Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Sehr kleine Krazer auf BluRay

Gestartet: 02 Sep 2012 00:09 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2012 00:09

Fischi1308

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 01.09.2012

Hallo,

ich besitze meine PS3 Fat 80 GB jetzt 2 Jahre und schaue regelmäßig auf ihr BluRay und DVD. Vor kurzen kaufte ich mir Chris Ryans Strike Back und bei der ersten Bluray Folge 1 wird nach 20 Sekunden das Bild grün verzehrt dannach läuft sie einwandfrei. Habe die BluRay rausgenommen auf Krazter untersucht und bei der Konsole das HDMI-Kabel gewechselt, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich auf die BluRay-Unterseite mal gehaucht und überall kamen dann diese mikrospopisch Kratzer zum Vorschein, welche überall auf der Disk vorhanden sind, aber unter normalen Licht nicht erkennbar sind. Dann habe ich einige BluRays untersucht und überall sind diese merkwürdigen Kratzer gefunden. Dann habe ich noch BluRays geprüft die ich nocht nicht abgespielt habe und die Unterseite sind ohne diese vielen Kratzer.
Vermutlich ist der Laser meiner PS3 defekt, wollte aber mal hören was ihr davon haltet.
THX und danke für antworteten
Geschrieben: 02 Sep 2012 01:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Laser macht keine Kratzer
Wir sind nicht auf der Enterprise, wo mittels Laserstrahlen ganze Planeten atomisiert werden (ok, dazu nimmt man dort doch eher Photonen Torpedos ;))
Das sind schleifspuren die der Teller hinterlasst, wenn die Disc ausdreht
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Sep 2012 12:44

Fischi1308

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.09.2012

Ist das bei der PS3 normal oder ist das Laufwerk defekt und zweitens wie bekomme ich die Schleifspuren weg. Wie gesagt sie sind nur beim Hauchen erkennbar und es sind sehr viele. Sie verlaufen über die ganze Disc immer in so halbkreisen vom äußeren Rand.
Geschrieben: 02 Sep 2012 12:51

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Normal ist das nicht bei der PS3 ... habe meine schon länger im Einsatz und nie dieses Problem. Deine ist. evtl. defekt.

Grüße
Christian
Geschrieben: 07 Sep 2012 14:49

PaintItBlack84

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Völkermarkt
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 3
seit 04.10.2011
display.png
Philips 42PFL5405H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
162
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
UK/ES: Neue Steelbook-Wave von Fox - inkl. „Star Wars“
PaintItBlack84 Könnte gerade explodieren

Ich hatte die Probleme als ich jünger und unordentlicher war mit Audio Cds, das sie wegen Kratzer nicht mehr wollten oder hängen geblieben sind. Hab dann mal nen Tipp von nen Mechaniker versucht und mal ne Disc mit Autopolitur behandelt und die ging wiede ;-)

Übernehme aber keine Verantwortung für den Tipp, aber ich mach es immer noch so :-)
Geschrieben: 12 Sep 2012 20:04

Fischi1308

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.09.2012

Danke für eurere antworten.
Ich habe die Kratzer bei verschiedenen Lichteinstrahlungen untersucht, man kann sie nur erkennen wenn man in einem dunklen Raum ist und die Lampen anmacht. Erst dann sind sie beim Hauchen erkennbar,hoffe aber nicht, dass meine PS3 schlapp macht.
Zu den Thema Chris Ryan, ich habe mir die Bluray in der Videothek ausgeliehen und der Fehler ist ebenfalls da.
Werde die Sache aber weiter im Augen behalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 15 Benutzer und 173 Gäste online.