Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Welches CI+ Modul für Panasonic TX-P55VT50E

Gestartet: 11 Sep 2012 11:44 - 5 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2012 11:44

Mitchell18

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 18.08.2009
display.png
Panasonic TX-L55WTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony veröffentlicht heute neue PlayStation 4 Firmware v1.70
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Hallo in die Runde,

Folgende Situation:
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Plasma (VT50) geholt und werde nach meiner Kündigung bei Sky auf ein besseres Angebot warten und in diesem Zuge von Kabel auf Sat umstellen. Aktuell sehe ich Sky komplett inkl. HD sowie die Privaten HD Sender von Kabel Deutschland mit einer D09 Karte in einem ACL Modul.

Die Tatsache das ich die Sender der RTL Group nicht in HD angezeigt bekomme (D09 Problematik) und ständig darauf warten muss das Kabel Deutschland auch alle Sky Sender (vorallem HD) einspeist, hat mich dazu bewogen auf SAT umzustellen um endlich nicht mehr Abhängig von diesem Verein zu sein. angry2.gif

Nun meine Fragen:
1.) Hat schon jemand Erfahrung welche Module in einem Panasonic VT50E gut bzw. überhaupt laufen?
2.) Nachdem ich höchstwahrscheinlich bei einem Wechsel von Kabel auf SAT eine V13 oder V14 Karte von Sky bekommen werde, habe ich hier im Forum schon gelesen, dass ich mit einem Unicam mit Firmware 5.35 richtig liege. Ist das so? Ist das auch das richtige Modul um die HD+ Kanäle zu empfangen?
3.) ich möchte meine Festplatte am TV natürlich auch weiterhin nutzen, liege ich da mit dem Unicam Modul auch richtig oder könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen. Lässt sich mit dieser Karte auch das Thema Jugendschutz PIN so elegant umgehen wie mit dem ACL?

Besten Dank schon mal für Eure Antworten. good.gif

Grüße
Mitchell
Geschrieben: 11 Sep 2012 13:20

4711frodo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.07.2012

Hallo,

Fahre meinen VT50 mit einem Unicam Rev.2, Sparta 5.28 und einer schwarzen HD+ Karte völlig problemlos.

# Jörg
Geschrieben: 11 Sep 2012 17:43

Mitchell18

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 18.08.2009
display.png
Panasonic TX-L55WTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony veröffentlicht heute neue PlayStation 4 Firmware v1.70
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Erfahrungen mit Sky?
Hast Du eine Festplatte am TV und schon versucht aufzunehmen??
Geschrieben: 20 Sep 2012 10:24

ipoto

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 21.06.2012

Ich nutze ein Maxcam mit der Sky V13 (inkl. HD+).
Funktioniert alles reibungslos. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Geschrieben: 10 Nov 2012 14:44

Bimmler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.10.2012

Eine Frage an 4711frodo und ipoteo.

Laufen eure Module zu 100% im VT50 ohen Frezzerund anschießenden rausziehen???
Ich hab schon in einigen Foren mit Leuten gesprochen und generell google benutzt.

Situation: Mein Paps hat sich auf meiner Empfehlung nen VT50 gegönnt, vorher noch von Kabel aud Sat umgestiegen. Dann hab ich ihm die weisse HD01 Karte für HD+ besorgt. Und dann gings los mit der Modulsuche.

Modul 1: Diablo Light auf 2 geupdatet mit ipnosys 0.37 Software
Ergebniss: In unregelmäßigen Abständen hat sich das Modul aufgehangen, extreme Klötzchenbildung mit nur noch Bunten Farben, sofort anschlißenden Frezzer. Nur noch Stecker ziehen hift da.

Modul 2: Diablo 2 Professional mit ipnosys 0.37 Software
Ergebniss: Siehe Modul 1

Modul 3:Giga Twin Cam mit Software 2.30
Ergebniss: Modul wird nicht erkannt

Modul 4: Unicam Rev.2 mit Sparta 5.38 sowie 5.39
Ergebniss: Ausfall der HD+ Sender ab und an, jedoch bleibt der TV bedienbar. Auch da hilft nur Modul oder Stecker ziehen um die HD+ Sender wieder zu entschlüsseln.

Also so langsam versteh ich die Leute nicht mehr die mir sagen, jo.....Modul läuft zu 100%. Plant man da etwa schon einmal "Modul raus und wieder rein stecken" pro Tag oder Woche mit ein??

Meine Eltern sind über 50, und es kann doch nicht sein das mit der Glotze solche Probleme auftreten. Es muss einfach laufen. Wenn ich bald keine Lösung finde, werde ich das originale CI+ Modul von HD+ kaufen müssen.

Ich dachte mit der weissen HD01 fahre ich besser als mit der schwarzen HD02. Liegts daran? Jemand eine Idee?
Geschrieben: 17 Nov 2012 12:47

4711frodo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.07.2012

Hallo,

wie ich schon oben sagte:

Fahre meinen VT50 mit einem Unicam Rev.2, Sparta 5.28 und einer schwarzen HD+ Karte völlig problemlos. Da sind keine Freezes und ich ziehe da nichts raus. Ich habe davon aber schon gehört, es soll teilweise helfen, den TV auf RTL (HD+) abzuschalten und wenn man wieder schauen möchte geht ja eh der Fernseher mit dem zuletzt benutzten Programm, also RTL, wider an.
Mit dem sogenannten Original-HD+ Modul hatte ich nur Ärger mit meinem Samsung und auch mit meinem VT50.
Im übrigen ist es sicherlich von 50 Jährigen nicht zu viel verlangt, dass Gerät auf RTL abzuschalten, wenn das die Problematik minimiert.
Kurzes OffTopic...ich bin auch "um die 50" und komme noch gut zurecht :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 100 Benutzer und 510 Gäste online.