Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Steigende Blu-ray Preise bei Media Markt?

Gestartet: 12 Sep 2012 09:53 - 134 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Sep 2012 09:53

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich bin jahrelang ein treuer Media Markt Kunde gewesen und hatte das "Ritual" jeden Freitag auf dem Heimweg nach der Arbeit beim Media Markt in Wiesbaden vorbei zu fahren und dort meine Blu-ray Einkäufe fürs Wochenende zu tätigen (2-4 Filme pro Woche zzgl. Sammlereditionen). Preislich war man dort immer auf einem ordentlichen Niveau - wenn auch nicht wirklich billig. Als die Blu-ray Preise allgemein sanken, war das auch dort der Fall.

Seit ein paar Monaten habe ich allerdings das Gefühl, dass die Preise teilweise auf das Niveau von ~2010 gestiegen sind. Früher waren die meisten Blockbuster zum Release regional im Angebot für ~15€ und Katalogtitel lagen auch in dem Bereich. Das hat sich schleichend geändert bis mir Ende August entgültig der Kragen geplatzt ist. Zum Release wollte ich mir zwei neue Filme auf Blu-ray holen und bin fast umgefallen:

Hugo Cabret 2D Amaray: 24,99€ (Amazon 17,99€)
Hugo Cabret 3D Steelbook MM exklusiv: 36,99€
Türkisch für Anfänger: 19,99€ (Amazon 14,99€)

Solche Preise habe ich seit Jahren nicht mehr gezahlt. Bei Katalogtiteln, die neu auf Blu-ray erscheinen, liegen die Preise dort mittlerweile überwiegend bei 20-25€.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin gerne bereit für eine gute Blu-ray einen angebrachten Preis zu zahlen und muss dafür auch nicht bei Wasser und Brot leben. Allerdings sehe ich es auch nicht ein jede Woche 10-20€ "zu viel" auszugeben. Zumal der Kauf und die Lieferung an eine Packstation über Amazon noch viel bequemer ist. Darum habe ich mich seit dem darauf umgestellt alles bei Amazon vorzubestellen.

Nun frage ich euch: Wie sieht das in euren Media Märkten aus? Sind wir hier in Wiesbaden die Einzigen die unter diesem Phänomen leiden? Kauft ihr noch bei Media Markt ein oder nutzt ihr die Vorbestellung bei Amazon oder weicht auf andere Läden aus?
#2
Geschrieben: 12 Sep 2012 09:58

MK_LEON

Avatar MK_LEON

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich selbst kaufe nur wenn aktionen sind (werbung).
ansonsten suche ich ein müller/amazon auf oder die unendlichen weiten des internets.
Mein Marktplatz (Verkauf, Tausch, Suche) - Link:
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/mk-leon

Heimkino - HECO Victa Prime:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/mk-leon
-----------------------------------------------------------------------------------------------
#3
Geschrieben: 12 Sep 2012 09:58

Gast

Ich hab den Vorteil eine Müller Filiale in der Nähe zu haben (zu Fuß in ca. 3-4 min).
Die liegen zwar meist 1-2 € über dem Amazonpreis aber das hat im stationären Handel ja auch seine Gründe.
#4
Geschrieben: 12 Sep 2012 10:12

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kaufe selten Filme bei MM, ausser die exklusiven Sachen. Aber MM hat doch Werbung mit dem günstigsten Preis gemacht - ich habs chon mehrfach VK darauf angesprochen und hab dann meist Onlinepreise bekommen. Wenn nicht lass ichs liegen :)
Seldig Bluray.jpg
#5
Geschrieben: 12 Sep 2012 10:14

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Habe leider keinen Mediamarkt in der Nähe, komme aber öfter im örtlichen Saturn vorbei und kann Deine Beobachtung bestätigen.
Günstig sind nur die Aktions-BRs (meist € 8,99 für Amas und 12-14,99 für Steels), der Rest und vor allem die Neuerscheinungen € 5-8,- teuerer als bei Amazon und Co.
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

#6
Geschrieben: 12 Sep 2012 10:16

d-g-k

Avatar d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

MM in Pforzheim geht eigentlich auf Anfrage
immer mit Amazonpreis mit!


Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..


Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
#7
Geschrieben: 12 Sep 2012 10:18

Schero

Avatar Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge


Also wenn ich mir die Durchschnittspreise im MM ansehe dann sind sie im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gesunken.
Neuerscheinungen liegen für 12,99 Euro bis 17,99 Euro aus, Aktionspreise sind zwischen 8,00 Euro und 9,99 Euro. Vor nicht allzu langer Zeit waren "Angebote" Filme für 15 Euro und diese Zeiten sind ja glücklicherweise vorbei!

Gruß
Schero
#8
Geschrieben: 12 Sep 2012 10:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Entschuldigung aber ich rede nicht von den Titeln aus den berühmten 8,90€, 9,90€ etc. Aktionen sondern von den "ganz normalen" Titeln die immer so im Regal rumstehen bzw. Neuerscheinungen.

Die Titel aus den Angeboten kosten immer weniger, das ist klar aber das sind ja auch meistens die selben Titel.
#9
Geschrieben: 12 Sep 2012 10:25

Ryan Anderson

Avatar Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja Daniel, das kommt nicht nur Dir so vor. Unser MM in Göttingen hatte ja schon immer ein sehr hohes Preisniveau und das hat sich bei Neuerscheinungen noch verstärkt.

Außer bei MM exklusiven Titeln meide ich unseren MM mittlerweile strikt, da ich die Filme bei Müller und selbst in unserem Marktkauf günstiger bekomme.
Geschrieben: 12 Sep 2012 10:40

vladib

Avatar vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Hi Daniel,

ich geb dir recht. Wenn der MM keine Aktion hat, das ist er teuer. Besonders heftig finde ich Preisstellung bei den 3D Steels esklusiv. Alte Titel zwar in 3D und als Steel, aber 29€:(
Ich rede vom MM in München.
Die wissen ganz genau, das Steeljunkies den Preis bezahlen.:sad:;)



"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 18 Benutzer und 151 Gäste online.