auf eine weitere Trophäe machen. Auch Mandy Patinkin (Homeland) sollte man auf dem Zettel haben. Außenseitertip wäre Bobby Cannavale (Boardwalk Empire) als Gyp Rosetti. Meiner Meinung sollte der Emmy aber an Jonathan Banks (Breaking Bad) gehen, da dies die letzte Chance ist, um seine phantastische Arbeit zu würdigen. Er ist für die Emmys im nächsten Jahr nicht mehr wählberechtigt.
In dieser Kategorie fehlt mir leider Sam Waterston (The Newsroom) als Charlie Skinner.

Jonathan Banks - Breaking Bad (AMC)

Outstanding Supporting Actress In A Drama Series - 2013

Schön, dass Morena Baccarin (Homeland) und Emilia Clarke (Game of Thrones) nominiert worden sind. Mehr wird für die beiden aber wohl nicht drin sein. Diese Kategorie sollte an Anna Gunn (Breaking Bad) gehen.
Mich wundert ja, dass Monica Potter (Parenthood) hier nicht nominiert wurde. Nach dieser 4. Staffel war das eigentlich zu erwarten gewesen.

Anna Gunn - Breaking Bad (AMC)

Outstanding Directing For A Drama Series - 2013

Tim Van Patten (Boardwalk Empire) gewann schon im vorigen Jahr für das Staffelfinale der 2. Staffel. Ob ihm dies auch bei Staffel 3 gelingt? Wohl eher nicht. Ich tippe auf David Fincher (House of Cards). Renommierte Filmregisseure haben in dieser Kategorie oft einen gewissen Bonus. Außerdem hat er einen super Startschuss zu dieser Serie geliefert.

David Fincher - Chapter 1, House of Cards (Netflix)

Outstanding Writing For A Drama Series - 2013

Die Nominierungsliste hat es in sich! Allein schon die Wahl zwischen „Dead Fright“ (Breaking Bad), „Q&A“ (Homeland) und „The Rains of Castamere“ (Game of Thrones) ist der Hammer. Ich würde mich aber für George Mastras entscheiden, weil „Dead Fright“ eine der genialsten Folgen überhaupt ist und so viele „Steine“ (Handlungsstränge) ins Rollen gebracht hat.

Ich möchte ja nicht wissen wie viele Breaking Bad Folgen im kommenden Jahr in dieser Kategorie Platz nehmen werden. Mein Tipp: mindestens 3 Folgen sollten es schon sein.

George Mastras - Dead Fright, Breaking Bad (AMC)
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 23 Sep 2013 06:47

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Emmys sind vorüber. Es gab keine dominante Serie. Hier sind die Gewinner:

Outstanding Lead Actress In A Drama Series - 2013

Claire Danes - Homeland (Showtime)

Outstanding Lead Actor In A Drama Series - 2013

Jeff Daniels - The Newsroom (HBO)

Outstanding Supporting Actress In A Drama Series - 2013

Anna Gunn - Breaking Bad (AMC)

Outstanding Supporting Actor In A Drama Series - 2013

Bobby Cannavale - Boardwalk Empire (HBO)

Outstanding Writing for a Drama Series - 2013

Henry Bromell - Q&A, Homeland (Showtime)

Outstanding Directing For A Drama Series - 2013

David Fincher - Chapter 1, House of Cards (Netflix)

Outstanding Drama Series - 2013

Breaking Bad (AMC)

Outstanding Lead Actress In A Comedy Series - 2013

Julia Louis-Dreyfus - Veep (HBO)

Outstanding Lead Actor In A Comedy Series - 2013

Jim Parsons - The Big Bang Theory (CBS)

Outstanding Supporting Actress In A Comedy Series - 2013

Merritt Wever - Nurse Jackie (Showtime)

Outstanding Supporting Actor In A Comedy Series - 2013

Tony Hale - Veep (HBO)

Outstanding Writing for a Comedy Series - 2013

Tina Fey & Tracey Wigfield - Last Lunch, 30 Rock (NBC)

Outstanding Directing For A Comedy Series - 2013

Gail Mancuso - Arrested, Modern Family (ABC)

Outstanding Comedy Series - 2013

Modern Family (ABC)

Outstanding Lead Actress In A Miniseries Or A Movie - 2013

Laura Linney - The Big C: Hereafter (Showtime)

Outstanding Lead Actor In A Miniseries Or A Movie - 2013

Michael Douglas - Behind the Candelabra (HBO)

Outstanding Supporting Actress In A Miniseries Or A Movie - 2013

Ellen Burstyn - Political Animals (USA)

Outstanding Supporting Actor In A Miniseries Or A Movie - 2013

James Cromwell - American Horror Story: Asylum (FX)

Outstanding Writing for a Miniseries, Movie or a Dramatic Special - 2013

Abi Morgan - The Hour (BBC America)

Outstanding Directing For A Miniseries, Movie Or A Dramatic Special - 2013

Steven Soderbergh - Behind the Candelabra (HBO)

Outstanding Miniseries or Movie - 2013

Behind the Candelabra (HBO)

Quelle
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

Unknown.jpeg
Geschrieben: 23 Sep 2013 12:39

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Hab die Übertragung heute Nacht live gesehen. War wirklich nett, Neil Patrick Harris hat das toll gemacht.

Bei den Gewinnern von Supporting Actor und Lead Actor in a Drama Series war ich doch etwas überrascht,
dass sich Bobby Cannavale bei der Konkurrenz durchsetzen konnte. Jonathan Banks, Aaron Paul oder Patinkin hätte ich den Award mehr gegönnt.

