Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Mein Pinokino

Gestartet: 31 Aug 2012 22:41 - 69 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2012 11:01

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 58
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Terminator Fanpaket
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Huhu! Kabel und Rohre verschwinden ja später hinter Abkastungen. Die Kabel oben z.B. sollen schwarz verkleidet werden und ich möchte LED Spots einbauen, die dann den Weg zu den Sitzen beleuchten. :)
Ich denke, wenn die Farben erst einmal satt sind und der Teppich liegt, sieht das ganze schon weitaus gemütlicher aus.
Vielleicht hänge ich die Decke tatsächlich noch mit Molton ab. Die Wände jedoch eher nicht. :confused:
Keine Zähne im Maul aber Heimkino bauen.
Geschrieben: 02 Sep 2012 12:42

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

OK, ich werde die Decke wohl tatsächlich mit Molton abhängen. Dürfte so aufwendig ja nicht sein.
Gibt es einen bestimmten Typ Molton, den ich dafür wählen sollte?

Dann könnte ich Leinwandfolie und Molton zusammen bestellen. :)

Der Baumarkt öffnet um 13:00 Uhr. Dann kann ich heute vielleicht doch noch grün streichen. Das wäre eine feine Sache. Wenn's dann noch mit dem Teppich klappt, wären die "schmutzigen" Sachen schon erledigt. ;)
Geschrieben: 02 Sep 2012 13:40

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für die Decke würde ich Bühnenmolton verwenden ;).
Deine Abkastungen würde ich als erstern machen . Danach mit Rauhfaser tapezieren. Decke sollte auch vorm Teppich fertig sein ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 02 Sep 2012 19:55

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

So, das Wochenende ist so gut wie vorbei, die Grundlage ist geschaffen. :) Ich bin super glücklich und zufrieden.

Nun deckt die Farbe und die Decke ist pottenschwarz! :D

Mal schauen, ob es klappt, den Teppich kommende Woche abends zu verlegen. Dann kann ich zumindest schonmla das Sofa und die Kino-Komponenten reinstellen. Die Deckenverkleidung habe ich erst einmal aufgeschoben; hole ich jedoch ggf. später nach. ;)

Geschrieben: 02 Sep 2012 21:35

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Habe, mit Unterstützung meines Lieblings-Nachbarn, doch noch den Teppich verlegt.

Allen eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche! ;)

Geschrieben: 03 Sep 2012 06:00

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sieht doch schon mal sehr ordentlich aus :thumb:. Und geht auch rasch vorran.
Wann gibt es deinen ersten Film in deinem HK ?
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 03 Sep 2012 10:39

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Habe, mit Unterstützung meines Lieblings-Nachbarn, doch noch den Teppich verlegt.
Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor, Respekt!
Oder sitzt Dir Deine Frau im Nacken und hat Dir ein Ultimatum gestellt, Deinen Kram endlich weg zu räumen... Hmmm, irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu ..;)
Geschrieben: 03 Sep 2012 11:19

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Guten Morgen zusammen!

Wann es den ersten Film gibt, weiß ich noch nicht, aber der erste Titel soll das Remeke von "Dawn Of The Dead" sein. :D

Meine Frau sitzt mir nicht im Nacken, obwohl die total begeistert ist und sich auch schon riesig auf's kleine Kino freut.

Den größten Spaß hatte jedoch unser Kater, an einem Stück Teppichrest. Der hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt und soll nun ein größeres Stück bekommen. :)

Jetzt muss ich mich nach Lautsprecherhaltern für die Rears umschauen. Das hatte ich ganz vergessen...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Sep 2012 10:08

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Gestern noch das Sofa reingestellt. Leider ist es nicht sooo gemütlich wie erhofft. :rolleyes: Aber ausreichend ist es (erst mal) alle mal.:)

Dann habe ich Halter für die Rearspeaker bestellt, befürchte aber nun, dass diese die Speaker vielleicht gar nicht aufnehmen können. :(

Wenn ich Glück habe, kann ich die Speaker quer zur Wand installieren...
Geschrieben: 07 Sep 2012 08:38

KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.

Vorgestern noch die Halter für die Rears angebracht. Passt alles wunderbar. Da sich die Rears direkt hinter dem Sofa befinden, habe ich diese auf die gleiche Höhe gebracht, wie die Front Speaker.
Beim Tischler eine Abkastung für die Kabel an der Decke bauen lassen ( 25,- EUR) um zuhause festzustellen, dass wir das Mass falsch notiert hatten. :sad: Ist aber nicht weiter tragisch, denn die benötigte Länge hätten wir eh stückeln müssen. So bekomme ich den zweiten Teil heute und kann alles noch am Wochenende streichen und montieren. Die Beleuchtung folgt dann am Montag.

Vorgestern außerdem mal ein Test Setup aufgebaut um überhaupt einmal den Klang bewerten zu können. Leider stellte sich dabei heraus, dass der Bluray Player einen Defekt am HDMI Port aufweist. :sad: Wenn jemand einen DYON HORIZON kaufen möchte, bitte melden! Spielt alle BR Regionen ab, wenn man denn den HDMI Port richten kann. ;)
Abends dann noch einen gebrauchten Panasonic 310 bestellt. :)

Gestern dann meinen vorhandenen Philips BR angeschlossen und die Lautsprecher über den ONKYO eingemessen. Momentan steht der Verstärker in der Mitte des Raumes und der Center liegt kurz vor'm Sofa, auf dem Boden. :o
Der Klang ist allerdings schon beachtlich. Bereits onhen Subwoofer bringt der Bass die Wände zum Wackeln und das Sofa zum Beben. :eek:
Nun frage ich mich, oder besser gesagt euch, liebe Heimkinofreunde; welchen Vorteil wird mir der Subwoofer bringen? Ist der Bass dann noch knackiger und besser vom Rest getrennt? Nutzt der Verstärker die Front Speaker dann für den Rest des Tons und erhalte ich dadurch vielleicht einen (noch) besseren Klang? - Oder kann man getrost auf einen Subwoofer verzichten? Das kann ich mir kaum vorstellen...

Neue Fotos habe ich gemacht, kann sie aber leider erst heute Abend hinzufügen. Also bitte wieder reinschauen! ;) :D

Thank God it's Friday!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 96 Benutzer und 1412 Gäste online.