Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

warum denken so viele menschen das LED besser wie plasma ist?

Gestartet: 15 Sep 2012 18:15 - 36 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2012 10:23

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

In meinem Heimkinobereich im Profil, habe ich einige TVs direkt verglichen und ein Samsung C7790 kackt in Sachen Kontrast gnadenlos gegen eine billigen, wenn auch genialen Sony 46EX402 ab...
Also ich hatte locker 5 Plasmas und 7 LCDs und wurde keine Pauschalaussage treffen wollen.
Lediglich die üblichen Vor/Nachteile kann man nennen. Ein gutes HD-Bild kann sowohl auf einem LCD wie auch auf einem Plasma ein Top-Erlebnis sein.
Geschrieben: 17 Sep 2012 17:02

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Ich freue mich auf die ersten erschwinglichen oled bildschirme.
Für mich die perfecte Technik.

ich dachte die kämpfen noch mit dem starken Nachlassen der Farben...dann doch eher ein Laser TV :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 17 Sep 2012 17:10

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Also ich hatte locker 5 Plasmas und 7 LCDs und wurde keine Pauschalaussage treffen wollen.

Wow. Wechselst du im Halbjahresrhythmus?
Geschrieben: 17 Sep 2012 17:11

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von javi
ich dachte die kämpfen noch mit dem starken Nachlassen der Farben...dann doch eher ein Laser TV :D

Du meinst dass sich OLED schnell verbraucht? Im Endeffekt würde es mich nicht wundern wenns darauf hinausläuft bzw. wenn das chemisch/physikalisch gezielt noch verstärkt werden würde. An einer Sache haperts bei neuen Geräten ganz gewaltig. An Langlebigkeit. Weil auch keiner darauf besteht und alles Widerstandslos ersetzt wird, egal wie teuer. Selbst wenn die vermeintlichen 'Verbesserungen' irgendwo im esotherischen Bereich beheimatet sind. Oft wird ja nur etwas 'nachgebessert' und schon heißts neue Features die unbedingt notwendig sind. :confused: Ich hoffe wirklich dass die OLEDs zumindest fünf Jahre gut überstehen. Von zehn kann man fast nimmer ausgehen. Die meisten aktuellen LCD-TVs sind ja schon nach nem Jahr zum vergessen.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 17 Sep 2012 20:28

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich setze da meine Hoffnungen eher in die Laser TVs...ich habe mal einen gesehen und der hat mich wirklich umgehauen, es gab da auch einen OLED und der war so lala im Vergleich.
Vielleicht aber auch nur absichtlich so kalibriert, dass er im Vergleich zum Laser TV hinterherhinkt...aber wer kann dass schon so genau sagen :confused:

Übrigens habe ich erst vor ein paar Tagen mal wieder von dem 8K TV von Panasonic gehört und dass interessiert mich auch noch um einiges mehr als die 4K TVs...........aber dass ist eine andere Baustelle ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 17 Sep 2012 20:47

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Anti78
Wow. Wechselst du im Halbjahresrhythmus?

Nein, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich zufrieden war. Einen Pioneer Kuro hatte ich knappe 2 Jahre und meinen letzten Philips mit LocalDimming hatte ich 2 Jahre. Zwischen beiden habe ich mehrere Geräte nebeneinander getestet. Den Panasonic VT20 habe ich nach 2 Wochen verkauft, den Samsung C7790 Plasma auch...

Mit meinem jetzigen Philips, den ich seit 2 Wochen habe, werde ich sicher auch 2 Jahre zufrieden sein. Einziger Schwachpunkt ist das miese 3D, aber da kommt die Leinwand eh besser, sodass 3D auf dem TV für mich absolut unwichtig ist.

PS: Meine Beamerhistorie sieht ähnlich aus. Die habe ich fast jährlich gewechselt. Hatte 2000 den ersten Beamer im Wohnzimmer und staune heute immer wieder, welch geniale Bildqualität man heute für wenig Geld bekommt. 2000 waren die Beamer dunkel, hatten eine miese Auflösung und viele waren so laut wie ein Fön. Trotzdem musste man über 4000 DM dafur hinlegen...

PPS: Ich rauche nicht und trinke nur alle paar Monate... :D
Geschrieben: 19 Sep 2012 20:18

creativegamer89

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 29
seit 25.12.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
es ging mir ja nur darum aufzuzeigen das sich nicht immer die beste Technik durchsetzt, um damit auf die Eingangsfrage einzugehen
Wollte damit keine OffTopic Diskussion beginnen

1. ist Geschmacksache. Nicht alle LCD sehen optisch gut aus. Und Panasonic hat mit den aktuellen Geräten aufgeholt

3. viele LCDs spiegeln inzwischen mehr als Plasmas

4. und die Fehler der Zwischenbildberechnung und das überschärfte Bild machen viele LCDs geradezu unerträglich

2. auch wenn bei Plasmas der verbrauch immer weiter gesenkt wird kann man diesen Punkt gelten lassen. An aktuelle LCDs kommen sie trotzdem nicht ran

Ich hatte bisher drei Plasma TV´s und nun habe ich den Sony KDL HX855. Von allen vier Geräten spiegelt der Sony meiner Meinung nach am wenigsten. Gut da war ich wohl etwas vorlaut :D und hab nicht auf die masse geschaut.
Und optisch bin ich der Meinung das z.B. Die Samsung Plasma TV´s nicht so gut aussehen wie die LED TV´s
Was ich aus umkreis und Erfahrung bestätigt bekomme aber da hast du auch recht das ist Geschmacksache

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 22 Benutzer und 532 Gäste online.