Bei Lead Actor hätte ich auf Bryan Cranston oder Kevin Spacey gehofft. Aber Jeff Daniels ist auch ein verdienter Gewinner.

Outstanding Writing kann ich nur zustimmen. Q&A war einfach nur eine geniale Folge. Rains of Castamere hätte mMn den Preis nur verdient gehabt wenn es keine Buchvorlange dazu gegeben hätte.
Geschrieben: 23 Sep 2013 15:36

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Das sind alles eigentlich nachvollziehbare Entscheidungen. Ganz besonders freut es mich für Breaking Bad. Auffällig ist, das viel politisches/reales (House of Cards, Homeland, The Newsroom) und wenig fiktives bedacht wurde.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 24 Sep 2013 10:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Da kann man Breaking Bad wirklich nur gratulieren! Eine absolut geniale Serie, die ja leider so gut wie zu Ende ist!

Ich bin jetzt auch total neugierig auf Kevin Spaceys Performance in "House of Cards"... werd ich wohl demnächst mal in Angriff nehmen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Juli 2014 15:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.
Erhielt 31451 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

so ich krame mal den alten Thread wieder vor, weil seit heute sind die neuen Emmy Nominierungen für die Verleihung am 25.08. da:

http://www.emmys.com/awards/nominees-winners

Wie üblich kein SOA, ansonsten oft dieselben Nominierungen wie die Jahre zuvor.

Bei Comedy könnte interessant werden, ich vermute mal dass Orange is the New Black die Konkurrenz hier regelrecht wegbomben könnte (sogar zurecht)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2014 15:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mad Men - lächerlich. Downton Abbey - Ein Witz. Das soll outstanding drama sein? Jedes Jahr der gleiche verkalkte Mist der gleichen verkalkten Jury.
Modern Family bei Comedy - immer noch???
Die Darsteller sind bis auf ein zwei Ausnahmen alle sehr gut nominiert. Dennoch fehlen natürlich Haufenweise bessere Serien, aber die dürfen wohl nicht nominiert werden.
Allein da Hannibal Season 2 komplett fehlt, kann man die Emmys schon als Oberblödsinn abkanzeln. Punkt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Juli 2014 15:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.
Erhielt 31451 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

das Mad Men Ständig dabei ist, hab ich auch nie verstanden :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2014 16:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mad Men gehört da völlig zurecht rein ;-). Zumindest ist das meine Meinung - seit Staffel 1 eine der besten Dramserien überhaupt.

Bei Comedy müsste für mich Louie gewinnen - alles andere wäre für mich persönlich ein Witz.

Bei den anderen Kategorien bin ich eher unschlüssig und würde vielen Serien, Schauspielern, etc. den Sieg gönnen.
Geschrieben: 10 Juli 2014 16:43

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mad Men gehört da völlig zurecht rein ;-). Zumindest ist das meine Meinung - seit Staffel 1 eine der besten Dramserien überhaupt.

Bei Comedy müsste für mich Louie gewinnen - alles andere wäre für mich persönlich ein Witz.

Bei den anderen Kategorien bin ich eher unschlüssig und würde vielen Serien, Schauspielern, etc. den Sieg gönnen.

Sowohl Mad Men als auch Louie gehören absolut nominiert.

In der Drama Kategorie dürfte es auf einen Dreikampf hinauslaufen (Breaking Bad, True Detective, House of Cards) mit dem besseren Ende für Breaking Bad (die finale Staffel war einfach zu gut). Auch wenn das Serienfinale fast 10 Monate zurück liegt und der Hype scheinbar abgeebbt ist, wird man die furiose Schlussetappe nicht vergessen haben (es gibt ja auch noch Netflix um das Gedächtnis aufzufrischen). True Detective hatte zwar einen unheimlichen Hype, doch auch der ist mittlerweile merklich zurückgegangen. Mich wundert auch, dass man neben McConaughey auch Harrelson für die Hauptdarsteller Kategorie eingereicht hat. Im schlimmsten Fall nehmen sich beide gegenseitig die Stimmen weg. Das Fehlen von The Good Wife in der Drama Kategorie ist auch etwas komisch. Der größte Fehler in den Drama Kategorien ist für mich persönlich aber die wiederholte Missachtung von Tatiana Maslany, die schon im letzten Jahr sträflich umgangen wurde. Was es wohl damit auf sich hat?

Bei den Comedies wären mir Louie, Silicon Valley und Veep am Liebsten. Drei außergewöhnliche Serien die ihren Konkurrenten um einiges voraus sind. Die fehlenden Nominierungen für Jeremy Renner, Sarah Baker und Ellen Burstyn als Gastdarsteller in Louie finde ich schon ganz schön schade. Auch das Fehlen des Silicon Valley Casts bei den Darstellern ist in gewisser Weise fragwürdig. Gerde Christopher Evan Welch hatte in seiner kurzen Zeit eine irre Leistung abgeliefert. Leider ist er noch während der Dreharbeiten zur ersten Staffel seinem Krebsleiden erlegen.
Über Veep braucht man eigentlich nicht viel sagen. Was Julia Louis-Dreyfus auch in dieser Staffel wieder gezeigt hat, ist ganz ganz große Klasse. Alles andere als der Three-peat wäre doch ziemlich verwunderlich.

Unknown.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 64 Benutzer und 326 Gäste online.