Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Blu-ray Nachfolger bei 4k OLED TVs?

Gestartet: 31 Aug 2012 20:37 - 57 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2012 18:26

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ohm-1
warum sammelt man dann jetzt BDs wenn man offenbar nicht damit zufrieden ist?
:eek:
weil wir es vorher nicht besser kannten.
Es ist wie "damals" als ich die ersten Blus gesehen habe und fortan nicht mehr viel mit DVD anfangen konnte. Gestern haben wir dann das erste mal richtig gefilmtes 8K Material gesehen (nicht dieser ganze animierte Dreck, der einem überall auf der IFA wieder entgegen geworfen wurde) und wenn man das im Hinterkopf hat, dann sieht man auch FullHD mit anderen Augen.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 03 Sep 2012 20:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na ist doch schön ;D kann man sich schon auf was neues freuen und noch mehr spaß an filmen haben. bis dahin nimmt man halt das was man hat. ich wollte zu keiner zeit zur dvd zurück nur um geld zu sparen.

die alten titel werden ohne neues master welches die meisten sowieso nicht bekommen werden eh kaum besser aussehen aber grad für neue filme wird sichs doch lohnen. ich hatte jedenfalls nicht vor die bluray mit ins grab zu nehmen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Sep 2012 21:39

JackFrost

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 63
seit 29.07.2012
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 53 Danke für 17 Beiträge
JackFrost Romantic **** Moments Vol.3 ab sofort verfügbar!

größer, schärfer, bessere farben und schwarz weiß und was weiß ich nicht noch alles... ist doch prima, wenn es in die richtung geht

problem ist eben, dass wenn die glotze ein paar wochen im wohnzimmer steht, denkt man sich meist "ne nummer größer wäre auch nicht schlecht" - zumindest geht es mir so bei meinem 50 zoller...

der 85 zoller von sony, der im früjahr 2013 kommen soll klingt sehr vielversprechend. wenn der der auch dann schon für normale blu-rays taugt und 1080p prima druff läuft und er in tests überzeugen kann, dann hole ich mir den vielleicht, allein schon wegen der größe... da sollte dann so schnell nicht das gefühl aufkommen, er wäre zu klein
Geschrieben: 03 Sep 2012 21:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bin bei 108 zoll auf 3 meter entfernung und hätte nix gegen größer ;D nur ist da mein wohnzimmer nicht breit genug um die lautsprecher noch sinnvoll unterbringen zu können.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Sep 2012 22:03

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hmmm, also ich muss ehrlich gesagt auf Holz klopfen. Habe mir zwar auch schon mal überlegt mir nen neuen Fernseher zuzulegen, hab den Gedanken aber bis jetzt immer wieder verworfen. Ich bin mit meinem Pioneer eigentlich immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Ist zwar nimmer Stand der Technik aber andersrum hat der Fernseher schon fast seltenheits-Charakter, hehe. Die flachen Flundern kämpfen außerdem nicht selten mit Clouding, da kann ich bis jetzt nicht klagen... however. Mit dem OLED wird sich dann wohl wieder einiges ändern, trotzdem hab ich nicht Geld und Nerven alles alle paar Jahre zu erneuern. Da fände ich es schon praktischer wenn man Filme in HD downloaden kann und dann gratis oder für geringen Aufpreis auf 4K und später auf 8K... 16K und weiß der Teufel was noch alles kommt upgraden kann. Dauernt physische Medien hin und her zu schieben finde ich etwas zu umständlich.

Zu Full HD, 4K usw. muss ich außerdem noch sagen, dass bei mir die maximal sinnvolle Auflösung wohl irgendwo durch meine Kurzsichtigkeit begrenzt wird. Komplett scharf wirds auch trotz Brille nicht in ein paar Metern Entfernung.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 03 Sep 2012 22:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

will dich mal nen 4k 2 stunden film downloaden sehen :DDDDD
Geschrieben: 03 Sep 2012 22:23

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
will dich mal nen 4k 2 stunden film downloaden sehen :DDDDD

Naja, so zum lachen ist das nicht. Es wird ja nicht nur die Auflösung von Filmen immer höher sondern zeitgleich auch die Internetverbindungen immer schneller ;) Damit sollte sich das in Zukunft eigentlich kompensieren. Mit 56k würd ichs auch nicht empfehlen, hehe.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 03 Sep 2012 22:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bevor wir weltweit solche internetverbindungen haben ohne abbrüche und überall verfügbar gibt es schon lange nen 4k medium.
Geschrieben: 03 Sep 2012 22:38

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Wer redet von Weltweit? In der Provinz hinkt man verbindungstechnisch ja immer etwas hinterher. Trotzdem kann ich hier mittlerweile echtzeit Full-HD stream schauen und es wird ja immer weiter ausgebaut. Außerdem, wenn man ne Zeit lang downloadet ist es auch egal. Wer Geld sparen will und auf Filesharing zurückgreift nimmt nicht selten wochenlangen Wartezeiten in Kauf. Legal gehts hingegen eh sehr schnell. However... mir geht es einfach um den Aufwand, wenn man zuerst haufenweise DVDs durch Full-HD-BDs ersetzt hat und die dann wieder durch 4K-BDs ersetzen muss/will... Wenn der Computer unbeaufsichtigt downloadet hab ich praktisch null Aufwand.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 03 Sep 2012 23:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das unterscheidet halt den filmfan vom downloader. die aktuellen full hd streams kommen nicht ansatzweise an 1080p heran.
wieso musst du den überhaupt etwas ersetzen? du musst ja nicht immer das beste haben. ;) deine blurays werden ja nicht aufeinmal schlechter als sie vorher waren nur weils 4k gibt.
und solange du nicht beabsichtigst von 1080p überhaupt auszunutzen. (größerer tv) spielt ja 4k sowieso keine rolle.

wenn mans so sieht hätte man sich nie etwas kaufen dürfen weil immer irgendwann etwas besseres kommen wird. wäre ja schlimm wenns noch wie früher wär .. tv gekauft und den nächsten gibts frühestens in 10 jahren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 55 Benutzer und 381 Gäste online.