Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Steigende Blu-ray Preise bei Media Markt?

Gestartet: 12 Sep 2012 09:53 - 134 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2012 09:55

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Pumba
34,99€ das nenne ich mal nen schnapper. Unser MM will 39,99€ habe, ich habe den Film dankend liegen gelassen.
Das Steel von Der Diktator 29,99€
Das Steel von the Avengers 29,99€
Das Steel von Hugo kostet auch 34,99€

Aber das sind Preise da überlege ich es mir zweimal in ich die Filme kaufe oder lieber für etwas mehr Geld ein schicke SE (wie bei Titanic)
Ich gehe nicht jede Preisehöhung mit das wird sonst zu teuer :D

Ich finde seit dem MM soviel Exlusiv Sachen hat geht die Preisschraube nach oben.

Ok, also in Landau liegt das Titanic Steel für 29,99 aus.Dennoch ist unser MM im Schnitt 2-3 Euro teurer als der ebenso leicht zu erreichende müller.
Das ist auch bei den Neuerscheinungen so (Titanic Amaray im müller 16,99, MM 19,99)
Geschrieben: 25 Sep 2012 10:41

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Mrs.Housemeister
Ich habe im MM in Gütersloh 29,99€ bezahlt .

Wann warst du da? Hast du vorbestellt?
Geschrieben: 25 Sep 2012 10:49

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Find ich gut. Für Qualität muss man einen gewissen Preis zahlen. Wir wollen möglichst die beste Qualität und höchstens 12-13 Euro für eine Neuerscheinung bezahlen. Das dabei die Qualität flöten geht, versteht sich doch von selbst. Guckt euch einfach die Anzahl der Ton- und Bildprobleme, die es in den letzten 1-2 Jahren gegeben hat. Ich hätte nix dagegen, wenn die BDs (Amaray) wieder 17-20 Euro kosten, wenn ich aber weiss, dass die Qualität wieder gut ist. Auf Rücksendungen hab ich einfach keinen Bock mehr!
Geschrieben: 25 Sep 2012 10:56

Mrs.Housemeister

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Wann warst du da? Hast du vorbestellt?

Nein .nicht vorbestellt.Letzten Freitag spontan mitgenommen.Lagen aber noch einige rum.
Geschrieben: 25 Sep 2012 11:00

lukipela

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 77
seit 14.03.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Einheitspreise vom 01. bis zum 03. Oktober 2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

...Ich würde da einen Unterschied machen zwischen Einstiegspreis (für Neuerscheinungen) und reduziertem Preis (z.B. nach x Monaten bzw für Angebote).

Bei Neuerscheinungen scheint es mit einigermassen gleichbleibend zu sein (wobei ich eigentlich NIE regulär bzw. direkt nach Erscheinen kaufe und daher auch die Neuerscheungspreise nicht so verfolge), während ich das Gefühl habe, Mediamarkt geht bei Reduktionen nicht so ganz mit. In meinem Standard-Mediamarkt liegen die "reduzierten" BDs bei 12,99€ mit sehr wenigen Ausreissern nach unten bei 9,99€. Wobei nicht mal alle BDs, die man woanders schon im reduzierten Segment sieht, bei diesem MM überhaupt reduziert sind.
Geschrieben: 27 Sep 2012 23:31

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Nur mal ein aktuelles Beispiel:
Heute im MM MIB3 für 12,90,- mitgenommen. Amazon ist sogar 9 cent teurer http://www.amazon.de/Men-Black-Blu-ray-Will-Smith/dp/B0085J9KTA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348781364&sr=8-2 (und man spart sich den Versand)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 28 Sep 2012 00:06

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Nur mal ein aktuelles Beispiel:
Heute im MM MIB3 für 12,90,- mitgenommen. Amazon ist sogar 9 cent teurer http://www.amazon.de/Men-Black-Blu-ray-Will-Smith/dp/B0085J9KTA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348781364&sr=8-2 (und man spart sich den Versand)

Boah, was für eine Preissteigerung ! Wenn man mit dem Media Markt Tür an Tür wohnst schon ! Mein Media Markt ist knapp 25 KM entfernt und liegt an einer Staugefahrdetem Autobahnkreuz. Von daher überlege ich es mir zweimal ! Zumal ich nicht Beruflich o.ä. in der Nähe bin. Für 9 Cent geht meine "Geiz ist Geil" Mentalität auch nicht.
Geschrieben: 28 Sep 2012 01:27

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.434
Clubposts: 2.985
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1086 mal.
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von meagols
unglaubliche € 34,99 musste ich heute in Siegen für das Titanic Steel hinlegen. Hatte auf den Vorbesteller Preis von € 29,00 gehofft, aber das war ja wohl nix. Auch auf Nachfrage hat man stur auf den ausgezeichneten Preis beharrt.
Da das Steel aber anderweitig wahrscheinlich auch nicht günstiger zu bekommen ist, habe ich zähneknirschend das Steel dann doch gekauft.

SPOILER! Inhalt einblenden

1 1573205 20TH CENTURY FOX HOME ENTER. TITANIC (3D/MEDIA MARKT EXCL. STEEL-ED.&MAGNET-LEN 29,00 EUR 29,00 EUR

Rechnungssumme: 29,00 EUR
In Ihrer Bestellung befindet sich ein noch nicht veröffentlichter Artikel. Nach dem Erscheinen des Artikels erhalten Sie eine Abholbestätigung von Ihrem Media Markt.
Im Einzelfall kann sich der Preis für einen Vorverkaufsartikel zwischen dem Zeitpunkt, an dem dieser bei Media Markt zur Vorbestellung angeboten wird und dem Erscheinungsdatum noch ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.
lese dir das mal genau durch...;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Grüße HP

Geschrieben: 28 Sep 2012 08:35

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin in der glücklichen Situation, das ich auf meinem Weg zur Arbeit/nach Hause an 4 verschiedenen Media Märkten, 1 Saturn und 2 Müller vorbei komme.
Dadurch hab ich immer ohne größeren Aufwand die Möglichkeit sehr gut die Preise zu vergleichen. Der Media Marktin der Innenstadt von Stuttgart und der Saturn sind mit Abstand die teuersten und lassen sich auch auf keinerlei Preisdiskussionen ein (ja das Rabattgesetz ist 2001 gefallen;), der Media Markt in Feuerbach ist hier schon günstiger trotz kurzer Entfernung zur Innenstadt (ca 5 km). Die Preise sind hier im Schnitt 5 EUR günstiger als in der Innenstadt.
Die Märkte im Einzugsgebiet von Stuttgart ist wiederum relativ teuerer, war aber früher meine erste Anlaufstelle bei Neuerscheinungen. Die sind aber mittlerweile aber meist 10€ über den Amazon Preis.

Beide Müller sind hingegen nur knapp über den Ama-Preis und haben sogar meist schon vor Erscheinungstag die BD auf Lager.
Geschrieben: 01 Okt 2012 14:29

lukipela

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 77
seit 14.03.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Einheitspreise vom 01. bis zum 03. Oktober 2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von hollar
Die Märkte im Einzugsgebiet von Stuttgart ist wiederum relativ teuerer
...definiere mal Einzugsgebiet von Stuttgart?
Vaihingen? Esslingen/Weil? Ludwigsburg? Sindelfingen? Fellbach?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 113 Benutzer und 1530 Gäste online.