Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Mein Pinokino

Gestartet: 31 Aug 2012 22:41 - 69 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2012 09:15

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ein Subwoofer kann Dir den LFE-Kanal wiedergeben, das ist der Kanal, der das 1 in 5.1 ausmacht. Das ist ein separater Tiefbass-Kanal, zusätzlich zu den anderen fünf....
Ohne LFE hastvDu nicht so viel Spass im Heimkino, das kannst Du mir glauben. Deine anderen Lautsprecher kommen vom Frequenzumfang nicht so tief herunter, um Tiefbassfrequenzen wiederzugeben.
Zitat:
Der Klang ist allerdings schon beachtlich. Bereits onhen Subwoofer bringt der Bass die Wände zum Wackeln und das Sofa zum Beben
Das hört sich eher nach Raummoden an, da sollte eigentlich nix beben oder wackeln...:cool:
Geschrieben: 07 Sep 2012 09:29

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Terminator Fanpaket
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Naja, das Sofa scheint schon ganz gut zu rappeln. Man spürt den Bass zumindest deutlich. - Heute sollte das Subwooferkabel ankommen. Ich bin schon sehr gespannt. - Die Bananas habe ich übrigens wieder abbestellt! ;)
Keine Zähne im Maul aber Heimkino bauen.
Geschrieben: 07 Sep 2012 17:20

Gast

Machst du eigentlich mit der Heizung noch was?
Geschrieben: 07 Sep 2012 17:38

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Zitat:
Zitat von Cicero
Machst du eigentlich mit der Heizung noch was?

Ja, für die Heizung habe ich bereits mattschwarze Heizugsfarbe gekauft, von Hamerit. Mittlerweile habe ich mir jedoch überlegt, den Heizkörper auszutauschen, gegen einen flacheren, vielleicht breiteren Heizkörper.
Auf der Wand dahinter soll eine Aluminiumplatte befestigt werden, damit die Hitze reflektiert und nicht in die Wand übertragen wird.
Den neuen Heizkörper kann ich dann in Ruhe vorher schwarz streichen. ;)
Geschrieben: 07 Sep 2012 18:21

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Und hier noch die versprochenen Fotos. Jaaaaaa, es sieht noch ein bisschen trostlos aus. Aber das sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist und es wird sich ja auch noch vieles ändern! :o

Geschrieben: 14 Sep 2012 12:39

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

OK, ein kurzes Update für Wayne. :D Inzwischen ist der Unterbau angebracht, der die Kabel verdecken soll und die Strahler sind darin verlegt.
Ich muss ihn aber noch ein drittes mal streichen, da es damit ziemliche Probleme gegeben hat.
Der neue gebrauchte BR Player ist eigetroffen; der Rahmenbausatz für die LW ebenfalls. Das Tuch sollte heute geliefert werden. D-C-Fix für den Rand ist bestellt.
Heute also noch einmal den Kasten streichen und morgen die Strahler einsetzen. Außerdem die Fußleisten streichen, damit ich morgen die Kabel verlegen kann. Morgen soll dann auch der Beamer aufgehängt werden.
Wenn ich's schaffe, die LW zusammenzubauen und aufzuhängen, dann ... :party:
Geschrieben: 14 Sep 2012 13:20

derbecker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Selm
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 1
seit 21.01.2010
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Weiter so. Macht Spaß die Sache hier zur verfolgen. Dir werden immer wieder neue Dinge einfallen das glaube mir :-)

Fertig ist man nie, aber wenn dann der erste Film läuft!-> Ein geiles Gefühl! :thumb:
Geschrieben: 14 Sep 2012 14:06

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Vielen Dank! :D

Ideen habe ich noch so einige! Da das Kino ja Pinokino heisst, wird es dort nur selbstgemachte Plakate geben. Bekannte Plakate, auf denen anstelle der eigentlichen Figur dann das Maskottchen Pinokino erscheint, oder Pinokino mit anderen bekannten Characteren, oder oder oder...

Jaja, es gibt noch viel zu tun; und nachher geht's weiter. :)
Geschrieben: 16 Sep 2012 09:38

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

So denne; inzwischen ist die Abkastung fertig und die Strahler strahlen! :) Gestern die Fußleisten fertiggestrichen und angebracht. Einen Kabelkanal installiert, für die LS-Kabel für die vorderen Speaker und den Subwoofer.
Den Rahmen für die LW zusammengesteckt ( das Tuch liegt noch im Karton, auf dem Sofa) und eine Konsole für den Center angebracht.
Das Kabel für den linken Rear verlegt und und und und und... und(!) eine super geniale Lösung für die Installation der Leinwand gefunden! :) Doch dazu später mehr. ;) Wenn sie denn hängt! :rofl:

Geschrieben: 16 Sep 2012 22:04

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Das Grün auf Grün der Strahler sieht ja mal sau cool aus. :thumb:
Grüße
Vanessa

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 102 Benutzer und 1374 Gäste online.